Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Felgen für Genesis

+17
Apo
Nano
Idealzustand
higi
bmc.john
TomHH
Paler
sky
Gennycruiser
gangnam
OEM+
Black Genny
Epicuro
Lars
g5bot
1220 Moppi
Gianni
21 verfasser
Nach unten
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Felgen für Genesis

Do 27 Nov 2014, 11:34
Hallo
habe ein Bericht gesehen mit dem Titel, "Welche Felgen passen "nicht" auf unsere Autos".
Da ich seit einer Weile neue Felgen suche, kann ich sagen dass 99.9% der Felgen nicht auf unsere Autos passen.
Ich bin auf den suche von den 0.01% und habe es noch nicht gefunden.
In Moment habe ich auf die Original Felgen die Winterpneus montiert und suche für Frühling 2015 schöne, leichte Felgen, die den Radkasten schön füllen, ohne Distanzscheiben, Adapter oder ähnliches, also mit einer perfekten ET.
 
Nach langer erfolglosen Suche im Auto-Handbuch nach der richtigen ET,  habe ich hier irgendwo gelesen von ET 35 VA + HA. Mit der Typennummer hat es aber ergeben,  dass meinen Wagen (FL 2.0T) folgende ET-Massen hat
VA 8    x 19 ET 34 mit 225/40/19
HA 8.5 X 19 ET 32 mit 245/40/19
Was ich suche sind Felgen mit der Masse VA 8.5 x 19 und HA 9.5 x 19, mit der richtigen ET,  ich glaube diese müsste ET 25 sein. Ich möchte zusätzlich meine bisherigen Original-Bereifung (nur 500 Km gefahren) beibehalten und auf den neuen Felgen montieren. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich neue Pneus brauche, werde ich auf VA 245/35/19 und HA 275/35/19 wechseln.
Welche Felgen kommen in Frage?
Ich habe die Schmidt Felgen Phantom im Prospekt gesehen, aber  gestern habe versucht einen zu heben: sehr, sehr schwer. Weiss jemand wie schwer die Schmidt Felgen Phantom oder Gambit sind?
Hat jemand eine Idee?
Gibt es eine Liste der Felgen welche auf die Genesis passen?
Besten Dank im Voraus. fahren
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Do 27 Nov 2014, 12:08
Also mir ist nur Schmidt bekannt als Hersteller, der eine individuelle ET anbietet. Mit der Originalgröße und -breite wirste da auch nicht groß fündig werden. Die meisten haben Minimum ET 30. Dann müssen sie auch noch Gutachten haben und dann ist es meistens eh vorbei. Bei Euch in der Schweiz ist das Thema ja noch schlimmer als hier in Deutschland.

Verzeih mir, aber ich verstehe nicht warum man viel Geld ausgibt für Felgen, die nachher die gleiche Größe und Breite haben wie die Originalfelgen. Für mich ist das immer rausgeschmissenes Geld. Kauf Dir lieber ein paar breitere Felgen, die dann von der ET auch passen.
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Do 27 Nov 2014, 12:17
Keine Problem.
Statt 8 und 8.5 möchte  8.5 und 9.5, ist für mich eine gute mittel mass. fahren
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Do 27 Nov 2014, 12:24
Ach ok, das hatte ich übersehen. Wink Aber da wirste nicht viel Glück haben. Eher 8,5 und 10. Die meisten haben aber dennoch ET 30 oder höher. Ich hab auch schon nach 19" in geeigneter Größe gesucht, aber es gibt echt nicht viel brauchbares. Ohne Platten kommst Du so gut wie nie aus. Aber in der Schweiz dürft Ihr keine fahren, oder?

Verde Parallax wären möglich.

Felgen für Genesis  910_0

ET 15/32/38 möglich.
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Do 27 Nov 2014, 16:37
Danke Schöne Felgen. 
Doch wir dürfen. Advan RS II, VA 9" und HA 10" mit 10mm Distanscheiben. Schön aber sehr teuer.
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Sa 13 Dez 2014, 10:37
Weiss jemand wie schwer die Original-Felgen FL 19" / 8 und 8.5 Zoll sind?
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Sa 13 Dez 2014, 11:16
Ich nehme mal an, dass die ca. genau so schwer sind wie die PreFL Felgen und zwar:
Front: 12,7
Rear: 13,6
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Sa 13 Dez 2014, 12:29
Danke fahren
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 17 Dez 2014, 20:50
Wenn jemand interessiert:
Gewicht Reifen OEM Bridegstone Potenza

VA: 225/40/19" = 12.1 Kg
HA: 245/40/19" = 13. Kg
fahren

Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Di 10 Feb 2015, 20:33
Ich habe verschiedene Felgen- und Pneu-Profis aufgesucht und bin am Verzweifeln.

Bin mittlerweile der Meinung, dass niemand unser Wagen wirklich kennt!

Jeder versucht mir die Felgenmarke aufzudrängen, die er im Sortiment führt, ohne auf die korrekte Einpresstiefe zu achten. Der eine sagt ich brauche eine ET von VA 20 / HA 20  und kann 20 bis 30 mm pro Seite breiter gehen, der andere sagt das Gegenteil und meint ET VA 38 und HA 41 und nur weniger als 10 mm breiter. Ich möchte schon mein Wagen mit breiteren Felgen und Pneus verschönern, es ist mir jedoch sehr wichtig, auf die Vorschriften zu achten.
Ich suche felgen 19" x 8.5 und 19" x 9.5.

Nach meiner Berechnung müsste das ET VA zwischen 21 – 34 und HA zwischen 25-32 sein, optimal wäre VA 21 und HA 25 so würde das Rad 19.3 mm und 19.7 mm nach aussen gehen.
Alle anderen Massen über 34 und 32 würden die Spur schmäler machen.
Sind meine Berechnungen korrekt?
Kann ich fast 20 mm nach aussen gehen ohne die Karosserie zu bearbeiten und ohne dass das Rad am Kotflügel streift?
Herzlichen Dank im Voraus.   fahren


Zuletzt von Gianni am Di 10 Feb 2015, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Di 10 Feb 2015, 20:50
Hängt ja alles auch mit der Felgenbreite zusammen.
Ob nun z.B. 8x19 oder 9,5x19.
Die ET ist dann ja anders, wenn du so viel Spurweite wie erlaubt möchtest,


PS
Habe deinen ersten Eintrag noch mal gelesen.
Ich fahre im Sommer genau deine Wunsch Größe.
Gib mir mal deine Mail Adresse, dann schicke ich dir Bilder und die genauen Daten.


Zuletzt von Lars am Di 10 Feb 2015, 21:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Di 10 Feb 2015, 21:24
Ja klar.
Wie  oben schon gesagt, möchte ich  19"X 8.5"  und  19 x 9.5"  fahren
Mir geht es eigentlich um das optimale ET und um wie viel ich nach aussen gehen kann.


Zuletzt von Gianni am Di 10 Feb 2015, 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Di 10 Feb 2015, 21:31
Genau zeitgleich. Haha
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 07:52
Wende dich mal an die Jungs hier http://www.felge.de/ und da an den Herrn Danny Blaß. Die stellen Dir die Felge nach Wunsch her, wie Moppi schon geschrieben hat. Egal ob Du 9,5"  10,0" oder 10,5" auf der HA fahren willst. Hier kannst Du dir mal meinen ansehen http://www.genesis-coupe.com/t749-3-8-in-gelb-schwarz , und für ne Sonderanfertigung war das in meinen Augen auch nicht zu teuer, ich hab mit Reifen und Eintragung 2100€ bezahlt.
Peter
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 08:01
Hast E-Mail.
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 08:30
@ Peter Danke
Leider die Schmidt Felgen sind relativ Schwer trauer_sm

@ Lars Danke

Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 10:13
Dann passen die Schmidt Felgen doch perfekt zum Genesis! Du willst doch nicht etwa mit leichten Felgen à la OZ ein agileres Fahrverhalten erreichen? Das funktioniert bei ner Elise oder auch einem MX-5, aber bei 1,6 Tonnen Kampfgewicht sind ein paar Gramm nebensächlich...

OZ hat die 3-teilige Crono passend für den Gen, preiswert geht allerdings anders.
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 10:31
Habe es gesehen OZ Crono III auch so schwer wie die Schmidt Felgen (ca. 13-14 Kg)
Die rotierende Masse sind sehr wichtig.
Warum eine schwere Felgen nehmen wenn  leichter geht, ich möchte nur ein mal kaufen und suche weiter.
Bei den Nissan 350Z habe 2 Jahre gesucht und am ende di Nismo LM GT 4 montiert, und es wahr super.

Es gibt Felgen um die 10 Kg TSW Parabolica, Nurburgring, Sochi, Interlagos, usw. aber das ET ist nicht Optimal, man braucht Distanscheiben.

Noch unter 10 Kg,  Rays Gram Light 57xtreme (in Sunlight Silver), auch hier das ET 33 und 25 nicht ganz Optimal, aber es könnte gehen.fahren
https://www.youtube.com/watch?v=BPsGxTcvdhI

Meinung? Surprised
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 21:29
Alle Felgen die du aufgezählt hast sind absolut top und beeinflussen das Fahrverhalten sicherlich positiv! Klar sind die ungefederten Massen maßgeblich für die Agilität des Fahrzeugs, aber hast du schonmal die vordere Bremsscheibe in der Hand gehabt? Die kannst du nicht so schnell wegrationalisieren! Und wenn du dich auf die Kombination 245 vorne/275 hinten einschiesst kommt ja auch nochmal ungeahnte dunkle Materie auf dich zu...
Aber trotzdem muß ich dir Recht geben, lieber länger suchen und etwas mehr investieren und letztlich die perfekte Felgen fahren!!! Als absoluten Favoriten würde ich die Grams Xtreme nehmen, ich liebe konkave Formen!
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 21:51
Die vordere Bremsscheibe muss ich aber behalten Smile Laughing Darum wenn es geht bei den Felgen Gewicht sparen Smile
Ich denke auch das die Rays Gram Light 57xtreme eine gute Wahl sind fahren
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 21:57
Die sehen Klasse aus...in 8,5" für die VA und 9,5" hinten wäre die perfekte Bestückung! Was haben die denn für eine Mittenzentrierbohrung? Sonst funktioniert das ja mit LK und ET...
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 11 Feb 2015, 22:36
Die Rays sind doch ziemlich perfekt. Und so eine Aluminium Distanzscheibe um auf fast ET 25 zu kommen ist auch nicht so schwer.

Power Tech hat die kleinen mit 5mm.
Das heisst Du hast dann an der VA Et28.

Finde ich besser so ist genug Luft für Tiefgang.

Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 25 Feb 2015, 21:05
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 25 Feb 2015, 21:20
Wie wäre es denn hiermit?

Drewske Concave 8,5/10x20

Kosten im Satz knapp 1800,- reg.
Habe da eventuell einen nagelneuen Satz in schwarz an der Hand von einer Anpassung. Muss nur die Zentrierung klären.
VB 1590,- incl. Versand.
Auf Wunsch auch mit Bereifung...

Bei Interesse pn Wink

Viele Grüße
Matthias
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Mi 04 März 2015, 11:18
Eieieieieiiiiiiiiiiiiiiii...... da gibt's ja wirklich die ein oder andere Rad/Reifen-Kombi die meinen Speichelfluss erhöhen würde Very Happy

Ich hab mich ja auch schon über diverse Foren gekämpft was das Thema Räder angeht... und muss gestehen... da blickt man bald mittlerweile nicht mehr durch und die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.
Ich mag auch konkave Felgen sehr...aber auch erquickt ein poliertes Tiefbett mein Herz... dann gibt es traumhaft aussehende Felgen, die dann wiederum montiert auf dem jeweiligen Auto absolut grausam aussehen...und Felgen die einem gar nicht so ins Auge gefallen wären auf dem Auto dann der Hammer sind... ergo... für meine Begriffe sehr schwer.
Ebenso wie verhält sich der Wagen dann mit der gewünschten Größe von Felge und Reifen ? Jede Menge Euronen investiert und das Auto fährt sich wie ne Mimose... alles solche Fragen die ich mir natürlich stelle.

Ich denke mir da wäre doch ein Thread ganz genial, in dem jeder vielleicht mal SEINE Rad/Reifen-Kombi auf SEINEM Genni ( super wärs mit Foto, damit man sieht wie sie auf dem Fahrzeug wirken zeigpics ) präsentieren könnte.
Mit Größenangabe Reifen/Felge,ET
evtl.verbaute Spurplatten,
Hersteller,
notwendige Arbeiten,
TÜV-Probleme, Erfahrungen, Fahrgefühl...usw.

Ich glaube damit wären schon vielen Newcomern geholfen bzw. bestimmt viele Anregungen dabei.
Was denkt ihr darüber ?
Gesponserte Inhalte

Felgen für Genesis  Empty Re: Felgen für Genesis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten