Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Fr 17 Aug 2012, 09:43
Moinsen,

wir wissen leider noch nicht, ob da wirklich was dran ist. Das folgende ist eine Information, die ein Autohaus an einen unserer Kunden gegeben hat. Ich gebe Infos sobald ich genaueres weiß, wir sind in der Prüfung. Vielleicht hat einer von Euch schon davon gehört:

Sehr geehrte Geschäftspartner, Sehr geehrte Kunden

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie auf folgendes Problem für Autofahrer im europäischen Ausland aufmerksam machen:

Momentan werden deutsche Urlauber im europäischen Ausland aufgrund von folgendem Verstoß: "Nicht Identische Fahrzeugpapiere" mit Bußgeldern von bis zu 700.- € belegt.

Die Begründung der ausländischen Dienststellen und Zulassungsstellen ist, dass die Kennzeichenangabe nicht mit den Angaben im Fahrzeugschein überstimmt: Im Fahrzeugschein ist das Kennzeichen LB-XI 1234 angegeben. Auf dem Kennzeichen ist LB XI 1234 abgedruckt. Damit fehlt der auf dem Fahrzeugschein abgedruckte Bindestrich auf dem Kennzeichen.

Diese ’’Differenz’’ wird als Vorwand für die Erhebung der oben genannten Bußgelder herangezogen.

Trotz der bestehenden Internationalen Abkommen, welche dieser ’’Differenz’’ zwischen Fahrzeugschein und Kennzeichen absolute Richtigkeit bescheinigen, wird diese im europäischen Ausland nicht wirklich anerkannt.

Seitens der Bundesregierung und den Landratsämtern ist dieser Vorgang bekannt, seit einigen Tagen stellen deshalb die Landratsämter und Zulassungsdienste die Fahrzeugscheine OHNE Bindestrich aus.

Um langwierige Prozesse und Einstellungsverfahren zu vermeiden empfehlen wir Ihnen auf Ihrem zuständigen Landratsamt Ihren bisherigen Fahrzeugschein ändern zu lassen.

Die Kosten für die Änderung des Fahrzeugschein liegen je nach Landratsamt zwischen 11.- € und 15.- €.

Zur Änderung brauchen Sie, laut unseren Informationen, nur den Fahrzeugschein mitzubringen.

Mit freundlichen Grüssen, Meilleures salutations, Best regards
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Re: Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Fr 17 Aug 2012, 09:49
Waaas?!?
Das ist ja mal die ober Abzocke!
Mittlerweile wird auch echt an allen Enden und Ecken gesucht wie man noch etwas Geld in die Kassen bekommt... traurig...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Re: Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Fr 17 Aug 2012, 09:51
Allerdings. Mit den Grünen Karten funktioniert ja jetzt nicht mehr so gut, da die Mitführungspflicht im Gebiet der EU aufgehoben wurde. Also muss was anderes her. Wink
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Re: Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Fr 17 Aug 2012, 10:54
1220 Moppi schrieb:Moinsen,

wir wissen leider noch nicht, ob da wirklich was dran ist. Das folgende ist eine Information, die ein Autohaus an einen unserer Kunden gegeben hat. Ich gebe Infos sobald ich genaueres weiß, wir sind in der Prüfung. Vielleicht hat einer von Euch schon davon gehört:

Sehr geehrte Geschäftspartner, Sehr geehrte Kunden

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie auf folgendes Problem für Autofahrer im europäischen Ausland aufmerksam machen:

Momentan werden deutsche Urlauber im europäischen Ausland aufgrund von folgendem Verstoß: "Nicht Identische Fahrzeugpapiere" mit Bußgeldern von bis zu 700.- € belegt.

Die Begründung der ausländischen Dienststellen und Zulassungsstellen ist, dass die Kennzeichenangabe nicht mit den Angaben im Fahrzeugschein überstimmt: Im Fahrzeugschein ist das Kennzeichen LB-XI 1234 angegeben. Auf dem Kennzeichen ist LB XI 1234 abgedruckt. Damit fehlt der auf dem Fahrzeugschein abgedruckte Bindestrich auf dem Kennzeichen.

Diese ’’Differenz’’ wird als Vorwand für die Erhebung der oben genannten Bußgelder herangezogen.

Trotz der bestehenden Internationalen Abkommen, welche dieser ’’Differenz’’ zwischen Fahrzeugschein und Kennzeichen absolute Richtigkeit bescheinigen, wird diese im europäischen Ausland nicht wirklich anerkannt.

Seitens der Bundesregierung und den Landratsämtern ist dieser Vorgang bekannt, seit einigen Tagen stellen deshalb die Landratsämter und Zulassungsdienste die Fahrzeugscheine OHNE Bindestrich aus.

Um langwierige Prozesse und Einstellungsverfahren zu vermeiden empfehlen wir Ihnen auf Ihrem zuständigen Landratsamt Ihren bisherigen Fahrzeugschein ändern zu lassen.

Die Kosten für die Änderung des Fahrzeugschein liegen je nach Landratsamt zwischen 11.- € und 15.- €.

Zur Änderung brauchen Sie, laut unseren Informationen, nur den Fahrzeugschein mitzubringen.

Mit freundlichen Grüssen, Meilleures salutations, Best regards


Das ist tatsächlich so, wobei die enormen Bußgelder auch durch andere Verstöße zusammen gekommen sein sollen. In unseren südlichen Ländern gab/gibt es auch Probleme, wenn man noch im Besitz eines "alten" Führerscheines ist, auf dem die Wohnanschrift verzeichnet ist. Stimmt diese nicht mit der Adresse im BPA überein, wird es auch sehr sehr teuer. Das Kuriose an der Geschichte ist, dass die Anschriften in unseren alten Führerscheinen grundsätzlich nicht geändert wurden, selbst wenn man es gewollt hätte.

Über die von 1220 Moppi geschilderten Fälle wurde bereits in örtlichen und überörtlichen Medien ausgiebig berichtet.

Live habe ich es gerade am SVA erlebt, als ich meine neuen Kennzeichen abgeholt habe (ich habe meinem Genni umgekennzeichnet). Da war es so voll, dass die Leute draußen standen. Meine befreundete Bekannte beim SVA teilte mir mit, dass die Masse der Leute auf Grund der Berichterstattung neue Fahrzeugscheine haben wollen, auf denen der Bindestrich nicht mehr vorhanden ist.
Zum Glück hatte ich Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein bereits gestern abgeben dürfen und so konnte ich nach 5 Minuten, an den Massen vorbei, die Örtlichkeit verlassen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Re: Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Fr 17 Aug 2012, 11:12
Ups, da ich mir das deutsche Bildungsfernsehen nicht mehr wirklich antue, ist das völlig an mir vorbeigegangen. Very Happy
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Re: Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Fr 17 Aug 2012, 20:13
Ist es nicht einfacher einen Bindestrich auf das Kennzeichen zu kleben? Laughing
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Re: Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Fr 17 Aug 2012, 22:17
GT-QP schrieb:Ist es nicht einfacher einen Bindestrich auf das Kennzeichen zu kleben? Laughing

Das ist auf jeden Fall ein vernünftiger Vorschlag. cheers

Ich hab geschaut und ich hab von vornherein keine Striche in der ZB.
Gesponserte Inhalte

Seltsames Verhalten ausländischer Behörden Empty Re: Seltsames Verhalten ausländischer Behörden

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten