Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dr. Genesis
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 15:39
DER OBERHAMMER! Als ich jetzt endlich meine Sommerreifen auf die neuen Felgen ziehen lassen wollte, hat der Reifendienst festgestellt, dass mein Hyundai Autohaus bei dem letzten demontieren (alte Sommerfelgen auf Winterreifen) 3 von 4 Sommerreifen so stark beschädigt haben, dass ich neue kaufen muss. Habe das Autohaus kontaktiert, die meinten, das sei das normale Risiko beim demontieren, aber sie melden sich nochmal!
Was meint ihr dazu???


Zuletzt von Dr. Genesis am Di 01 Apr 2014, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 15:55
Dr. Genesis schrieb:DER OBERHAMMER! Als ich jetzt endlich meine Sommerreifen auf die neuen Felgen ziehen lassen wollte, hat der Reifendienst hat festgestellt, dass mein Hyundai Autohaus bei dem letzten demontieren (alte Sommerfelgen auf Winterreifen) 3 von 4 Sommerreifen so stark beschädigt haben, dass ich neue kaufen muss. Habe das Autohaus kontaktiert, die meinten, das sei das normale Risiko beim demontieren, aber sie melden sich nochmal!
Was meint ihr dazu???

Wie bitte, die sind wohl nicht mehr ganz bei Trost ! Das scheint ja ein richtiger Saftladen zu sein. Denen würde ich was anderes erzählen, von wegen "normales Risiko". Mir verschlägst die Sprache. Was wäre, wenn die die Bremsflüssigkeit wechseln würden und vergessen zu entlüften ? Auch normales Risiko beim Versagen der Bremsen ? Unfassbar.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 16:09
Unsere Reifen sind schon sehr flach und haben dadurch eine hohe Steifigkeit, das macht das Arbeiten mit der Maschine schon sehr schwer und es kommt schnell mal vor, dass beim versuch den Reifen runterzuziehen die Maschine den Reifen zerschneidet.

Vom rechtlichen mal ganz abgesehen, würde jedes vernünftige Autohaus den Reifen ersetzen um den Kunden nicht zu vergraulen. Man lässt ja sonst auch immer Geld da.
Dr. Genesis
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 16:26
Das Autohaus (übrigens das Autohaus Scholz in Erlangen) hat angerufen und sagte, dass sie auf keinen Fall die Kosten übernehmen werden, da es normales Risiko ist und in der letzten Rechnung damals vermerkt wurde dass EIN Vorderreifen leichte Beschädigungen aufwieß! Es handelt sich aber um 2 beschädigte Hinterreifen und 1 beschädigten Vorderreifen. Außerdem wurde der Schaden am Vorderreifen natürlich erst nach der Demontage festgestellt, und daher sicherlich auch von denen...
Das Autohaus lenkt aber gar nicht ein. Werde jetzt den Rechtsanwalt einschalten...
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 16:49
Ich drück dir da mal die Daumen

Lass mal hören was dabei rauskommt
Dr. Genesis
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 16:50
Wirklich ärgerlich! Danke, dorian!
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 17:58
no  klar kann mal was beim Reifen Montieren schief gehen aber doch nicht soviel no   scratch wende dich im Notfall mal an die zuständige KFZ Innung oder HWK, da gibt es vermittler ( Ombuzmänner Schiedsstellen )die auch genau wissen was geht oder nicht
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Di 01 Apr 2014, 19:28
Das mit dem Rechtsanwalt ist genau richtig. Mir hat einer mal einen Reifen zerhauen, aber da wurde anstandslos Ersatz geleistet.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Mi 02 Apr 2014, 08:55
der hammer ! hab ich ja noch nie gehört.
ja bei ihnen ist beim service ein 2 meter kratzer reingekommen.... aber dies ist das ganz normale risiko beim garantie/gutschein service. haha die sind ja frech !
genesis_bt
genesis_bt
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 136
Bewertungen : 1

Alter : 38
Ort : Bayreuth

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Mi 02 Apr 2014, 10:48
Dann weiß ich ja schon mal, wo mein Auto nicht in die Werstatt kommt  Very Happy 
Viel Glück beim verhandeln...
Gesponserte Inhalte

Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt Empty Re: Autohaus hat 3 von 4 Reifen beschädigt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten