Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stahlflex Leitungen

+13
GenesisGütersloh
Smoke
Battlemaster
Klinge
g5bot
solu
Apo
flash-shark
GT-QP
Mafioso1337
sky
Paler
Der Preuße
17 verfasser
Nach unten
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Stahlflex Leitungen - Seite 4 Empty Re: Stahlflex Leitungen

So 19 Feb 2017, 21:44
Nochmal kurz die Nachfrage bzgl. der Änderung des Bremsverhaltens. Ist das für den “Normalofahrer“ spürbar oder nur auf der Rennstrecke?
Platinum
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 170
Bewertungen : 9

Alter : 34
Ort : Berlin

Stahlflex Leitungen - Seite 4 Empty Re: Stahlflex Leitungen

So 19 Feb 2017, 22:05
Ist genau andersrum. Dot 5.1 ist eher für die Normalfahrer, jedoch nicht für die die auf der Rennstrecke unterwegs sind. Ein Dot 5.1 hat ein leicht höhren Siedepunkt gegenüber normalem Dot 4 aber nicht gegenüber Hochleistungsbremsflüssigkeit die immer in Dot 4 ist.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Stahlflex Leitungen - Seite 4 Empty Re: Stahlflex Leitungen

So 19 Feb 2017, 22:25
Falsch ausgedrückt sorry.

Frage zielte auf die Umrüstung auf Stahlflexbremsleitungen ab (siehe oben)
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Stahlflex Leitungen - Seite 4 Empty Re: Stahlflex Leitungen

So 19 Feb 2017, 22:36
Wenn du den Thread mal überfliegst, findest du ein paar Aussagen, dass der Bremspunkt nach Einbau der Stahlflex-Leitungen stabiler und präziser ist. Das ist natürlich auch für den Normal-Fahrer gut, denn die Bremsen sind das wichtigste Bauteil am Auto und sollten auch am besten funktionieren.
Ich persönlich hoffe, dass damit die "weiche" Bremse nach engen Kurven weg geht. Werd das dann mit dem anstehenden Wechsel der Bremsbeläge im Frühjahr machen lassen und mal sehn.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Stahlflex Leitungen - Seite 4 Empty Re: Stahlflex Leitungen

Mo 20 Feb 2017, 06:47
Auch wenn die "Fachleute" hier mich wieder zerreißen werden kann ich keinen spürbaren Unterschied zwischen vorher und nachher feststellen. Allerdings habe ich auch nicht ständig Notbremssituationen oder Hochleistungsbremsungen auf der Rennstrecke.

Ein Bekannter hat mich mal ein umgerüstetes Moped fahren lassen, in den "Fingern" hast du das schon vernommen...
Gesponserte Inhalte

Stahlflex Leitungen - Seite 4 Empty Re: Stahlflex Leitungen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten