Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

+15
tom.ska
Spone
1220 Moppi
Redman
g5bot
Smoke
Mafioso1337
bodo7010
Apo
Ole
Andi
Hellaflush
Paler
sharks-udo
sky
19 verfasser
Nach unten
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Mi 23 Nov 2016, 19:08
nein die stecker passen nicht 1zu1. hab bei mir wasserdichte amp stecker dran gemacht. wie ich das relais angeschlossen hab müsst ich jetz auch erst nachschauen, war aber recht simpel wenn ich mich recht erinnern kann.

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Dsci0310
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Mi 23 Nov 2016, 20:20
ok, cool dank dir.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Do 24 Nov 2016, 02:42
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

So 27 Nov 2016, 19:48
Ich hab mir diese hier geholt:
http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/hupen-ohne-kompressor/stebel-magnum-tm-2-black/MZ
Das stärkere Relais gabs beim Freundlichen. Bin allerdings immer noch nicht dazu gekommen, die Dinger einzubauen... Sad
sleepwalker
sleepwalker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.02.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Mo 05 Nov 2018, 15:11
Ich möchte auch die Hupe tauschen. Nur stellt sich das als etwas umständlicher heraus als mir das lieb ist. Daher folgende Fragen.

1) Ist werksseitig schon ein Relais verbaut? Die Standardhupe (2x) hat ja bereits jeweils 12V 3.5A. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der komplette Strom über das Lenkradsignal fließt.
2) Wie ist die genau angeschlossen? Im Bild sieht man 3 Stecker.
   - 2x Stecker an der Hupe, je 1x lila, 1x schwarz
   - 1x Stecker unten mittag, 2x schwarz.
   Sehe ich richtig, dass der Stecker mittig unten die Masse ist und diese auf beide Hupen verteilt? Sind die Hupen über das lila Kabel in Reihe geschaltet?
3) Wie verkabelt man das ordentlich? Ich habe keine Lust die OEM Stecker abzuzwicken und mir etwas zu basteln, aber irgendwie passt da nichts handelsübliches.

4) Für den Fall, dass ich noch kein Relais habe und eines einbauen muss: Das ursprüngliche Hupsignal wäre dann direkt auf der Hupe. D.h. ich schnappe mir den einen Stecker mit 1x lila, 1x schwarz und verbinde diese Leitungen mit dem Relais um dieses zu Schalten. An die anderen Kontakte am Relais kommen dann Strom und die Leitung zum Durchschleifen der Hupe, richtig?

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Kabel_10
kraeuterfreak
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 27

Alter : 38
Ort : Sursee

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Mo 05 Nov 2018, 21:56
3) Wie verkabelt man das ordentlich? Ich habe keine Lust die OEM Stecker abzuzwicken und mir etwas zu basteln

Definiere "ordentlich", definiere "basteln"....

...ich habe von den OEM-Hupen die Stecker weg-"gebastelt" und einfach wieder rein gesteckt ...TADAAAA!! es läuft Razz
sleepwalker
sleepwalker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.02.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Di 06 Nov 2018, 11:21
kraeuterfreak schrieb:

Definiere "ordentlich", definiere "basteln"....

...ich habe von den OEM-Hupen die Stecker weg-"gebastelt" und einfach wieder rein gesteckt ...TADAAAA!! es läuft Razz

Die OEM Stecker zu verwenden ist für mich ordentlich ^^
So dass man im Zweifel einfach wieder die alte Hupe an die original Verkabelung anbauen kann. Das ist mein Ziel.

Wie hast du die Stecker von der alten Hupe abbekommen? Die sind ja mit Silikon vergossen. Habe das weggehebelt, aber nicht wirklich eine Schraube darunter gefunden silent

Und wie hast du das dann an die neue Hupe bekommen? Die hat ja dann immer noch keinen passenden Stecker dafür?
Gerade noch einmal überlegt, wenn die alte Hupe 3,5 A und die neue 4,5 A hat, wird da schon ein Relais verbaut sein....

Gibt es nicht die OEM Stecker irgendwo zum nachkaufen?

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Hupe10  Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Stecke10
kraeuterfreak
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 27

Alter : 38
Ort : Sursee

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Fr 09 Nov 2018, 20:19
Silikon weg und dann langsam mit nem Dremel runterschleifen. Rest ist dann einfach Löten und verkabeln Wink
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Do 03 Jan 2019, 14:29
Gesponserte Inhalte

Alternative Hupe für das Genesis Coupe? - Seite 3 Empty Re: Alternative Hupe für das Genesis Coupe?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten