Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Mi 06 Feb 2013, 10:23
Einfach mal die Frage an die Hessen hier im Forum:
Ich suche noch einen Händler bzw. eine Werkstatt im Rhein Main Gebiet, der sich mir unserem Genesis auskennt und dem man vertrauen kann.
Habe bisher bei drei Hyundai Vertretungen angerufen und am Telefon zu viele ääähs gehört.
Habe den Eindruck, ich habe die rausgepickt, die unser Auto nur vom Prospekt kennen.
Gruß aus Offenbach
Strohli
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Mo 08 Mai 2017, 21:17
Hallo strohli,

ich weiß, der Post ist schon > 4J. alt, aber auf Grund unserer städtischen Verbundenheit, wollte ich mal nachfragen, ob Du inzwischen eine fähige Werkstatt in unserer Nähe gefunden hast ?
Ich war die gesamten letzten Jahre mit meinem Tiburon beim Autohaus am Hafen in Hanau und eigentlich auch recht zufrieden, aber beim Genesis bin ich mir da nicht mehr sicher, schon alleine auf Grund der Aussage: "den haben wir hier nicht so oft".
In Mühlheim ist ja auch noch eine Hyundai Werkstatt, aber da war ich noch nie. Was für Erfahrungen hast Du gemacht ?
Viele Grüße aus Bieber
LuckyStriker
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Mo 08 Mai 2017, 23:19
Hast du hier mal reingeschaut? Vielleicht ist was dabei. Smile

http://www.genesis-coupe.com/t993-deine-hyundai-werkstatt
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Di 09 Mai 2017, 01:02
Hallo Armadillo,
danke für Deinen Link. Hatte ich tatsächlich schon gelesen (glaube, ich habe in der vergangenen Woche so gut wie jeden Thread hier im Forum gelesen).
Ging mir ja auch hauptsächlich darum, dass ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, da ich immer nur in dieser einen Werkstatt war und strohli mal die gleiche Frage gestellt hatte und wir maximal 4km auseinander wohnen können Very Happy
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Di 09 Mai 2017, 10:37
Ich fühle mich beim Autohaus Winter in Mühlheim sehr gut aufgehoben...
super Abwicklung auch bei einem auftretenden Garantiefall ( Koppelstangen / Stossdämper )
auch preislich absolut anständig ...
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Di 09 Mai 2017, 10:54
Danke für die Info. Den Winter meinte ich mit Werkstatt in Mühlheim. Gut zu wissen, dass die Erfahrungen mit nem Genesis haben.
Greg79
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Di 09 Mai 2017, 11:48
Super das ich gerade über den Thread gelesen habe, hatte aber vor einiger Zeit als ich eine Werkstatt schnell gesucht habe nicht an das Forum gedacht  Fail .
Gehe jetzt am Donnerstag zum Autohaus am Hafen in Hanau (Inspektion und vielleicht noch mein leidiges Thema mit den Vibrationen, heute aber erst wieder mal zum Reifendienst, Versuch mit den Winterreifen starten), hatte sich am Telefon sehr gut angehört und ich bin froh das es dort wohl fair zugeht.
War von der Hessengarage in Ffm enttäuscht.
Sollte es nicht gut laufen bekommt Autohaus Winter in Mühlheim eine Chance. Danke schon mal vorab für die Infos Very Happy
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Di 09 Mai 2017, 12:03
Wie gesagt, ich war die letzten 14 Jahre bei Autohaus am Hafen und eigentlich nicht unzufrieden. Wobei die Jungs vom Service in den Jahren gewechselt haben und ich mit den vorherigen besser zurecht kam. Wir hatten bislang 6 Hyundais dort, aber halt noch nie einen Genni Smile
Bitte berichte, wie es Dir dort ergangen ist.
Greg79
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Mi 10 Mai 2017, 12:40
Mach ich ;-)
Greg79
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Do 18 Mai 2017, 09:46
Bisher fast alles positiv, der Servicemitarbeiter ist sehr bemüht, nur das ich jetzt hinten rechts einen chromfarbenen Bremssattel und links einen schwarzen habe ist nur semi-toll, aber so richtig kann die Werkstatt ja auch nix dafür.
Sonst waren sie auch sehr kulant mit dem Mietwagen, da sich der Abholtermin um 3 Tage plus WoEnde
verschoben hatte und ich schon so einen sehr großen Geldbetrag dagelassen habe. Tut jetzt noch weh beim daran erinnern Sad
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Do 18 Mai 2017, 11:01
Das mit dem Geldbetrag kann ich nachvollziehen, tut immer weh.
Herr M. meinte heute (hatte mich kurz mit ihm über Deinen Fall unterhalten), dass Ihr noch versucht, über Deinen Händler etwas rauszuholen, da irgendwas mit der Garantie nicht so stimmig ist ?
Hoffe, da kommt noch was dabei rum.

@ke794 : schöner Roter Very Happy Hast ihn auch gut platziert Very Happy
War heute morgen kurz bei Euch und habe mit T.M. meine Winterreifen ausgeladen.
Greg79
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Fr 19 Mai 2017, 13:36
Ja, Garantie, habe ich kurz bei "Vibrationen..." im Thread beschrieben ;-)

Gestern wollte ich wieder die Sommerschuhe aufziehen lassen: "plötzlich" eine Beule in der Reifenkarkasse an einem Vorderreifen--> müssen also 2 neue her. Es hört nicht auf Sauer . Da die Winterreifen schon runter waren, wollte ich bei leichten Vibrationen in der Lenkung dies zumindest vorne nochmal ausgewuchtet haben (hatte beim Putzen(selten) gesehen das sich Bleigewichte gelöst hatten)--> das Ende vom Lied: alle 4 mussten neu "bestückt" werden... weil Unwucht Suspect
Greg79
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Fr 19 Mai 2017, 13:37
P.s.: Winterreifen ausgeladen? Lagerst Du sie dort?
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Fr 19 Mai 2017, 14:00
Oh Mann, da hast Du aber echt ... an den Stiefeln.
Habe den anderen Thread verfolgt, hoffe für Dich, dass da mit der Garantie noch was funktioniert, 1300,- eben mal so ist immer ärgerlich.
Als Hr. M. mir die Preise für die Scheiben genannt hat, habe ich auch erst einmal geschluckt. Aber das wird ja schon in diversen anderen Threads diskutiert.

Ja, ich lasse die Reifen mitlerweile einlagern. Die ganze Zeit ging das nicht, da das Autohaus keinen Platz mehr hatte. Jetzt lassen sie aber fremdeinlagern und haben dadurch wieder Ressourcen.
Hatte früher die Räder immer in der Garage auf nem Felgenbaum, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul geworden ein- und auszuladen. Noch dazu ist der Genesis nicht wirklich ein Platzwunder und so müssten die Räder immer auf den Rücksitz ;-)

Kostet 86,- inkl. Auswuchten und Wechsel.
Gesponserte Inhalte

Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen Empty Re: Hyundai Händler ( Werkstatt ) in Hessen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten