Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Such nen V6 Genesis

+9
TC509
Ben_utzer
Perenoel
Ole
Apo
Dirk
Epicuro
tom.ska
Imgsys
13 verfasser
Nach unten
avatar
Imgsys
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.08.14
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Such nen V6 Genesis Empty Such nen V6 Genesis

Do 14 Aug 2014, 20:42
Hallo zusammen und gleichermaßen "Hallo", da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist. Smile

Wie der Titel schon sagt, suche ich nen V6 Genesis, hab mich da auch bereits in einen über die Ferne verliebt.

Ich würd gerne mal so die allgemeine Meinung zu dem Angebot hören:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-genesis-coupe-3-8-v6-automatik-leder-infinity-wolnzach/196944913.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=262&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


Meiner Meinung nach ist das erstmal nen super Angebot. Soweit ich sehen kann, hat der so ziemlich alles drin, was überhaupt möglich ist, und jetzt der Clou:

Bei mir in Wolfenbüttel beim Autohaus steht dasselbe Modell mit derselben Ausstattung für 22.000€ Mit nur 14.000km, anstatt den 15.000km in der Anzeige. Also praktisch kein Unterschied.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das einfach nur meine Euphorie ist, die mich blind macht, oder ist das tatsächlich ein super Angebot, welches ich mir schnellstens mal anschauen sollte?
Falls ja, was sollte ich den Händler am Telefon erstmal fragen? Ich denke da einerseits an Fragen wie Alter Vorbesitzer usw, aber auch "Hyundai-spezifische" Fragen, vll Dinge, die hier bei euch bereits ein alter Hut sind, wo jemand, der das Auto aber nicht kennt, jedoch schnell auf die Klappe fliegen kann.

Den Genni hier in WF bin ich bereits Probe gefahren, ich würde dieses Auto auch vom Fleck weg kaufen wollen....aber... naja wenn ich einem von euch sage: "Fahre 550km in eine Richtung und fahre dann zurück, wenn du wieder hier bist, zahle ich dir 5000€", denke ich würde hier kaum jemand nein zu diesem Stundenlohn sagen, oder? Wink Very Happy

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt, immer raus damit.

Viele Grüße,

Benny
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Do 14 Aug 2014, 21:37
gebrauchte pre-facelift modelle bekommt man eigentlich problemlos für unter 20.000€ vom händler, also is der preis hier mit 17.000€ keine seltenheit. liegt dann halt meistens am alter des autos oder der händler hat das ding selber viel zu teuer eingekauft.
für mich spielt das nicht so eine grosse rolle... 14.000km sind 14.000km, ob das ding nu 2 oder 3 jahre alt is, so gross klafft die zeitspanne nicht auseinander das da irgendwelche standmängel in erscheinung treten, aber es drückt halt den preis.
teilweise kommt noch dazu ob es ein deutsches modell is oder nicht.
da in der deutschen version die ausstattung an die motorisierung gebunden ist.
die 3.8 maschine gibts hier praktisch immer als vollaustattung, während der 2.0 turbo ohne leder, elektrische sitze und dem heckspoiler auskommen muss und plus paket extra kostet. schiebedach gibt in der dt. version bei bei beiden nicht.
mein turbo genni zum beispiel war eigentlich mal für bulgarien bestimmt und der hat ausser dem soundpaket und dem schlüssellosem system alles, sogar schiebedach (war mir wichtig).
qualitativ ändert sich ja nix, hüpfen doch alle vom selben fliessband.

was du den händler fragen kannst, wie es mit den typischen mägeln ausschaut... wie sieht das leder aus, macht das getriebe komische geräusche... mehr davon steht hier im forum unter "auf garantie habe ich...".
und auf jeden fall die hinterreifen anschauen, das profil verrät ganz gut wie mit dem genesis auf die "paar" kilometer gefahren wurde.
so ein genni verleitet ganz gerne mal zum heizen Very Happy
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Do 14 Aug 2014, 21:45
Hinfahren, ansehen und wenn Du pech hast machst Du nur nen 1100km Spaßausflug. Wenns passt kaufen und Spaß haben.
Achso,  willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
Dirk
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Do 14 Aug 2014, 21:46
Im Rahmen Deiner Fragen nach der Historie des Wagens solltest Du nach der Garantie fragen, sprich wann die angefangen hat zu laufen. Das ist meistens mit Beginn der Erstzulassung, aber nicht immer (Wenn der Import nach D längere Zeit vor der ersten Anmeldung lag).

Gruß
Dirk

Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Do 14 Aug 2014, 22:09
Sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus...

willkommen im Forum! Wenn du ihn dir holst sag Bescheid, dann schau ich vorbei, ist ja gleich ums Eck Smile
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Do 14 Aug 2014, 22:30
Sieht soweit alles gut aus (alles original), kann man dem Inserat nach auf jeden Fall kaufen.

Fragen würde ich nur nach Vorbesitzern, dem Wartungsgutscheinheft und evtl. Winterrädern.
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Do 14 Aug 2014, 23:27
Also ich war vom Saarland bis nach Prag gefahren um mir einen Genni in blau anzusehen. In Deutschland war keiner zu finden. Auch Bj. 2011, also noch ausreichend Garantie. Hab die Fahrt zum Blind Date nach Prag nicht bereut. Hab nur 12.900 bezahlt und hatte so noch einiges über für Felgen, Auspuff usw.
Wer nicht wagt....hat schon verloren
Ach ja, und herzlich willkommen hier
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 08:02
Erst einmal  willkommen und Viel Spaß hier.

Also der sieht aus wie ein deutsches Modell(Infinity, Smart-Key, kein Schiebedach) und von dahergehend wäre wichtig nach Garantie und Wartungspaket zu schauen/fragen. Nach Unfällen fragen/schauen. Außerdem würde ich behaupten das dieses Auto zum Großteil von nur 1 Person die etwas sagen wir mal etwas korpulenter war gefahren wurde wenn man sich das Leder auf den Bildern genau anschaut sieht der Beifahrer sitz wie neu aus und der Fahrersitz ist schon "benutzt". Gut die Hyundailederqualität wär noch nie das allergrößte, aber nach 15tkm sollte das schon noch in Ordnung gehen. Ich würde auch noch fragen ob das Leder an der Fahrersitzwange abgewetzt ist, weil das 9. Bild mir so ausschaut als ob man genau diese Ecke nicht mit auf dem Foto haben wollte.
Lack und auch Lackschäden begutachten und bestenfalls noch vor Ort ne Runde drehen bei ausgeschaltetem Radio(zwecks klappern poltern und alle Arten von Geräuschen). Wenn dann alles passt mitnehmen und Spaß haben aber bitte Ganz lassen.

Ich hab nach meinem(2.0T DE mit Plus-Paket/Wartungspaket in einer passenden Farbe zum schönen Preis) min. ein halbes Jahr gesucht und bin 500km Hin- und Zurück gefahren. Wichtig beim Autokauf ist immer nichts überstürzen aber im passenden Moment auch nicht selber ausbremsen.

Viel Erfolg und Glückwunsch zu der Entscheidung zum Spaßmobil Smile
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 09:07
Ich denke der Weg lohnt sich. Wenn Apo Zeit hat mit dir das Auto zu prüfen bist du auf der sicheren Seite, denn der kennt den Geni sehr gut. Viel Glück.  Smile 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 09:24
Erstmal Willkommen. Das Inserat klingt sehr gut bis auf ein Detail. Verkauf im Kundenauftrag. Das heißt der Kaufvertrag wird zwischen Dir und dem Vorbesitzer geschlossen. Das heißt weiterhin, dass es ein Privatverkauf ist, bei dem Du keinerlei Gewährleistungsansprüche hast. Da das Fahrzeug noch Garantie hat, ist das weniger dramatisch, aber Dinge, die die Garantie nicht abdeckt, sind auch nicht anderweitig abgedeckt. Das muss Dir klar sein.

Ich finde der Fahrersitz sieht noch relativ gut aus. Ob es ein deutsches Modell ist, ist wirklich schwer zu sagen. Die meisten deutschen Modelle aus der Zulassungszeit haben tatsächlich das Wartungspaket. Wenn es hier nicht dabei steht, kann man fast davon ausgehen, dass es ein EU-Modell ist. Ansonsten macht er einen sehr guten, normalen, unverbastelten Eindruck. Der schwarze Lack ist recht anfällig für Kratzer, da sollteste genauer hinschauen. Anschauen dürfte sich aber lohnen.
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 10:03
Ich sehe es ähnlich wie Moppi. Wenn das Auto noch Garantie hat, dann ist das durchaus kaufbar, da Du dann ja von privat kaufst, dich aber bei allen teuren Aktionen auf die Garantie verlassen kannst.
Rede doch einfach mal ganz nett mit Apo und wenn der Dir seine Eindrücke schildert, dann kannst Du Dich ja auf den Weg machen oder eben nicht. Very Happy

@ Moppi: Beim 3.8er bin ich mit den Ausstattungen nicht ganz so firm, aber fehlt bei den meisten EU-Importen nicht die Klappe der Schlüsselgarage vor der Schaltkulisse oder ist das nur beim 2.0T so? Und ja, der Stuhl sieht nicht aus wie 300tkm, aber dennoch meine ich das die Wangen der Sitzfläche rel. "breitgesessen" sind.

Achso, und die Anzahl der Vorbesitzer wäre noch interessant. Nicht, dass der 10tkm der Autohaus-Vorführer war, welcher von jedermann getreten wurde. Das wäre mir zumindest noch wichtig.

Viele Grüße
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 10:30
aber fehlt bei den meisten EU-Importen nicht die Klappe der Schlüsselgarage

Nicht wirklich, ich kenne das bewusst bisher nur bei den beiden Modellen von Sky und Tom.Ska, die beide aus Bulgarien kommen und anstatt dem Plus-Paket das Schiebedach haben. Meines Erachtens nach haben alle anderen das Plus-Paket drin.
avatar
Stefan85
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.06.14
Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungen : -2

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 11:09
1220 Moppi schrieb:Das Inserat klingt sehr gut bis auf ein Detail. Verkauf im Kundenauftrag. Das heißt der Kaufvertrag wird zwischen Dir und dem Vorbesitzer geschlossen. Das heißt weiterhin, dass es ein Privatverkauf ist, bei dem Du keinerlei Gewährleistungsansprüche hast.

Verkauf in Kundenauftrag darf von den Autohäusern ansich nicht mehr gemacht werden. Wenn sie es anbieten müssen sie auch Gebraucht-Garantie übernehmen...

Source:
Hyundai-Autohaus
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 11:17
Es steht aber immer noch in vielen Inseraten drin. Da die meisten das nicht wissen, werden sie versuchen das so zu drehen, dass sie aus der Garantie raus sind. Oder sie bieten die Garantie für Aufpreis an. Aber die Gewährleistung, bei der der Händler die ersten 6 Monate nachweisen muss, dass der Mangel bei Kauf nicht bestanden hat, kriegst Du sicher nicht.
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 11:46
Der Lübecker will seinen sonst auch loswerden -> Guckst du!
avatar
Imgsys
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.08.14
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 19:56
Vielen lieben Dank für die raschen Antworten. Ihr habt mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen. Smile

Ich finde auch das Angebot vom Lübecker sehr interessant, jetzt ist die Frage: Was ist das für ein Modell? Deutsch oder EU? Verstehe ich das richtig, dass die DE Modelle in der Regel alle Vollausstattung haben, während bei den EU Modellen hier und dort etwas fehlt, wie Leder oder Klima oder so?

Hat der vom Lübecker denn Vollausstattung? Vermisse in der Auflistung das Keyless GO, was mich schon bei der Probefahrt des Genni sehr fasziniert hat. Smile Smile

@Apo: Wenn es doch zu dem Kauf kommen sollte, hörst du natürlich von mir. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns den dann zusammen anschauen würden. Smile
avatar
Gast
Gast

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 20:03
.


Zuletzt von Lübecker am Do 01 Jan 2015, 10:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 20:10
Das klingt okay.

Die umfangreich aufgeführte Ausstattung und Fahrzeugbeschreibung dürfte Serienausstattung sein. Das sollten eigentlich alle "deutschen" Gennis haben.
Wichtig wäre die Restgarantie und ob das Fahrzeug ggf. noch das Wartungspaket für fünf Jahre hat.
Dazu wären echte Winterräder eigentlich Pflicht.


Zuletzt von sharks-udo am Fr 15 Aug 2014, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Imgsys
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.08.14
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 20:34
Das ist definitiv ein schönes Auto, dass du da hast. Gefällt mir echt gut. Aber ich bin leider absolut kein Fan von silberner Lackierung. Und lass dir nichts einreden von wegen "verbastelt". Verbastelt ist für mich nen Golf 3 GAY TI, mit ner Honda S2000 Front, einem scheppernden Endtopf, Hello Kitty Aufkleber der 12-jährigen Freundin vom Fahrer auf dem Tankdeckel und übertrieben lauter elektronischer Musik aus kraxelnden Lautsprechern. Wink

Bei deinem Auto kann man keineswegs von "verbastelt" reden, ich würd es eher "dezentes optisches Aufwerten" nennen. Wink

Hatte auch mal meine Sturm und Drang Zeit. 2004-2012: Mazda MX3 V6, 200 PS Motor importiert, Rundum Verspoilert, 60/40 Tiefer, Rockford Fosgate Anlage drin, nach allen Regeln der Kunst VERBASTLET Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Fr 15 Aug 2014, 21:46
Ich sehe meinen Genni absolut nicht als verbastelt an und in meinem Alter nach ca. 20 Pkw lasse ich mir auch nichts mehr einreden.

Werde mein Angebot löschen.
Gesponserte Inhalte

Such nen V6 Genesis Empty Re: Such nen V6 Genesis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten