Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vergleich Prefacelift zum Facelift

+19
Paule
Traviz
Platinum
luara
Apo
Mafioso1337
Lars
GT-QP
Chris v6
cuxgenesis
g5bot
SaiMat
McDux
sky
Paler
Epicuro
1220 Moppi
TC509
bodo7010
23 verfasser
Nach unten
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Di 11 Feb 2014, 10:19
Besten Dank Lars und ein +. Kannst du nochmal eins machen wie die Haubenecke vor der Windschutzscheibe aussieht?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Di 11 Feb 2014, 10:48
Meinst du so, Ralf?

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Haube_13
facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Haube_14
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Di 11 Feb 2014, 18:52
Herrlich, ich glaube da überlegt jemand ein PreFL auf FL oder FL auf PreFL umzubauen  Very Happy
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Di 11 Feb 2014, 19:17
Ich würd's machen. Also an TC's Stelle.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Di 11 Feb 2014, 21:52
Willst Preise?
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 08:54
@Lars, danke nochmal für die letzten beiden Bilder, genau das wollte ich sehen.  Pray 
@Patrick, wenn du mir Preise geben könntest, wäre das super.  Very Happy 

So, dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen. Alle die mich kennen wissen sicherlich das ich meinen GT über alles liebe. Jedoch nervt mich immer wieder der Gedanke dass das FL mehr Power und das 8- Gang Getriebe hat. Ich habe das Teil in Cux gefahren und natürlich Blut geleckt. Mich hat aber die Lieferzeit von 4 Monaten gestört und ich konnte mich nie so recht mit der Font des FL anfreunden. Hinzu kam noch das hin und her mit den Farben und deshalb habe ich mir den GT geholt. Nun stehe ich mit 2 Händlern in Verhandlung und wenn man sich einig wird, schlage ich zu. Dann wäre nur noch zu überlegen die Front umzubauen und dann  fahren  king 

Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 08:59
Hi Ralf,
na, da drück ich dir die Daumen, dass Alles klappt.
Ein PreFL mit der FL Haube ausrüsten, hätte einen Haken.
Die äußere Sicke der Haube läuft in der Frontmaske noch aus.
Sprich, der ca 10 cm breite Streifen zwischen Kühlergrill und Haube hat auch noch diese Sicke.
Nur als Info, damit es vollständig ist.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 11:34
Hehe Ralf, irgendwie dachte ich mir sowas schon, nachdem du in Cux so angetan warst ;-)
Viel Glück, dass alles klappt! Wenn du willst können wir dann die Front und Haube tauschen Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 12:41
TC509 schrieb:@Lars, danke nochmal für die letzten beiden Bilder, genau das wollte ich sehen.  Pray 
@Patrick, wenn du mir Preise geben könntest, wäre das super.  Very Happy 

So, dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen. Alle die mich kennen wissen sicherlich das ich meinen GT über alles liebe. Jedoch nervt mich immer wieder der Gedanke dass das FL mehr Power und das 8- Gang Getriebe hat. Ich habe das Teil in Cux gefahren und natürlich Blut geleckt. Mich hat aber die Lieferzeit von 4 Monaten gestört und ich konnte mich nie so recht mit der Font des FL anfreunden. Hinzu kam noch das hin und her mit den Farben und deshalb habe ich mir den GT geholt. Nun stehe ich mit 2 Händlern in Verhandlung und wenn man sich einig wird, schlage ich zu. Dann wäre nur noch zu überlegen die Front umzubauen und dann  fahren  king 



Ihr seid doch alle verrückt Very Happy

Das müsst ihr mal in der Ami-Facebook Gruppe erzählen, dass hier in Germany nun viele Pre-FL Besitzer ein FL kaufen und die beiden Frontpartien tauschen  Very Happy king jocolor 

@Ralf, hoffentlich bist du von der 8-Gang AT nicht enttäuscht nach einiger Zeit. Die soll sich doch regelmäßig überaus lange Bedenkzeit beim Schalten genehmigen  Shocked Neutral
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 19:06
Ich bin froh das ich mit dem 3.8er Facelift nicht gefahren bin, ich steh so auf Power.

@Janko
Aber irgendwie kommt die AT trotzdem unter 6 Sekungen von 0-100, also schneller als die MT.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 21:34
Was für preise brauchst du nun genau? Schreibst mir am besten pn. Also was ist dein Vorhaben genau :-D
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 21:37
@sky, ja das kann schon sein, dass die 8er beim 0-100 Sprint besser ist.

Aber im Alltag und vielen anderen Situationen halt nicht.
(z.b. Kickdown)
Und ich glaube nicht, dass TC den liebelangen Tag lang ausschließlich 0-100 Sprints macht.

Stell mir so grad Ralfi auf dem Weg zur Arbeit vor Very Happy Very Happy Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 12 Feb 2014, 22:16
Very Happy  - Naja AT musste eh auf Paddles umstellen
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Do 13 Feb 2014, 09:38
g5bot schrieb:@sky, ja das kann schon sein, dass die 8er beim 0-100 Sprint besser ist.

Aber im Alltag und vielen anderen Situationen halt nicht.
(z.b. Kickdown)
Und ich glaube nicht, dass TC den liebelangen Tag lang ausschließlich 0-100 Sprints macht.

Stell mir so grad Ralfi auf dem Weg zur Arbeit vor Very Happy:D:D

Doch Janko, genau das will ich. Das ganze geht etwa so. Ich steh an der roten Ampel und mach die Musik aus. Meine Frau fragt: Warum machst du die Mucke aus, ist was mit dem Auto? Ich sag dann: Nee, ist ein Hyundai, der läuft immer und der Sound kommt gleich von hinten, sowie die Ampel grün wird.  Very Happy Meine Frau: Du bist doch nicht ganz dicht.  queen Ich: Und das merkst du erst nach 18 Jahren???  totlach 

Nee Spaß beiseite. Also ich fand das 8AT fantastisch. Gelesen hatte ich das auch schon, kann ich jedoch überhaupt NICHTbestätigen. Das Teil ging echt wie Sau.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Do 13 Feb 2014, 10:16
Fand ich auch Ralf, aber man hörte ja Gerüchteweise, dass es da irgendwie ein Update oder Upgrade gab und die ersten FLs bescheiden schalteten, sich das danach aber erledigt hatte. Einer der Tester kam ja kaum auf 230kmh wenn ihr euch erinnert.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Do 13 Feb 2014, 19:15
Ralf mach was Du denkst, hauptsache Du lässt mich dann doch mal fahren  Very Happy
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Fr 14 Feb 2014, 09:59
sky schrieb:Ralf mach was Du denkst, hauptsache Du lässt mich dann doch mal fahren  Very Happy

Na klar, musst nur Führerschein und Waffenschein vorlegen, dann darfst du Gas geben. Ein Freund von mir wollte auch, aber der hatte nur nen Angelschein. Ich sagte ihm, damit kannst du einen i10 fahren.  lol! 
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Fr 14 Feb 2014, 10:24
Da wird ja die Heimfahrt von Bebra nach Norden lustig.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Fr 14 Feb 2014, 23:26
Ich kann mit nemm Führerschein und mit nemm Bronzeabzeichen im Gesellschafts- und Lateintanz dienen wenn das hilft  Cool
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Sa 15 Feb 2014, 05:51
sky schrieb:Ich kann mit nemm Führerschein und mit nemm Bronzeabzeichen im Gesellschafts- und Lateintanz dienen wenn das hilft  Cool

Jo, dass geht auch.  lol! 
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

So 16 Feb 2014, 14:23
Ralf kannst du dich mal bei mir melden bitte?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Do 20 Feb 2014, 22:32
Ist der Turbo beim PreFL auch wassergekühlt?
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mo 24 Feb 2014, 21:35
Jep ist wasser- und ölgekühlt Wink
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mi 03 Dez 2014, 07:24
Ich habe da was gefunden, was die PreFL - Fahrer interessieren könnte:

Die Schmach aus dem Vergleichstest Audi TTS, BMW Z4 und Hyundai Genesis sitzt immer noch tief. Damals war der kleinere 306-PS-Bruder Z4 sDrive 35i (1.17,6 min) im sport auto-Vergleichstest in Hockenheim nicht nur langsamer als der Audi TTS (1.15,2 min), sondern auch als das koreanischen V6-Coupé (1.16,3 min). Wurde der Warnschuss in der BMW-Firmenzentrale gehört?

Und dann noch:

Anders als Nissan und BMW beschränkt sich das Facelift des Hyundai Genesis nicht nur auf optische Retuschen. Die Motorleistung des 3.8-Liter-V6, der ab sofort über Benzindirekteinspritzung verfügt, steigt von 303 auf 347 PS. Trotzdem kann das gestärkte Coupé die Fahrleistung des Vorfaceliftmodells nicht unterbieten. Für die Beschleunigung auf 100 km/h nimmt sich die aktuelle Version trotz PS-Plus eine halbe Sekunde länger Zeit. Im Vergleich zum Vorgänger wiegt der aktuelle Testwagen dank umfangreicher Ausstattung, verschiedenen Karosseriemodifikationen, größeren Hinterachsbremsen und einem neuen Achtgang- statt Sechsgang-Automatikgetriebe nun 56 Kilo mehr.

Neben dem mäßigeren Durchzug schlägt auch dieser Entwicklungsspeck auf die Performance: Mit einer Rundenzeit von 1.17,5 Minuten bleibt das neue Genesis Coupé zwar 1,2 Sekunden hinter seiner bisherigen Bestzeit zurück, sorgt aber mit seiner sportlichen Fahrwerksabstimmung für Fahrfreude.


Quelle: Sport Auto Vergleichstest. Hyundai Genesis Coupe, Nissan 370Z und BMW Z4
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Mo 15 Dez 2014, 23:24
Wat, war das vielleicht ein anderer Fahrer? Erstmal hat die Kiste ja keine anderen Bremsen und vom Gewicht sollte sich bis auf die AT auch nicht viel gemacht haben, in jedem Fall doch keine 56kg. mmmmh und auf dem Papier ist das Facelift ja definitiv schneller... Shocked
Gesponserte Inhalte

facelift - Vergleich Prefacelift zum Facelift - Seite 3 Empty Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten