Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xenon Umbau Legal + Standlicht

+12
TC509
Battlemaster
mx-21
Alexandra
sharks-udo
3per81
1220 Moppi
Mafioso1337
bodo7010
sky
Paler
panti
16 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 07 Jan 2014, 22:25
Bekommst gleich nenn Minus!  Twisted Evil  lol!
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 18 Apr 2014, 18:34
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 18 Apr 2014, 21:45
ich nehme mal die antwort vorweg:
Ja, das sind die Very Happy

falls du dir die holen willst, ich würde dir deine jetzigen abkaufen. Wink
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 18 Apr 2014, 21:47
Das dauert noch was, erst kommt das Bilstein Fahrwerk  Smile Ich glaube die Halogen Scheinwerfer brauche ich dann für den TÜV.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 18 Apr 2014, 21:48
wir sind alle jung, haben also genügend Zeit. Smile

wollte nur mal anklopfen, ich brauche nämlich neue Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 19 Apr 2014, 22:03

Jo wie Paler sagt, das sind sie - echt geniales Licht!  Cool
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 19 Apr 2014, 23:55
Mit der Scheinwerferreinigungsanlage hat sich noch nichts getan oder? Wie schaut es mit der Leuchtweitenregulierung aus? Was braucht man dafür alles?
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 26 Feb 2016, 14:08
Hier tut sich wohl nichts mehr Sad
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

So 28 Feb 2016, 18:56
Die Leuchtweitenregulierung ist bei den OEMs aus USA als kleine Box dabei und kommt meines Wissen nach irgendwo an einen Achsschenkel der Hinterachse verbaut. Abbildung dazu aus dem Handbuch, Kapitel Body Electrical System, Seite 298.

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Unbena10

Ein entsprechender Kabelbaum fehlt aber. Würde das Teil auch sehr gern verbauen.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 04 März 2016, 18:34
bodo7010 schrieb:Ich bin das Risiko eingegangen, ohne tuev auf xenon umzurüsten. Ich habe bei lichtex.de den besten Hid xenon nachruestsatz genommen und das ganze mit ca 2 Stunden Arbeit umgeruestet. War recht einfach und habe mindestens 50 % mehr licht. Bin sehr zufrieden.
Daten:  h7 Canbus Satz mit  6000 Kelvin Leuchtfarbe fuer ca 90 Euro.


Hast du das Xenon Kit noch verbaut?
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 04 März 2016, 20:25
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hat er, ja. Die Optik ist auch super Very Happy
@Bodo7010
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Mi 22 Jun 2016, 16:55
Und ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zu diesem, uns alle wurmenden, Thema.

Es gibt mittlerweile kleine aber feine Neuigkeiten was Xenon angeht.
Osram hat einen neuen Brenner entwickelt die statt auf 35 watt mit über 3000 Lumen, nur auf 25 watt mit knapp unter 2000 Lumen arbeiten.

Klingt erstmal doof, oder? Nein nein, jetzt kommt der Clou an der Sache:
Der Gesetzgeber hat nicht explizit für Xenon vorgeschrieben, dass Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein muss, sondern lediglich bei allen Leuchtmitteln die mehr als 2000 Lumen leisten!
So kommt bspw. der neue Audi A1 komplett ohne diese Kostspieligen Extras aus.

Der Unterschied der gut 1000 Lumen machen sich fast gar nicht bemerkbar, denn die Leuchtweite bleibt weitesgehend gleich.
Leiden tut lediglich etwas die Breite der Ausleuchtung, die jedoch immernoch besser sein sollte als bei normalem Halogen, also trotz allem eine Verbesserung der Lichtverhältnisse.

Die Frage ist nun nur noch: Sind unsere Serienscheinwerfer für Xenon zugelassen?
Und wo zum Teufel gibt es so ein Nachrüstsatz für D8 Brenner? Very Happy
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Mi 22 Jun 2016, 21:25
@nano,

Der Vorteil des Xenon Umrüstsatzes war, das die serienmässigen H7 Fassungen verwendet werden konnten und zusätzlich nur die Elektronic Box dazwischengeschaltet werden musste. Wenn also diese neuen Xenon Birnen auch mit einer H7 Fassung geliefert werden könnten, muss gar nichts umgerüstet werden. Die passen dann so. Und ist das dann Hochvolt Xenon, kommt auch wieder eine Box aussen zusätzlich dazu und fertig.
Die Bauart des Abblendlichtscheinwerfers vom Genni ist dieselbe wie beim Xenon Brenner aus Amiland, das heisst, das passt auch so. Diese befinden sich ja in einer Linsenoptik, so das man die Brenner selber gar nicht direkt sieht. Wichtig wäre zu wissen, wo man diese Lampen bekommt, welche Fassung sie haben und was sie kosten. (Wäre auch für mich eine Option, weil ich jetzt vor jedem Tüv zurück rüste, was problemlos geht, weil gleiche Fassung)
Guanche
Guanche
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 3

Alter : 56
Ort : Berlin
http://www.korean-tuners-berlin.de

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 21 Okt 2016, 19:58
Gibts schon was neues??
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 22 Okt 2016, 08:29
Auf der Homepage von Benzinfabrik.de gibt es mittlerweile auch qualitativ sehr hochwertig anmutende LED-Nachrüstleuchtmittel für H7 und co. Hätte Lust mir mal so ein Set zu ordern um das mal live zu sehen. Ist allerdings nicht gerade günstig...und hat den obligatorischen Hinweis daß die Funzeln nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind! Sauer
Guanche
Guanche
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 3

Alter : 56
Ort : Berlin
http://www.korean-tuners-berlin.de

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

So 23 Okt 2016, 12:09
Meinste die Lichtausbeute ist so überragend??
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

So 23 Okt 2016, 14:39
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung! Das wäre ein kostspieliges Experiment ohne Garantie. Und natürlich genau so illegal wie Xenon-Kits...hatte schon überlegt ob man das in der H1 Version in das Fernlicht einbaut aber in dem Reflektorgehäuse fallen die Dinger extrem auf.

Mir reichen jetzt erstmal meine frisch montierten und noch nicht getüvten Felgen...das muß erst erledigt werden.
Gesponserte Inhalte

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 4 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten