Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xenon like

+21
Schleiermacher
no_remorse90
Black Genny
strohli
Epicuro
Hybrid Defender
Deckard
Nano
aneuer
Paler
TITAN
Apo
Smoke
Mafioso1337
Silo-QAS
RayLio
mx-21
1220 Moppi
Andy
sky
KoolSavas
25 verfasser
Nach unten
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 19 Okt 2014, 17:25
Wer Lust hat, kann sich mal diese 40W China Böller http://www.lujiacn.net/product.php?pid=5822 in die Scheinwerfer einbauen. Ob man damit ins Gefängnis kommt wenn man erwischt wird, weiß ich nicht. Very Happy
Peter
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 19 Okt 2014, 18:32
Habe sowohl im Abblendlcht wie auch im Fernlicht die neuen Nightbreaker verbaut.
Bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Im Zweitwagen ist Xenonlicht... Mit meinem HID sehe ich besser. Mag für die " blaufans " nicht so cool sein...
Setzt einfach bei Dämmerungslicht mal eine gelb getönte Brille auf...
Die Franzosen waren uns da vor Jahren schon voraus...!!!
Hatte mal eine DS mit gelben Scheinwerfern... Einfach Obergeil für die damalige Zeit...
Ihr könnt eure Augen nicht bescheissen !!!
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Mi 26 Nov 2014, 16:28
Sooo zum Thema weißes Licht hab ich mir gerade auf Empfehlung etwas neues bestellt.
Genauer gesagt habe ich mir die "MTEC MT-440 Superwhite" gekauft.
Keine andere H7 Birne mit E-Zulassung soll soviel Kelvin erreichen und somit ein sehr helles weißes Licht erzeugen, was von Xenon prinzipiell nicht mehr zu unterscheiden ist.

Die Meinungen gehen meilenweit ausseinander und ich bin echt gespannt.
Ich vermute mal die Lichtausbeute wird etwas schlechter sein als mit bekannten Osrams oder Phillips, aber mal sehen.

Passend dazu hab ich mir LED's für mein Standlicht bestellt mit 6700 Kelvin um einen Blaustich im Scheinwerfer zu erzielen ohne Xenon.

Alles erstmal nur testweise versteht sich Wink Geb euch dann wenn es verbaut ist und getestet direkt Rückmeldung


Zum Thema LED fällt mir noch mehr ein:
Ich hatte von einem Freund H7 LED Lampen geschenkt bekommen und diese prompt ausprobiert.
Das Licht ist sehr angenehm weiß mit erkennbarem dezentem Blaustich.
Allerdings unfahrbar. Das Licht reicht keinen Meter weit.
Also bloß die Finger weg.

Dazu mal die zwei Bilder:
(Man sieht rechts direkt das schöne Licht der LEDs)
Xenon like - Seite 3 10750211

(Rechts Phillips X-Treme Vision, links die LEDs... naja gut... diese erreichen nichtmal die Wand)
Xenon like - Seite 3 14953210
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Mi 26 Nov 2014, 19:47
Die MTek fahre ich auch schon mehrere Jahre, Licht ist aber auf Grund der extrem blau eingefärbten Glaskolben recht bescheiden. Solange es trocken ist hält es sich in Grenzen, bei Regen katastrophal. Und die Lebensdauer ist von Lampe zu Lampe kurioserweise unterschiedlich.

Mit den Nightbreaker&co. fährst du auf jeden Fall sicherer...
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Do 27 Nov 2014, 09:51
Fährst sie also immernoch? Gut Wetter Birnen? Very Happy
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Sa 29 Nov 2014, 08:57
Ich habe momentan die Osram Cool Blue Hyper verbaut in der Hoffnung, daß die eine bessere Ausleuchtung haben. Leider haben die das gleiche Problem wie die japanischen Discoleuchten...grenzwertiges Licht! Dafür haben die MTek wenigstens ein E-Zeichen, wenn auch ein fragliches!
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Mo 01 Dez 2014, 12:02
Es ist vollbracht, ich hab die Birnen getestet und ziehe ein Resümee.

Die Leuchtfarbe ist einfach nur schön, es sieht wirklich aus wie Xenon und es gibt nichtmal mehr den Ansatz eines Gelbschimmers im Scheinwerfer. Sogar das Licht was auf die Straße scheint, ist keineswegs gelblich.
Die Ausleuchtung ist für meine Nutzungsweise befriedigend, kommt aber bei weitem nicht an die Nightbreaker oder vergleichbare
Philips heran.
Um den Scheinwerfer selber in einem seichten Blau zu hüllen habe ich zusätzlich ein Standlicht mit 6700 Kelvin verbaut.
Mein Fazit für mich: Mir reicht die Ausleuchtungskraft der kleinen japanischen M-TECs und ich werde diese beibehalten. Mein Fernlicht bleibt jedoch Osram Wink

(Links M-TEC rechts Osram)
Xenon like - Seite 3 10446210

Würde noch ein Bild hochladen von den Scheinwerfern, leider gottes lädt dieses aber gerade nicht (gedrosseltes Handyinternet).. ich reich es euch nach
avatar
no_remorse90
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.05.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 5

Alter : 33
Ort : Wiesbaden

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Di 12 Jan 2016, 13:10
Hello!

Ich habe bei mir die Philips Extreme Vision verbaut. Als Abblend- sowie auch als Fernlicht.
Bin mit den Birnen ziemlich zufrieden was Lichtfarbe und Leuchtweite angeht.

Nur hat das Standlicht nach dem Wechsel überhaupt nicht mehr zu dem Gesamtbild gepasst.

Habe mich dann für folgende weiße LED's entschieden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00OYT1322?ref_=pe_386171_51767411_TE_dp_1

Passen meiner Meinung nach ganz gut dazu und für den Preis kann man eig. nichts falsch machen.

Anbei die Bilder

Alt
Xenon like - Seite 3 20160111

Neu
Xenon like - Seite 3 20160112

LED mit Abblendlicht
Xenon like - Seite 3 20160113

Nur Standlicht
Xenon like - Seite 3 20160114

Als Tagfahrlicht sind sie etwas zu dunkel, auch wenn sie hier so hell erscheinen.

LG
Dennis
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 28 Feb 2016, 20:06
Nano schrieb:Es ist vollbracht, ich hab die Birnen getestet und ziehe ein Resümee.

Die Leuchtfarbe ist einfach nur schön, es sieht wirklich aus wie Xenon und es gibt nichtmal mehr den Ansatz eines Gelbschimmers im Scheinwerfer. Sogar das Licht was auf die Straße scheint, ist keineswegs gelblich.
Die Ausleuchtung ist für meine Nutzungsweise befriedigend, kommt aber bei weitem nicht an die Nightbreaker oder vergleichbare
Philips heran.
Um den Scheinwerfer selber in einem seichten Blau zu hüllen habe ich zusätzlich ein Standlicht mit 6700 Kelvin verbaut.
Mein Fazit für mich: Mir reicht die Ausleuchtungskraft der kleinen japanischen M-TECs und ich werde diese beibehalten. Mein Fernlicht bleibt jedoch Osram Wink

(Links M-TEC rechts Osram)
Xenon like - Seite 3 10446210

Würde noch ein Bild hochladen von den Scheinwerfern, leider gottes lädt dieses aber gerade nicht (gedrosseltes Handyinternet).. ich reich es euch nach


Was hast du da jetzt genau drinne ? :S
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 28 Feb 2016, 22:57
Links Mtec, rechts Osram, steht doch über dem Bild!!! Very Happy

Die Mtec sind die Mtec MT-440 Super white mit (theoretischen) 4350 Kelvin. Ich habe noch ein ungeöffnetes Set hier rumliegen, falls Interesse besteht gebe ich die zu einem fairen Preis ab. Hatte mir die damals auf Halde gelegt weil mir alle 3 Monate so ne Funzel durchgebrannt ist. Mittlerweile hält mein Satz schon ewig obwohl ich fast immer mit Licht fahre...
Smokimus
Smokimus
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 30.07.15
Anzahl der Beiträge : 115
Bewertungen : 1

Ort : Hamburg

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 17 Apr 2016, 12:44
Moin zusammen,

habe mir nun auch vorgenommen einige Leuchtmittel zu tauschen.
Abblendlicht, Standlich und Blinkerbirnen. Dabei ist mir wichtig, ein möglichst weißes licht (natuerlich nicht bei den blinkerbirnen), eine noch ausreichende Leuchtkraft und eine zulassung zu haben.
Nachdem ich hier im Forum und bei amazon gelesen habe bin ich zu folgendem Fazit gekommen.
Abblendlicht osram cool blue intense: http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Halogen-Scheinwerferlampe-64210NBU-HCB-Duobox/dp/B00EPLCPRG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1460886257&sr=8-2&keywords=h7+xenon+look  sind diese sichtbar weißer als die nightbreaker?
standlicht osram cool blue intense: http://www.amazon.de/INTENSE-Halogen-Kennzeichen-Positionslicht-2825HCBI-02B-Doppelblister/dp/B005OK4PR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460888052&sr=8-1&keywords=osram+cool+blue+intense+standlicht+w5w+t10
Blinker osram diadem chrome http://www.amazon.de/dp/B007OYVJO6/ref=twister_B018F189NU?_encoding=UTF8&psc=1 (die müssten passen oder?)

Hat jemand noch bessere Vorschläge für mich ? Sollte ich doch lieber die nightbreaker oder die mtec nehmen ?

Achja, hat jemand erfahrungen mit den hier gemacht?
http://www.amazon.de/Halogen-Gread-E-Pr%C3%BCfzeichen-Passgenauigkeit-Lebensdauer/dp/B00VGRFJSO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1460893810&sr=8-4&keywords=Mtec+h7
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 17 Apr 2016, 15:17
Die Nightbreaker Unlimited sind auf jeden Fall extrem hell und haben eine unglaubliche Lichtausbeute. Egal ob nass oder trocken, man sieht immer sehr weit und erkennt auch alles gut. Kann die nur empfehlen. Aber sie sind halt auch kein reinweiß sondern schon noch gelblich.

Die Kommentare auf Amazon sagen ja eigentlich alles. Weiß, aber absolut dunkel. Wink

Wie man oben lesen kann, haben die Mtec dasselbe Problem.

Ich denke man muss sich bei normalen Birnen entscheiden ob man gute Ausleuchtung oder weißes Licht haben weil. Beides wird man nie bekommen. Vielleicht kommen in Zukunft mal LED Produkte die besser sind. Allerdings dürften die dann deutlich teurer werden.
Die Frage ist dann aber, ob es wirklich Gute für die Retrofassungen geben wird, oder ob die Autohersteller da einen neuen Standard für LED-Leuchtmittel etablieren, da LED-Leuchtmittel einfach anders gebaut werden müssen. Wie ist denn das bei den ersten Autos mit LED-Scheinwerfern? Was haben die für Fassungen oder sind die LEDs da gar fest verbaut, sodass man den ganzen Scheinwerfer tauschen darf, wenn mal was kaputt geht?


Zuletzt von Armadillo am So 17 Apr 2016, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Smokimus
Smokimus
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 30.07.15
Anzahl der Beiträge : 115
Bewertungen : 1

Ort : Hamburg

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 17 Apr 2016, 15:23
Hmmm ok, danke erstmal für deine Antwort.

Da ich wirklich selten im dunklen fahre, werde ich es mir nochmal überlegen.

Und was sagt ihr zu den Blinkerbirnen? Hat die jemand bei sich verbaut oder kann mir bessere empfehlen?
Sabrina Cabrisonne
Sabrina Cabrisonne
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Delitzsch

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

So 19 Jun 2016, 23:06
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Mo 20 Jun 2016, 12:17
Das Angebot bei Amazon, ist mit den Teilen die ich verbaut habe, zu vergleichen.
Ich habe schwarze Schaltgeräte weil die einfach weniger auffallen. Nimm solche aus Kunstoff das ist sicherer. Die werden nicht heiss.
Bei mir halten die schon 18`000 km

Preislich nicht mehr als 50 Euros ausgeben!!
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Mo 20 Jun 2016, 12:20
Übrigens die Teile sind ohne Zulassung aber das sollte die klar sein.
Xenonbrenner für H7 Linsen sind aber für den Gegenverkehr nicht blendend!

Viel Spass bei Nachtfahrten. 6000K ist ideal und nicht zu blau.
Sabrina Cabrisonne
Sabrina Cabrisonne
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Delitzsch

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Di 28 Jun 2016, 22:09
OEM+ schrieb:Übrigens die Teile sind ohne Zulassung aber das sollte die klar sein.
Xenonbrenner für H7 Linsen sind aber für den Gegenverkehr nicht blendend!

Viel Spass bei Nachtfahrten. 6000K ist ideal und nicht zu blau.


Huhu
Hast du zufällig einen link für welche du genau meinst? Smile
Gesponserte Inhalte

Xenon like - Seite 3 Empty Re: Xenon like

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten