Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Sprit-Verbrauch-Thread

+11
Jo
QP-Pat
Plasticdriver
Apo
Epicuro
mx-21
Ole
sky
TC509
g5bot
Paler
15 verfasser
Nach unten
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Der Sprit-Verbrauch-Thread

Sa 31 Aug 2013, 02:48
Ich find es ja immer wieder interessant, wozu unser Genni in der Lage ist Exclamation 

Der Sprit-Verbrauch-Thread Camera10

und nur zwei kilometer später:

Der Sprit-Verbrauch-Thread Camera11


na jungs, wie ist das möglich? Shocked
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Sa 31 Aug 2013, 02:57
Halbe Stunde standgas in P Modus Wink
Dann wird auf die 2km der standverbrauch drauf summiert.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Sa 31 Aug 2013, 06:59
Na ja, bei mir zeigte der BC beim Anfahren, Gaspedal ca. 1/3 durchgetreten 64,4 Ltr. an. Dann fahre ich Strich 100 und alle 2 Sek. geht der Verbrauch von 14,4 immer weiter runter bis ----. Da staunt der Laie.scratch Da fühlte ich mich etwas verarscht.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Sa 31 Aug 2013, 08:22
Keine Ahnung sowas hab ich noch nie gesehen. Wie geht das?
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Sa 31 Aug 2013, 08:43
So sparsam geht auf der Landstraße, habe ich vorgestern auch geschafft als ich dienstlich mit dem Genni unterwegs war :DUnd danach warst du wohl auf der Nordschleife geek 

Der Sprit-Verbrauch-Thread 9632206693_d5999e815d_z
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Sa 31 Aug 2013, 11:38
TC509 schrieb:Na ja, bei mir zeigte der BC beim Anfahren, Gaspedal ca. 1/3 durchgetreten 64,4 Ltr. an. Dann fahre ich Strich 100 und alle 2 Sek. geht der Verbrauch von 14,4 immer weiter runter bis ----. Da staunt der Laie.scratch Da fühlte ich mich etwas verarscht.
Ralf, dieses Phänomen tritt auch bei mir regelmäßig unmittelbar nach dem Betanken der Kiste auf und ist völlig normal (vorausgesetzt, man stellt den Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken auf 0 ). Der BC hat beim Verlassen der Tankstelle noch keine Durchschnittswerte bzgl. Wegstrecke und zeigt dann quasi einen momentanen Verbrauch beim Anfahren/Beschleunigen an. Nach einigen hundert Metern bis zum Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit nimmt der anfängliche hohe angezeigte Verbrauch zunächst überproportional ab und normalisiert sich so langsam mit zunehmender Wegstrecke, wobei bei weiter konstant gefahrener Geschwindigkeit der angezeigte Durchschnittsverbrauch immer langsamer abnimmt, bis der ungefähre reale Wert erreicht wird.

@Paler
warst Du zwischen den beiden Bildern tanken und/oder hast Du zwischendurch auf 0 gestellt ? Cool
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

So 01 Sep 2013, 02:02
Nö Guido, war bereits ca. 100 km nach dem letzten Tanken und für mich einfach unverständlich weil ich den Test bereits ca. 15km lang laufen lies.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

So 01 Sep 2013, 12:10
ja guido, du hast es Wink
dazwischen lag einfach ein tankstop. kurz gas gegeben, 56Liter, kurz vom gas, zack, 27Liter... und dann pendelt es sich immer ein...
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

So 01 Sep 2013, 14:15
Hallo Nico,
tankst Du immer so früh, der war ja noch über 1/4 Voll.
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

So 01 Sep 2013, 14:17
ne, sprit war günstig Smile
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Mo 02 Sep 2013, 09:24
ich habs am wochenende auch geschafft, meiner kanns auch! Very Happy

getankt in österreich am gipfel und dann ca 100km weit nach italien rein den brenner bei 140kmh mit tempomat meistens bergab und et voilà ich hatte einen verbrauch von 8.1L Very Happy
avatar
Plasticdriver
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.09.13
Anzahl der Beiträge : 19
Bewertungen : 0

Ort : Holzminden
http://retrocarsmitte.jimdo.com/

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Di 26 Nov 2013, 22:19
Gemuetliches Landdtrassentempo im Sommer: knapp 10 Liter, im Winter 10.6

Nordschleife 25 bei rund 11 Minuten inkl. Tempolimitbeachtung und einem Motorradunfall (gelbe Flaggen).

Aber ich habe auch dieses Auto nicht gekauft, um moeglichst viel Sprit zu sparen.....
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Di 17 März 2015, 22:21
Ich kram hier mal nen alten thread raus weil ich hier sonst nix finde Wink
Was tankt ihr eigentlich so? Also Super oder Super Plus oder oder? Very Happy
Ich fahre ja den 3.8 und bin mir nicht ganz sicher ob es sich wirklich lohnt immer Super Plus zu tanken. Beim 2.0T denke ich ist die Sache logisch das da nur Super Plus reinkommt oder irre ich mich? scratch

Ps: gibt's Verbrauchsunterschiede oder Leistungsunterschiede durch die jeweilige Spritsorte?
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Di 17 März 2015, 22:28
wurde hier schon mal was dazu geschrieben Wink
http://www.genesis-coupe.com/t2103-benzinsorten
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Di 17 März 2015, 22:30
@Jo
Danke wieso habe ich diesen Thread bloß übersehen Smile
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Di 17 März 2015, 22:32
oder hier weiter unten;) http://www.genesis-coupe.com/t846p405-labbertread
war am wochende auch erst an dem Thema interessiert Very Happy
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Mi 18 März 2015, 08:32
Also bei mri steht regelmäßig ne 8 oder 9 aufm Tacho Razz
Ohne Spritspartricks...
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Mi 18 März 2015, 10:50
Bei mir stand gestern ne 68 aufm Tacho.
Man(n) muss die Dicke ja auch mal so fahren wie sie es verdient fahren
Hydra
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Mi 18 März 2015, 13:39
Also bei mir steht bei reinem Stadtverkehr immer 14,7 im durchschnitt
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Mi 18 März 2015, 20:35
14l ca. In der Stadt kann ich bestätigen .
Sowie er auf die Autobahn oder Landstraße kommt geht der Verbrauch stark nach unten.
Und ich liebe die Kraftentfaltung zwischen 200 und 250 kmH.
Bei einer längeren Tour wollte ich mal wissen, wie niedrig er denn geht: Tempomat 130 ( war verdammt schwer ) und siehe da...
7,6 l ... Das hat mich dann doch überrascht
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Mi 18 März 2015, 22:23
g5bot schrieb:Bei mir stand gestern ne 68 aufm Tacho.
Das hab ich immer nur, wenn ich nach dem Tanken wieder in den fließenden Verkehr einfahre. Geht die Anzeige überhaupt höher? Very Happy
Aber nach ein paar hundert Metern bin ich schon wieder bei 12-13, wo er beim normalen Stadtverkehr auch bleibt. Nur nach längeren Landstraßenfahren oder über die Autobahn (80 und 100 begrenzt Sad) komm ich dann auch mal unter 10. Also, jetzt im Winter. Mit Sommerreifen brauch ich ne halbe Maß weniger Wink
Gesponserte Inhalte

Der Sprit-Verbrauch-Thread Empty Re: Der Sprit-Verbrauch-Thread

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten