Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

+17
Apo
|Ralle|
Der Preuße
Traviz
Dr. Genesis
mixymic
Genny
Epicuro
Paler
1220 Moppi
GT-QP
TC509
flash-shark
LandOfConfusion
sharks-udo
sky
HarryEiche
21 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Fr 15 Nov 2013, 07:41
Mafioso1337 schrieb:Sind das Festpreise?  Oder geht da noch was?
Wenn es kein Vertragshändler ist, geht da in der Regel nicht mehr viel bis gar nichts.
cuxgenesis
cuxgenesis
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.11.13
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Ort : Cuxhaven

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Fr 29 Nov 2013, 12:07
LandOfConfusion schrieb:Ich hab's ja schonmal vor fast nem Jahr hier ins Forum geschrieben!

Das Genesis Coupe bietet als Facelift endlich Dinge wie ne moderne Automatik oder auch Xenon-Scheinwerfer, die man in dieser PS-Klasse (immerhin ~350 beim V6) auch erwarten darf.

Kein Mensch erwartet wirklich, dass dieses Auto sich mit doppelt so teuren 335Ci oder S4 messen kann, obwohl diese bei den real zu zahlenden Preisen mit Sicherheit das Doppelte kosten!
Aber selbst wenn der Hyundai in allen Bereichen nur zu 90% an einen BMW oder Audi heranreicht, ist er dann aufgrund des deutlichen geringeren Preises zumindest nach meiner Meinung noch der absolute Preis-/Leistungs-Sieger.

Mit den 32.000€ für den V6 AT ist das Ende der Fahnenstange wohl noch nicht erreicht. Ich vermute, dass die Preise für Importfahrzeuge mal Richtung 25 bis 27 Tausende Euro noch purzeln.
Und für so wenig Geld bekäme man dann wohl wirklich nirgends auch nur annähernd etwas Vergleichbares.
Die Preise des Vor-Facelifts sind ja auch extrem eingebrochen, also warum sollte es beim Facelift anders sein?

Auch das Beispiel mit dem Crossfire SRT hatte ich ja schonmal erwähnt:
Hätte ich damals (ich meine es müsste so 2006 herum gewesen sein) die 27.000€ gehabt, hätte ich mir so einen als Lagerfahrzeug mit 0km geholt. Listenpreis war damals über 50.000 und die Technik unter der Karosse entspricht dem SLK 32 AMG!

In Amerika hat Hyundai viel stärkere Konkurrenz. Man bekommt dort für das gleiche Geld schon einen Mustang GT (V8).


Aus meiner Sicht ist eben alles eine Frage des Preises. Selbst Dacia baut ja mittlerweile ganz ordentliche Autos und müssen nicht mehr die 10 Jahre alte Renault-Technik auftragen!
So cool ein M3, S4 oder AMG in der Garage auch aussehen mag, so viel kostet so ne Karre auch und gerade gebraucht eben noch. Wer weniger Wert aufs Image legt, der kann eben auch zu nem Ami oder nem Asiaten greifen. Während die Amis ja meist nur über Importeure für relativ viel Geld hier bei uns zu bekommen sind, kann man die Asiaten zumindest meistens direkt auch beim Händler kaufen. Allerdings halte ich vom GT86 irgendwie nicht recht viel, weil viel zu wenig Leistung bei viel zu viel Geld. Und beim 370Z ist das Problem, dass auch Gebrauchte noch relativ teuer sind, obwohl das Auto im Vergleich zu deutschen Coupes und Roadstern auch nie wirklich gut wegkommt. Hier scheint wohl irgendwie das Fast&Furious-Image noch zu greifen und die Preise hoch zu halten?!

Bei Autos die so gut wie nicht beworben werden und gar kein Image haben (Crossfire, Genesis, ...) stehen die Chancen auf ein Schnäppchen dann doch relativ gut.


Und zum Thema Verbrauch: Hyundai scheint hier wohl noch Nachholbedarf beim "Schummeln" zu haben. Wenn mir ein Deutscher Hersteller für nen 3.5L V6 ganze 6,9L Normverbrauch verspricht, in allen Auto-Bilds der Welt dann aber real 10L und mehr herauskommen, dann glaube ich Hyundai ganz einfach die 10 komma irgendwas Liter schon viel eher. Beim normalen Fahren wird der Hyundai V6 nicht viel mehr verbrauchen als ein "Hightech" V6 aus Deutschland, der auf den NEFZ hin optimiert wurde. Wahrscheinlich hat Hyundai den Genesis auch nie auf den europäischen NEFZ selbst optimiert, da das Auto für andere Märkte entwickelt wurde.
Ist halt nur Schade bei uns wegen der CO2-abhängigen KFZ-Steuer!
Genau diesen Eindruck habe ich auch immer, wenn ich die Verbrauchsangaben deutscher Hersteller sehe, entweder wurden die optimiert auf NEFZ oder irgendwie "geschönt ". Das heißt natürlich auch, dass z.B. V6 Genesisfahrer mit einem realen auch richtig angegebenen CO2 Ausstoß von ca. 235- 245 g/km mal eben einen "hunni "mehr im Jahr an KFZ Steuer abdrücken. Also Audiemblem drauf und schon zahlen wir nur 230.-€ totlach
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Fr 29 Nov 2013, 12:19
Also ich bin bei 309 g/km CO² ^^
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Fr 29 Nov 2013, 13:23
Mobile.de - Neuwagen :
FL 3,8 € 30.850,00
Pre - FL € 29.900,00
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Sa 30 Nov 2013, 12:12
Da wird die Entscheidung ja schwer Very Happy
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Di 03 Dez 2013, 07:19
Gibts das Pre-FL noch neu ?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Di 03 Dez 2013, 08:24
Ja, Blick in Mobile hilft. Hier, hier und hier.

Was aber eigentlich interessant ist, ist das und das. Das Facelift für unter 30.000 €.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Di 03 Dez 2013, 08:29
Den FL gibts schon "unter" 30k, siehe hier :-)
D.h. für Gewerbebetreibende wären es dann 25k...
Wenn der Winter schon um wäre, würde ich sofort zuschlagen!
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Di 03 Dez 2013, 09:15
Moppi, ich hab in Mobile geschaut. Allerdings sind die von dir verlinkten Modelle alles Automaten. Ich habe nach Handschaltern geschaut.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Di 03 Dez 2013, 10:33
Ok, das hast Du nicht dazugeschrieben. Dann ist die Antwort ganz klar nein.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Di 03 Dez 2013, 10:34
Die Preise werden echt immer besser Smile.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Mi 04 Dez 2013, 00:54
Den "Alten" mit Automatic in Silber : http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/AB73588109
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Mi 04 Dez 2013, 07:51
Bei dem Angebot passt aber so einiges nicht: Abgebildet ist ein FL, PS Angabe 303?
                                                            Kombinierter Kraftstoffverbrauch 7,6 ltr / 100 km ???
                                                            Energieeffizienz E?????
Peter
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Mi 04 Dez 2013, 14:07
Deswegen schrub ich ja auch der "Alte"Smile Smile Cool 

3,8 L mit Automatic und Metallic unter 25 Mille ist schon ne Überlegung wert.


So Jungens es ist so weit!Shocked 

Morgen Früh fährt der Vater nach Castrop-Rauxel und kauft sich einen Neuen.Laughing 

Das neue Modell unter 30 Mille.Wink 

Und auch noch in meiner Wunschfarbe.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

So 08 Dez 2013, 12:58
So Jungens es ist so weit!

Morgen Früh fährt der Vater nach Castrop-Rauxel und kauft sich einen Neuen.

Das neue Modell unter 30 Mille.

Und auch noch in meiner Wunschfarbe :http://www.autohaus-habinghorst.de/lagerfahrzeuge/fahrzeug.php?modell=5178&mod=GenesisCoupe&her=15



Das war ein Schuss in den Ofen.Am Telefon hatte die Dumpfbacke von Verkäufer mir gesagt,Er hätte den 3.8er in Silber da stehen und als ich am Samstag da aufkreuzte,stand da das "alte Modell" als 2 Liter.
Der Preis ist natürlich schon mal ein Knaller,aber auf der Rückfahrt habe ich für mich beschlossen meinen geliebten "Alten" erstmal weiter zu fahren und in 1 - 2 Jahren dann einen der letzten Facelift,s für dann  vieleicht 25 Mille zu kaufen.Smile
Gesponserte Inhalte

Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis. - Seite 3 Empty Re: Neues Coupe zum bis jetzt besten Preis.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten