Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wing Emblem montieren Ich Danke

+15
Lars
YY303
Epicuro
kpk
Manne
sharks-udo
chrisPBC
sky
Paler
Ingo
mx-21
1220 Moppi
Smoke
Klinge
RS81
19 verfasser
Nach unten
RS81
RS81
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.03.13
Anzahl der Beiträge : 90
Bewertungen : -3

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Do 19 Sep 2013, 09:31
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
sky schrieb:Das muss ja ne taffe Braut sein Cool 

Gibts nenn Bild von den beiden Genis zusammen?
Von ihr könnten auch noch ein paar Männer was übers fahren lernen;) 

Leider haben ich kein Foto von beiden zusammen, aber gute Idee! Ich möchte noch Silber farbige Carbon GT Streifen an Ihrem Geni montieren und dann mache ich welche die ich dann hochlade Smile 
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Do 19 Sep 2013, 09:56
Auf geht's! Wir erwarten diese mit Spannung!
RS81
RS81
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.03.13
Anzahl der Beiträge : 90
Bewertungen : -3

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Sa 09 Nov 2013, 09:24
Hallo zusammen Ich habe euch noch die Bilder von unseren beiden Genis zusammen versprochen! Ich habe das nicht vergessen! Der Geni von meiner Freundin ist gemacht Carbon GT Streifen, Wingemblems usw.
Ich bin mit meiner Front noch nicht fertig! Sobald ich fertig bin und das Wetter stimmt, weil meiner im Winter nur bei schönem Wetter raus darf , mache ich die Bilder!! Smile 

RS81
RS81
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.03.13
Anzahl der Beiträge : 90
Bewertungen : -3

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Fr 22 Aug 2014, 14:04
Sorry für das lange warten  Wink  wir hoffen die Bilder gefallen euch Smile  Smile  Smile 

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 <a href=

Image hosted by servimg.com
RS81
RS81
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.03.13
Anzahl der Beiträge : 90
Bewertungen : -3

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Fr 22 Aug 2014, 14:08
Image hosted by servimg.com" alt=""/>

chrisPBC
chrisPBC
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 22.12.13
Anzahl der Beiträge : 56
Bewertungen : 0

Alter : 34
Ort : Paderborn

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Fr 22 Aug 2014, 14:27
Sehr schick Smile
RS81
RS81
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.03.13
Anzahl der Beiträge : 90
Bewertungen : -3

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Fr 22 Aug 2014, 15:38
chrisPBC schrieb:Sehr schick Smile


Danke  Smile 
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Fr 22 Aug 2014, 16:38
Ich sehe nichts. Bei mir gibt es eine Bilder. Schade.
RS81
RS81
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.03.13
Anzahl der Beiträge : 90
Bewertungen : -3

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Fr 22 Aug 2014, 18:12
sharks-udo schrieb:Ich sehe nichts. Bei mir gibt es eine Bilder. Schade.

Du findest meinen Geni im FB "sharki white"  Smile 
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 00:05
jetzt muss ich hier doch noch mal nen Zombie ausgraben.
Wie ist das mit dem Heck-Emblem? Habe heute mal "nachgefühlt" und glaube, dass es irgendwie verschraubt ist. Sehen konnte ich wegen der Blende vom Schloss leider nichts.
Was ist hier die beste Methode zum Wechseln?
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 07:49
Hallo
Mit einem Heißluftfön vorsichtig warm machen und zur Seite wegziehen,bis der
erste Clip kommt.
Dann den Clip dahinter vorsichtig mit einem scharfen Seitenschneider durchknipsen
und weiter seitlich wegziehen bis der 2 Clip kommt.
Klebereste bekommst du am besten mit Brennspiritus weg.
Nachteil muß hinterher aufpoliert werden.
So habe ich es vor kurzen gemacht.

Gruß Klaus
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 09:44
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
@Manne lies dich mal hier http://www.genesis-coupe.com/t742-diy-heckemblem-entfernen ein. Finde ich sehr gut beschrieben.
Und die Klipse würde ich nicht wegschneiden: Bei meinem Emblem hat sich der Kleber an der Emblemseite gelöst und ich hab nachträglich noch Schrauben reingedreht. Ist zwar ne fürchterliche Fummelei, aber es klappt.
Peter
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 11:36
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hallo
Vielleicht solltest Du noch ergänzen, dass die beiden weißen Aufnahmen für die zuvor vorhandenen Schrauben auch entfernt werden müssen, damit das Emblem glatt aufliegt, und die vorher herausgedrehten Schrauben nicht mehr verwendet werden können.
Habe es auch zusätzlich von hinten verschraubt und zusätzlich 2 Unterlegscheiben benutzt.Scheiß Fiemelei aber es geht.
Nätürlich kann es jeder machen wie er will , soll ja auch nur eine Hilfestellung ein.

Gruß Klaus
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 12:01
Hallo Klaus, ich konnte bei mir die Kunststoffdübel drin lassen, das Emblem lag auch so gut auf. Nur hat sich der Klaber am Emblem gedacht, daß er nicht mehr halten will. Der Klebestreifen hat auf dem Lack super gehalten. Ich war dann froh, daß ich die Dübel drin gelassen hatte. Aber so 5-7 Versuche hab ich schon gebraucht, bis die Schrauben da drin waren.
Peter
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 15:11
Hey, danke euch beiden @kpk & @Epicuro ! Danke

Ok, die Sache werd ich mal in meinem Osterurlaub angehen, wenn nicht wieder was anderes ist.
Kommt man von unten besser an die Schrauben vom Grill ran? Ich möchte das Original-Emblem möglichst erhalten, wenn es irgendwie geht.

Um den Kleber abzukriegen muss ich aber erst mal was anderes probieren. Brennsprititus greift (zumindest den gelben) Lack an, wie ich schon mal festgestellt hab.

Warum hab ich nur den DIY-Thread bei der Suche nicht gefunden?
@Paler , kann es sein, dass die Suchfunktion irgendwie eingeschränkt ist? Weder mit "Heck" noch mit "Emblem" als Suchbegriff findet man den Thread.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 17:31
Das Suchwort muß 1 zu 1 passen.
Zum Frontgrill kann ich nichts sagen, da ich den kompletten Grill getauscht habe.
Wie Du die Stoßstange abbekommst wird hier http://www.genesis-coupe.com/t650-diy-stossstange-abmontieren bestens erklärt.
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 20:05
Ja, Epicuro hat recht. Leider ist es wirklich so, dass die Suchanfrage 1:1 sein muss.
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

So 22 März 2015, 20:27
sorry für OT, aber: Kann man da nichts machen? Weil, so findet man ja nicht mal die Hälfte...
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Di 14 Apr 2015, 15:58
Moin Zusammen,

ich hab gestern an meinem IceBlauen die Beschriftung am Heck entfernt (Fön, Zahnseide, etc.). Das ging recht einfach, nur das Entfernen der Klebereste war echt nervig ... das Zeug ist wirklich zäh. Spiritus u.ä. scharfe Sachen haben dies nicht unbedingt leichter gemacht.

Was verwendet ihr für die Reinigung/Entfernung der Gummi-/Klebereste?

THX
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Di 14 Apr 2015, 18:58
Wenn's mit verdünntem Isopropanol nicht geht aber weich wird, versuch ich meistens ne stärkere Mischung. Wenn sich gar nichts tut, kann man Speiseöl oder Margarine probieren (aber nicht auf Gummidichtungen bringen), notfalls Waschbenzin... aber man muss vorher schaun, ob es den Lack oder das Plastik nicht angreift.
Alternativ kann man dicke Seifenlauge nehmen, oder Flüssigseife, und einen Lappen. Dann muss man halt rubbeln... Wink
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Di 14 Apr 2015, 19:37
Pflegeprofi Sky hat da top Sachen.
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Di 14 Apr 2015, 23:45
@YY303
Hey. Habe auch erst letzte Woche mein Emblem gewechselt. Habe alles gut mit dem Nagellackentferner meiner Frau gelöst bekommen. Reste habe ich mit dem Finger abgerubbelt bekommen und anschließend schön die Stelle poliert und konserviert Wink
Gucke aber wenn das es so nen normaler Nagellackentferner ist der nicht den Lack angreift Smile
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Mi 15 Apr 2015, 10:59
Manne schrieb: ... Isopropanol ...  Speiseöl oder Margarine ... Waschbenzin... ... Seifenlauge ... Flüssigseife ... rubbeln... Wink

THX - in der Reihenfolge hatte ich mich durchgearbeitet, nichts davon - bis auf rubbeln - war sonderlich erfolgreich.
Habe mir nun Desinfektionsmittel (=scharf & flüssig) besorgt und werde es auch noch mit Teer- und StickerRemove - versuchen ... Nagellackentferner steht auch auf dem Programm.

Am WE sind die Embleme dran ...

Cool
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Mi 15 Apr 2015, 19:56
wenn der Kleber mit Alk nicht wenigstens weich wird und aufquillt, sollte Margarine aber helfen, wenn man sie über Nacht einwirken lässt.
Rein chemisch gesehen bliebe sonst nur noch Wasser als Lösungsmittel übrig, und das kann's kaum sein.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Mi 15 Apr 2015, 19:58
YY303 schrieb:
Manne schrieb: ... Isopropanol ...  Speiseöl oder Margarine ... Waschbenzin... ... Seifenlauge ... Flüssigseife ... rubbeln... Wink

THX - in der Reihenfolge hatte ich mich durchgearbeitet, nichts davon - bis auf rubbeln - war sonderlich erfolgreich.
Habe mir nun Desinfektionsmittel (=scharf & flüssig) besorgt und werde es auch noch mit Teer- und StickerRemove - versuchen ... Nagellackentferner steht auch auf dem Programm.

Am WE sind die Embleme dran ...

Cool

Mit dem Finger und den Rest dann mit Magic Clean Knete
Gesponserte Inhalte

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 2 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten