Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Lisa1992
Lisa1992
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.07.14
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lehrte

Schaltgetriebe Empty Schaltgetriebe

So 01 März 2015, 18:39
Hey,

hab heute mal im Stand meine Gänge durch geschaltet .. und da sagte mein Freund das es voll laut ist. Mir ist das noch nie wirklich aufgefallen weil ich im Stand noch nie wirklich durch geschaltet hab. Jetzt meine Frage .. ist das normal das es so laut ist?

Liebe Grüße

Lisa
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

So 01 März 2015, 18:49
Ich find meins jetzt nicht unbedingt laut, weder vor noch nach dem Austausch.
Man muss halt bedenken, dass kaum Dämmung im Spiel ist und auf Grund des Gewichtes des Getriebes die Gummipuffer härter sein müssten, wodurch der Schall auch stärker auf Rahmen und Karosserie übertragen wird.
Was noch dazu kommt ist eben, dass es nicht das teuerste Getriebe beim Zulieferer im Regal war.

Natürlich kann ich nicht sagen, wie laut deins im Vergleich zu meinem ist...
Lisa1992
Lisa1992
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.07.14
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lehrte

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

So 01 März 2015, 19:03
Naja wenn ich so überlege, dass ich das Schalten bei nem Honda Jazz, Honda Accord, Fiat Ulysse (Autos aus der Familie) kaum höre .. und ich das Schalten von meinem sogar höre wenn die Türen zu sind
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

So 01 März 2015, 19:15
wie gesagt: Dämmung.
Abgesehen davon müssen die anderen Wägelchen auch nicht mit dem Drehmoment vom Geni klarkommen, oder? Wink
Lisa1992
Lisa1992
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.07.14
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lehrte

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

So 01 März 2015, 19:20
Das stimmt Very Happy .. aber ich glaube ehh das mein ganzes Getriebe murks is -.-
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

So 01 März 2015, 22:43
Sicherheit schafft da auf jeden Fall beim Besuch Deiner Werkstatt. Hast Du noch Gewährleistung?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Mo 02 März 2015, 06:51
Lisa1992 schrieb:Naja wenn ich so überlege, dass ich das Schalten bei nem Honda Jazz, Honda Accord, Fiat Ulysse (Autos aus der Familie) kaum höre .. und ich das Schalten von meinem sogar höre wenn die Türen zu sind

Lisa, bitte bedenke auch die Einbauposition des Getriebes! Bei deinem Genesis liegt es ja quasi direkt im Mitteltunnel neben deinen Beinen! Bei den Fahrzeugen, die du noch genannt hast sind die Motoren quer eingebaut und die Getriebe liegen zwischen den Vorderrädern! Das ist akustisch schon eine längere Strecke, außerdem sind da mehrere Bleche zwischen inklusive Dämmung...das Schaltgestänge beim Genesis ist auch extrem kurz und kann Töne übertragen, viele Fronttriebler haben Schaltzüge die eher entkoppeln.

Ich finde man darf die mechanischen Teile des Autos ruhig wahrnehmen, es ist doch schließlich ein Sportcoupé!!! Wenn ich ein komfortables Wägelchen fahren möchte kaufe ich mich nen ollen Benz etc.
Lisa1992
Lisa1992
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.07.14
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lehrte

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Mo 02 März 2015, 18:20
3per81 schrieb:Sicherheit schafft da auf jeden Fall beim Besuch Deiner Werkstatt. Hast Du noch Gewährleistung?

Ja hab ich noch .. ich war auch schon in zwei Werkstätten aber die meinten es sei alles normal .. aber ich finde das klappern beim einkuppeln nicht normal -.- das klingt immer so als würde alles auseinander fallen Very Happy
Lisa1992
Lisa1992
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.07.14
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lehrte

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Mo 02 März 2015, 18:24
Black Genni schrieb:

Ich finde man darf die mechanischen Teile des Autos ruhig wahrnehmen, es ist doch schließlich ein Sportcoupé!!! Wenn ich ein komfortables Wägelchen fahren möchte kaufe ich mich nen ollen Benz etc.

So nen oller Benz kommt mir nicht vor die Tür .. dann lieber doch mein kleiner "klapper" Genesis Smile ich liebe ihn ja trotzdem ♥️
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Mo 02 März 2015, 19:23
Daß der Genesis kein perfektes Auto ist sollte einleuchten, ABER: welches Auto ist bitte perfekt? Ich habe täglich den direkten Vergleich zu einem Audi A4 Avant BJ2008...der müsste für seinen ehemaligen Anschaffungspreis mehr Perfektion bieten, aber das Gegenteil ist der Fall!!! Im Vergleich zu diesem vermeintlichen Premium-KFZ steht mein Genesis nicht schlecht da!

Und ich bin bestimmt keiner der die Hyundai-Brille aufhat...
Lisa1992
Lisa1992
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 12.07.14
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lehrte

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Mo 02 März 2015, 20:09
So bin ich ja mit meinem Genesis auch zufrieden Smile
Duderino
Duderino
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 08.12.14
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 31
Ort : Moormerland

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Sa 04 Apr 2015, 14:07
heyho,

hab auch ein ähnliches problem.. und zwar kracht es bei mir auch sehr oft beim schalten vom ersten in den zweiten gang und manchmal auch in den dritten.
Wenn ich langsam im ersten oder im rückwärtsgang rolle und dann auf die kupplung trete scheppert es auch unterm wagen.

Was könnte das genau sein ? kann ich da irgendwas garantietechnisch rausholen ?
Unter Garantiearten steht ja : Fahrzeuggarantie 5 jahre und Hyundai Originalteilegarantie 2 jahre. Erstzulassung war am 31.01.2012. Hab in 2 wochen die 30.000 inspektion und werde das dann mal ansprechen Neutral
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Sa 04 Apr 2015, 14:39
Da dein Wagen noch innerhalb der 5-Jahres-Garantie ist, sollte es kein Problem sein. Lass den Werkstattmeister das mal bei der Inspektion begutachten.
Duderino
Duderino
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 08.12.14
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 31
Ort : Moormerland

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Sa 04 Apr 2015, 14:50
okay danke Smile war nur etwas verwirrt was im garantie - und serviceheft mit "hyundai originalteilegarantie - 2 Jahre" gemeint ist.
Gesponserte Inhalte

Schaltgetriebe Empty Re: Schaltgetriebe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten