Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 20:43
Hi Leute,
bin neu hier und nur aufgrund einer kleinen Tatsache.
Kurz zu mir ich bin 23 eigentlich Leichtbau und Mittelmotor-Fanatiker.... Ich spare schon die ganze Zeit auf einen Lotus und fahre momentan einen MG TF 160.

Wir haben momentan Volksfest und naja mal ehrlich gegen Hyundai bin ich eigentlich schon skeptisch eingestellt und hab mir in der Schau einen Veloster angesehen.
130PS oder so hatte der und dann auch noch Frontantrieb. Also nichts für mich, dann meinte die Verkäuferin Sie hätte was für mich, ich könne es eine Stunde probefahren.
Nur soviel Heckantrieb und 350PS.
Ok probier ich.

15min Später kam das Fahrzeug vorgefahren, derweil füllte ich den Papierkram aus.
Also die Front ok geht so. Der Arsch... Affengeil.
Der Innenraum... naja billig hald. Wirkt sogar noch billiger wie mein MG (und da bin ich ja schon einiges gewöhnt).
Aussen der Lack auch schlechte sehr billige Lackierung. War metallic blau.
Ok reinsetzen. Erstes Fazit. Verdammt bequem.
Motor starten. brabel brabel... ja leck....
ok Losfahren zieht hammmmmer herrlich obergeil und dann der Sound eine Sinnfonie.
Bin total extreme Kurven gefahren, wie ich sie im bayerischen Wald kenne.
Ok wie gedacht liegt schwammig der MG liegt besser und fliegt direkter um die Kurven.
Aber der Genesis fliegt auch um die Kurven mit seinen Fetten Schlappen und katapultiert dich regelrecht auf die nächste Kurve mit einem Sound das es eine wahre Pracht ist.

Man kommt sich schon mächtig cool vor bei der Sounduntermalten Katapultschleuder.
Kurzum. Krieg ihm demnächst einen ganzen Tag aber erst wenn er offiziell auf dem Markt ist so in 3-4Wochen.
PS: Beim Getriebe war bei 10.000km schon der 6te Gang im Arsch.... Hyundai Qualität hald aber sowas bin ich ja gewöhnt hinsichtlich anderer Teile von diversen Engländern Shocked

Check schon meine Finanzen und der MG geht wohl raus :face:
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 20:55
Erstmal Willkommen, die Kupplung wird nur im Arsch sein, weil die den alle gequält haben. Hyundai bietet ein Top Qualität, aber das merkst Du schon noch Very Happy

Aber hey Du bist der erste hier der den gefahren hat. Bisher konnten wir nur den neuen 2.0T mit 275PS genießen, erzähl mal ein bissel mehr davon. Wie zieht er so weg? 44PS mehr als der aktuelle V6, würde mich echt mal interessieren wie stark der Unterschied ist.

Hast Du ein paar Bilder gemacht?

Grüße
avatar
Gast
Gast

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 21:03
ok Leute ich lad jetzt mal Bilder hoch ich hätt sogar ein Video.

Aber das ganze Auto spricht gegen meine Philosophie Leichtbau und kleine Kisten mit super Fahrwerk Handling.
Aber Hilfe es ist einfach nur soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geeeeiiillllllll


Zuletzt von -simon- am So 19 Aug 2012, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 21:04
-simon- schrieb:ok Leute ich lad jetzt mal Bilder hoch ich hätt sogar ein Video.

Ja cool, auch ein Video sehr gerne afro
avatar
Gast
Gast

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 21:20
Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 11557226cu

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 11557228sd

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 11557232fb

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 11557234kv

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 11557235jl

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 11557236ud

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 11557237ig

Diese Fotos sind extra für euch. Wie soll ich den kurzen Clip hochladen?
Grüße Simon
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 21:24
hi simon.
erstmal willkommen hier!

da beneiden dich ja jetzt einige hier, inklusive mir Very Happy
gab es auch schon preise?

wie kommt das autohaus an diesen wagen? wo ist das volksfest und wie lange geht das noch?? Cool

und eine frage noch:
wie bist du auf dieses forum gekommen?
avatar
Gast
Gast

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 21:30
Der Verkäufer meinte, nur Auditestfahrer sind bisher so gefahren wie ich.
Ob ich privat Rennen fahre?
Nein.
Es ist mein Hobby Auto zu fahren, der Genesis gibt wenig Rückmeldung am Lenkrad, er fährt sich etwas schwammig (im Gegensatz zu Mittelmotoren) und der Motor ist nicht gerade ein Drehzahlinhalator.
ABER: Der Sound ist phänomenal, die Straßenlage komfortabel aber auch sehr sportlich und mit hohem Kurventempo zu fahren, der Motor fühlt sich sehr "gesund" an und macht eine Menge spass.
Das Getriebe ist schwierig zu schalten. Beim Kuppeln oder so ruckt es.

Aber genau das ist das was ich Liebe an dem Genesis er ist nicht perfekt aber er ist einfach nur SAUGEIL und wenn man sich ans schalten und an das Fahrwerk gewöhnt hat, dann ist man eins du und der hund es hat so viel spass gemacht.... KAUFEN?? ahh herrrlich


Ich hab dieses Forum durchs Internet kennen gelernt. Preise um die 40.000€ aber die wissen auch noch nichts.
Woher sie das Ding haben weis ich nicht aber es ist so ein Probefahrzeug, dass sie wieder zurückschicken müssen.
Das Volksfest ist das Gäubodenvolksfest in Straubing und heute war der letzte TAG!!!!!!

Es ist ein Straubinger Hyundaihändler vielleicht hat der das Ding noch länger auch nach dem Fest. Die sind echt super!!!!! Soll ich da mal anrufen morgen?



sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 21:36
OK im Gegensatz zum 2.0T ein anderes Tacho und Drehmoment in der Mittelkonsole.

Das Video kommt noch? Auf Youtube.de wäre gut.
avatar
Gast
Gast

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

So 19 Aug 2012, 23:58
Iwie haut des mit dem Video nicht hin ich hoffe das reicht euch zumindestens als Beweis....
https://www.youtube.com/watch?v=ISZcm1UC85Q&feature=youtu.be
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

Mo 20 Aug 2012, 12:53
genial Smile herzlich willkommen Smile

Du könntest uns mal einen gefallen tun und beim autohaus mal fragen Wink wenn das so eine aktion wie derzeit bei subaru (mit dem brz) wird das auto durch verschiedene autohäuser gejagt und jeder darf mal Wink... vielleicht gibts dafür sogar eine promo oder so von der wir nichts wissen... treten würd ich das babe nämlich auch mal sehr gerne Smile


schön dass du uns über google gefunden hast. Ich hoffe du bleibst uns erhalten Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

Mo 20 Aug 2012, 13:05
Ja servus und herzlich willkommen. Schön, dass Dir das Genesis gefällt.

Eine Aussage Deinerseits möchte ich aber nicht unkommentiert lassen, nämlich den Satz "Hyundai Qualität halt". So etwas kann nur von jemandem kommen, der die Marke nicht kennt. Mitnichten ist es bei einem Hyundai zu erwarten, dass nach 10.000 km das Getriebe hin ist. So etwas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht gehört. Da war entweder jemand am Werk, der keine Ahnung hatte, die Kiste ist einfach nur böse von Probefahrern getreten worden oder es war ein extremes Montagsauto. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Grüße Moppi
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

Mo 20 Aug 2012, 16:51
Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 2942948050 im Club Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt 2942948050



Jetzt nicht gleich sauer sein aber zu deinen sehr ausführlichen, für mich aber nicht wirklich immer nachvollziehbaren konträren Beschreibungen, kommt von mir keine Statement, außer, dass ich an deiner Stelle ggf. weiter auf einen Lotus sparen würde.

Auch wenn ich mich wiederhole und gerade auf dem ersten Bild ist es für mich persönlich wieder eindeutig sichtbar, dass das FL von vorne grausig aussieht (liegt nicht nur am Aufnahmewinkel). Auch wenn der neue Genni 2013 mit einigen Umbaumaßnahmen recht ansehnlich werden wird, so ist doch das jetzige Modell, auch ohne eine Veränderung, für meinen Geschmack schon in der Grundausstattung erheblich schöner. Ich gestehe aber ein, dass ich gerne den stärkeren Motor und die neue Mittelkonsole mit den Zusatzinstrumenten mein eigen nennen würde.
avatar
Gast
Gast

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

Mo 20 Aug 2012, 17:36
Ja,
das mit der Qualität sind wohl meine Vorurteile.
Der Verkäufer meinte auch es wäre der 6te Gang defekt. Also das Getriebe.
Nach 10.000km ist hald keine gute Werbung aber mir gefällts trotzdem.
Hammer Kiste
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

Fr 14 Sep 2012, 23:56
Nur so mal als Anregung. Im jetzigen 3.8 gibt es ein 6 Gang Automatik Getriebe von zf. Wenn du das Verglichen hast, wirst du die Schaltung nicht mehr wollen. Der neue bekommt dann 8 Gänge. Teste mal !
Laughing
Mit freundlichen Grüssen bodo7010
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

Di 06 Nov 2012, 15:39
Wie ist denn hier eigentlich der aktuelle Stand? Wink
Gesponserte Inhalte

Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt Empty Re: Nobo testet neues 2013er Genesis Coupe und .... verliebt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten