Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Mi 24 Dez 2014, 00:14
Beitragsbewertungen : 100% (4 Bewertungen)
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Mi 24 Dez 2014, 02:57
Jo, hab auch grad ein Set bestellt.
avatar
TNT93
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 08.12.14
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Mannheim

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Mi 24 Dez 2014, 11:03
Kommt wie gerufen! Hab mir auch gleich welche bestellt.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Mi 24 Dez 2014, 13:21

tommylyly schrieb:Sollten für Hinten passen wenn nicht habe ich pech gehabt. Habe mir sofort mal Geordert für den Kurs!   (82 euronen).

Ja, passen Smile  das ist ja mal eine schöne Überraschung an Heiligabend, dafür ein dickes PLUS. Da hat sich der von unserem bekannten Nipparts-Händler bereits fast gedrittelte Preis wieder fast gedrittelt Shocked  - Bestellung ist raus, und meine Bremsen-Sammlung ist somit komplett Smile
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Mi 24 Dez 2014, 18:58
Die haben aber schnell den Preis angehoben lol!
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Mi 24 Dez 2014, 20:14
Habe auch einen Satz für die HA bestellt. Jetzt fehelen mir nur noch die Scheiben für VA. Bin da für jeden Tip dankbar.
Frohe Weihnachten
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 11:22
Schöne Weihnachtstage an alle,

wieder für 87,57 € inkl. Versand erhältlich. Laughing Und bestellt!
Wolfgang
Wolfgang
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 28.03.13
Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungen : 9

Alter : 57
Ort : Recklinghausen

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 13:04
Habe auch einen Satz für die HA bestellt. Jetzt fehelen mir nur noch die Scheiben für VA. Bin da für jeden Tip dankbar.
Frohe Weihnachten

Schließe mich da mal ganz schnell an.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 16:01
Ich hab dann auch mal eben die Scheiben für hinten geordert. Außer den Belägen für hinten hab ich jetzt auch den kompletten Satz hier liegen.
Muß man die Beläge für die Trommeln auch nachkaufen, oder halten die ein Autoleben lang?
Peter
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 20:30
Hallo Peter, was meinst Du mit:
Muß man die Beläge für die Trommeln auch nachkaufen, oder halten die ein Autoleben lang? schrieb:
Hat Deiner Trommelbremsen affraid Dann ist da irgend etwas schief gelaufen.
Dann ist das nicht nur ein Montagsauto sondern ein Rosenmontagsauto Very Happy
Frohe Weihnachten
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 20:32
Tja Perenoel, wir haben hinten eine Kombibremse.
Scheibe für Fuss- und Trommel für Handbremse Wink
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 20:39
und Trommel für Handbremse Wink schrieb:

Danke für den Tip g5bot. Aber wie soll sich eine reine Feststellbremse abnutzen, es sei denn ich lenke in die Kurve ein mit der Handbremse. Braucht man aber nicht, der Geni hat genug Qualm an der Hinterachse um auch ohne Handbremse quer zu gehen.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 20:42
Ich glaube, mein Geni rostet eher durch, bevor diese Beläge verschleißen.
Die Handbremse benutze ich als AT-Fahrer so gut wie nie.
Das AT-Getriebe blockiert ausreichend beim Parken auf ebener Fläche.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 21:19
Naja, wenn man öfter driften ist, dann leitet man einen Drift vor der Kurve schon mal gern mit der Handbremse ein um schon quer rein zu fahren, also zumindest mit dem AT, weil man die Kupplung nicht reinschnalzen lassen kann, damit das Heck kommt Razz

Danke auf jeden Fall für den Tipp, habe auch direkt bestellt.
Noch neue YellowStuff Beläge dazu, dann ist auch mein Set komplett Smile
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Do 25 Dez 2014, 23:44
Jeder wie er mag. Ohne eBrake (hydraulisch auf Scheibe) macht die Handbremse keinen Spaß und bei höheren Geschwindigkeiten ist logischerweise die Trommelbremse/Feststellbremse fast wirkungslos. Daher wende ich als AT Fahrer eine andere Methode an. Aber das geht am Thema völlig vorbei. Wink

Ja, der Geni hat hinten Trommel und Scheibe insofern ist dies lesenswert, mindestens die Zusammenfassung am Schluß.

Und hier noch einmal ausführlicher.
Gesponserte Inhalte

Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!! Empty Re: Bremsscheiben für Hinten für wenig Geld!!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten