Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xenon like

+21
Schleiermacher
no_remorse90
Black Genny
strohli
Epicuro
Hybrid Defender
Deckard
Nano
aneuer
Paler
TITAN
Apo
Smoke
Mafioso1337
Silo-QAS
RayLio
mx-21
1220 Moppi
Andy
sky
KoolSavas
25 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 05 März 2013, 07:33
Sehe ich auch so, das einzige was zum Wechsel bewegen würde, wäre wenn es welche mit noch bessere Ausleuchtung geben würde.

Und noch ein Hinweis. Die Nebler lassen sich richtig beschissen tauschen, da kommst Du nur von unter dem Auto dran bzw. von unten.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 05 März 2013, 09:18
Smoke schrieb:mx-21
Du hast alles umgerüstet (bzw hast es bald) außer die Nebler, richtig?
Eben diese würden mit bläulichem Licht a) illegal & b) schlechtere Resultate bringen. Ich gehe davon aus das du sie der Optik wegen aber auswechseln möchtest.
die Nebler brauchen kein bläuliches Licht, sondern sollen einfach mehr in Richtung weiß gehen und genau wie die Night Breaker Plus legal sein. Eine etwas schlechtere Ausleuchtung der Nebler würde ich in Kauf nehmen und würde event. durch das bessere Licht der Night Breaker kompensiert werden...

Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 34
Ort : Karlsruhe

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 05 März 2013, 10:12
Nightbreaker für die Nebler? Wirst bei nebel probleme kriegen Razz
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 05 März 2013, 12:31
Mafioso1337 schrieb:Nightbreaker für die Nebler? Wirst bei nebel probleme kriegen Razz
..."sondern sollen einfach mehr in Richtung weiß gehen und genau wie die Night Breaker Plus legal sein..." Cool
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 05 März 2013, 12:57
Is echt schwierig. Mir ist das gestern auch aufgefallen. Da hier heftig Nebel war gestern morgen bin ich mit Neblern an gefahren und in der Tiefgarage fiel mir der Farbunterschied dann extrem auf. Wenn es dafür mal ne brauchbare Lösung gibt, bin ich auch dabei. Ich will aber definitiv auch was legales und gut ausleuchtendes, da ich die Nebler öfter mal bei Regen brauche. Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Autobahnmarkierungen sind bei Regen teilweise extrem schlecht zu sehen.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 05 März 2013, 17:58
Ich hab hier noch ein paar 3000k 811er liegen :-) kombiniert mit einer gelben Folie sind das unter funktionalen Gesichtspunkten die besten Nebler!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 05 März 2013, 18:47
So nochmal zum mitschreiben Very Happy umso weißer das Licht wird, umso schlechter wird bei Nebel die Sicht, stärkeres des Lichts, also mehr Reichweite, kompensieren bei Nebel leider nichts.

Ich schau die Tage aber gern auch nochmal wenn das hinten ansteht.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

So 14 Jul 2013, 00:27
also ich habe bei meinen neblern jetzt die "IPCW WZD-881 Wizard Ultra White 12V 37.5W "L" Type 881 Halogen Bulb" drin... ob sie zulassung haben weiß ich nicht, glaube es kaum, da sie aus den staaten sind. da es aber halogen lampen sind glaube ich fallen die der polizei oder dem tüv kaum auf.

von gelb ist da keine spur mehr, ist jetzt richtig schönes weiß, sieht man abends viel besser als auf dem bild.

Xenon like - Seite 2 Nebler10

fürs abblendlicht habe ich mir jetzt die osram cool blue intense bestellt.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 16 Jul 2013, 22:17
Habe jetzt dazu noch die Osram Cool Blue Intense in meinen Abblendlichtern und muss sagen, sehr geil, alles schön weiß, wobei die IPCW von den Neblern fast noch weißer sind als die Cool Blue Intense... Naja hab mir jetzt die CBI auch noch für die Standlichter bestellt Wink
TITAN
TITAN
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.01.13
Anzahl der Beiträge : 109
Bewertungen : 1

Alter : 39
Ort : Lingen

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mo 02 Sep 2013, 19:52
Leute, ich hab jetzt was ganz Neues mit Zulassung entdeckt e13-Prüfzeichen und Zertifikat.
Das könnte ja vielleicht jetzt die Lösung sein...
Bitte mal eure Meinung dazu!

http://www.carled24.de/index.php/produkte/led-pkw-lkw
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mo 02 Sep 2013, 19:59
Da steht was von 1800 Lumen, Xenon hat ca 3200, Halogen 1600. Außerdem steht da was von einem zusätzlichen Kühlgerät, heiße LED's wären nicht so gut, der Geni hat super empfindliche Scheinwerfer.

Grundsätzlich find ich den Ansatz aber interessant.
TITAN
TITAN
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.01.13
Anzahl der Beiträge : 109
Bewertungen : 1

Alter : 39
Ort : Lingen

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mo 02 Sep 2013, 21:39
Ich dachte auch, dass das schonmal ein toller Ansatz ist.
Da hätte man ein schönes, weißes, Xenon-ähnliches Licht, aber auch keine Lichtverluste wie bei den Xenoneffekt-Birnen, die ja einfach nur eingefärbt sind und dadurch an Helligkeit verlieren.
Ich denk, ist für alle die etwas, die nicht so viel Zeit und Geld für einen richtigen Xenonumbau investieren wollen Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mo 02 Sep 2013, 22:03
gt-qp und ich haben die bluetech birnen drin. die dinger sehen täuschend echt aus und haben ein e prüfzeichen Wink
TITAN
TITAN
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.01.13
Anzahl der Beiträge : 109
Bewertungen : 1

Alter : 39
Ort : Lingen

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mo 02 Sep 2013, 22:20
Ja, aber was ist mit der Helligkeit vor allem auch bei schlechtem Wetter?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mo 02 Sep 2013, 23:08
bin damit absolut zufrieden. aber man muss auch ganz klar sagen, das weißes (bzw weißeres) licht bei regen grundsätzlich eine schlechte ausleuchte hat als gelbes licht.
aber die bluetech halten jetzt schon seit einem Jahr und sehen optisch auch so aus. Smile die kommen wieder rein.
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mo 02 Sep 2013, 23:14
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 03 Sep 2013, 08:31
11W ist aber bissl dunkel, oder? da hol dir doch lieber für die nebler die, die ich oben angesprochen habe...
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 03 Sep 2013, 18:08
Apo schrieb:11W ist aber bissl dunkel, oder? da hol dir doch lieber für die nebler die, die ich oben angesprochen habe...
Die du oben gezeigt hast ist eine 37W halogen

die ich gezeigt habe ist eine 11W LED (entspricht 60Watt Glühbirne)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 03 Sep 2013, 20:48
Ist es nicht wenigstens bei Neblern von nutzen wenn die auch Ihren Sinn erfüllen wenn man sie braucht? Smile
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mi 04 Sep 2013, 18:43
Ich nutze die Nebler nur als Tagfahrlicht! Meistens fahre ich bei kalten nebligen Tagen nicht mehr mit dem genesis!
also brauche ich keine Nebler! Außerdem sieht man eh nicht viel besser mit Nebler finde ich
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 13 Mai 2014, 13:01
*Thread ausgrab*
Hat sich in Sachen helle Birnen eigentlich noch was getan?
Das non plus ultra in Sachen Neblern gefunden?
Deckard
Deckard
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 20.10.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 4

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 13 Mai 2014, 18:53
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Di 13 Mai 2014, 19:50
Stvo zugelassen ist davon denke ich mal nichts, oder? ^^
Deckard
Deckard
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 20.10.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 4

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Mi 14 Mai 2014, 21:29
Was?

Edit:
Schau mal hier. Version 886 50 Watt ohne schwarze Spitze scheint heikel. Könnte blenden und vllt zu heiß werden. Die Version 896 37,5 Watt mit schwarzer Spitze habe ich mal bestellt.

37,5 W im Xenon-Look findet sich hier.
Gibts auch in 50 Watt
Hybrid Defender
Hybrid Defender
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 1

Alter : 53

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Sa 11 Okt 2014, 12:52
Navh Auswertung dieses Threads tendierebuch derzeit dazu:
- Abblendlicht > Osram Nightbreaker Unlimited
- Standlicht > weiße LED (zur Benutzung als TFL)
- Nebler > OEM
Gibt es bessere Ideen oder Anmerkungen?
Welche LED sind zu empfehlen?
Gesponserte Inhalte

Xenon like - Seite 2 Empty Re: Xenon like

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten