Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wing Emblem montieren Ich Danke

+15
Lars
YY303
Epicuro
kpk
Manne
sharks-udo
chrisPBC
sky
Paler
Ingo
mx-21
1220 Moppi
Smoke
Klinge
RS81
19 verfasser
Nach unten
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 3 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Mo 22 Jun 2015, 10:57
Kurz nochmal zum vorderen Wing (beim Facelift).

Ich habe mir einen Satz Chrom Wing Badges bestellt. Diese werden die Tage hier eintreffen. Da mich darunter das "schwarze H" noch immer stören würde, wenn dazwischen nichts ist, habe ich nun vor eine Acrylglas/Plexiglas-Scheibe in ovaler Form dort einzubringen. Die Platte könnte ich in 3mm Stärke bekommen.

Frage an die, die schon gewechselt haben. Passt das mit den 3mm oder steht sie dann nach vorne raus? Wie sind eure Erfahrungen? Was meint ihr, wie würde das aussehen?
avatar
ggoetz56
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 10.05.16
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 0

Ort : A-

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 3 Empty Meine Version als Ergänzung

Mo 16 Mai 2016, 14:54
Ist zwar schon alt, aber nachdem ich in der SUFU Emblem eingegeben habe bin ich ja auf die wichtigsten Infos gestoßen. Wenn das jemand auch so macht:

Bei mir gings relativ einfach und deshalb hier kurz wie ichs gemacht habe.
Hat Ca. 45 min gedauert. Den Kleber entfernen war das aufwendigste . Wenn man weiß wie die Dinger ausgebaut aussehen und wie sie befestigt sind ist das einigermaßen easy- das steh ja alles schon hier. Was ich im DIY so nicht verstanden habe: man muss die Schrauben hinten gar nicht ganz rausmachen, wenn sie ca.  zur Hälfte rausgedreht sind ist der "Dübel" nicht mehr so gespreizt und gehen locker raus. Ich hätte mir auch vorgenommen in das Blech hinten ein 5er Loch zu bohren um an die Schrauben zu kommen, war aber einfach nicht notwendig, kam eigentlich ganz gut hin.

Zum rein setzten werde ich die Inserts (also die Plastikteile/Dübel) erst an das Emblem schrauben und dann rein stecken. Dann sollten 2 Umdrehung reichen damit das Emblem einigermaßen fest sitzt, falls die Verklebung mal aufgeht.

Vorne finde ich Methode mit dem Bohren ganz gut. Wenn man die Klipse bei meinem BK38 wegmacht kann man den Grill vorbiegen  und sieht ganz gut wo die Stege durch den Grill gehen. Mit einem 1,5 mm Bohrer die richtige Stelle suchen und dann mit 3mm Bohrer nachbohren, dann brechen die Steg leicht ab. Geht aber wahrscheinlich mit brachialer Gewalt auch. Vorher natürlich mit der Angelschnur das Emblem anheben.

Die Klebesteifen habe ich gefönt und mit einem Holzspaltel abgerubbelt. Die Klebereste gingen dann mit Aceton (zur Not auch Nagellackentferner) ganz gut weg.
avatar
ggoetz56
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 10.05.16
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 0

Ort : A-

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 3 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Do 19 Mai 2016, 11:25
Jetzt sind die Embleme gekommen.

Das Problem bei meinen matt-schwarzen: Die Auflagefläche ist absolut eben, die Heck sowie die Frontpartie am Geni nicht. Das heißt ich kann die Embleme nur mit ziemlichen Druck rundherum aufkleben. Das Klebeband hält erstaunlich gut, aber man hat natürlich Spannung im Material. Jetzt versteh ich auch warum manche sich beschwert haben, dass sich das Klebeband vom Emblem löst und am Metall haften bleibt.

Ich hab mir eine Auflagefläche aus eine Kunststoffplatte gemacht, die sich leicht bearbeiten lässt. Die habe ich dann auf einer Seite der Wagenoberfläche angepasst auf der anderen ist sie plan. Somit liegt das Emblem jetzt eben auf. Allerdings sind die Stifte für Schrauben nicht exakt platziert so, dass es nicht sauber in der Mitte sitzt. Lösung: entweder Schrauben weglassen, sollte halten nachdem die Oberfläche jetzt sauber anliegt oder ich muss die Bohrungen im Kofferraumdeckel und Kühlergrill erweitern.

Hab gerade den Beitrag oben gelesen. Die Platte ist 3mm stark und ich hab an bestimmen Stellen ca 2mm weggenommen, damit sie eben aufliegt, also sind 3 mm eine gute Stärke. Ich wollte das aber nicht mit Plexiglas machen, das wäre mir zu mühsam das herauszuarbeiten bei dem harten Material. Ich habe ein Hartschaumplatte genommen.


Zuletzt von ggoetz56 am Do 19 Mai 2016, 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)
Naly
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 20

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 3 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Do 19 Mai 2016, 21:40
Hallo, an der Heckklappe hab ich am Wing-Emblem wo die Schrauben rein kommen kleine Stehbolzen eingeklebt und dann samt 3M-Klebeband von innen angeschraubt und dabei mit der Heißluftpistole immer ein wenig nachgeholfen. Dadurch steht es außen nicht ab und liegt sehr gut an der Klappe an und ist keine Luft zwischen.
Gesponserte Inhalte

emblem - Wing Emblem montieren Ich Danke  - Seite 3 Empty Re: Wing Emblem montieren Ich Danke

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten