Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 14:58
Hallo

heute möchte ich Euch meine Sonderanfertigung "Motorhaubenhalterung" für meine Carbon-Haube vorstellen.

Ich habe Sie mit meinem Schrauber entwickelt und gebaut.

Alle verwendeten Materialien sind Neu!

Bei Bedarf würde er eine Klein-Serie auflegen.

Material & Lohnaufwand je nach Menge ca. 120 Euro , das müßte ich dann nochmal mit Ihm absprechen - wenn ich die Menge kenne.

Bei Interesse bitte hier posten !

Gruß Klaus


Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Img_0614

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Img_0615
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 15:41
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)

Klaus,

jetzt bist Du mir knapp zuvor gekommen  Sad, ich wollte heute genau dazu was posten...

Das leidige Thema Haubenlifter ging mit bereits seit letztem Jahr auf den Nerv. Ein Zubehörhändler, der mir einen entsprechenden und passenden Ersatz zugesagt hatte, kam einfach nicht in die Gänge. Vor ca. 3 Wochen hatte ich genug und schrieb mir sämtliche Bezeichnungen des Hebers auf. Hersteller ist STABILUS. Ich rief dort an, und einen Tag später rief mich ein Techniker zurück. Er fand in seiner Datenbank 3 weitere baugleiche Haubenheber mit 210N, 180N und 140N (unser OEM hat 320N), die normalerweise für VW, Volvo und Audi vorgesehen sind. Da man die Dämpfer nicht direkt bei Stabilus bestellen kann, gab er mir noch eine Adresse/Tel.Nr. von einem Händler aus meiner Nähe. Dort habe ich dann erst mal "auf Verdacht" den Lift-O-Mat mit 180N bestellt.

Letztes Wochenende wurde die Haube montiert und der Lifter eingesetzt, das ganze wurde gestern vom TÜV abgenommen. Ergebnis: der Lifter passt krafttechnisch optimal zum Gewicht der Haube.

Hersteller: Stabilus
Bezeichnung: 5001ZR
passt "Plug-and-Play" Exclamation
Preis: rund 20 € affraid
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 15:43
das heißt, der drück die haube nich hoch wie der oem Guido?
Kannst du mal bitte Fotos anhängen :O
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 15:50
Mafioso1337 schrieb:das heißt, der drück die haube nich hoch wie der oem Guido?
Kannst du mal bitte Fotos anhängen :O

richtig, öffnen und schließen der Haube wie bei der Konstellation OEM-Haube/OEM-Lifter. Bilder werde ich später mal machen, aber Du siehst keinen Unterschied zum OEM-Lifter, da er absolut baugleich ist und somit auch die gleichen Anschlussgelenke hat. Nur anstatt 320 N hat dieser eine Kraft von 180N.

Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 15:59
sehr cool muss ich schon sagen,

wie hast du die Haube eingetragen bekommen?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 16:03

..keine 40km von Dir aus, bei RHD//Speedmaster in Edesheim. Da versammelten sich gestern morgen um 09:00 Uhr ca. 10 Fahrzeuge mit Anfahrtswegen von bis zu 700 km Shocked
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 16:07
Ah alles klar Very Happy
how much was the fish? Very Happy
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 16:08
Wow, mach doch mal ein kurzes Video und lad es auf YouTube oder in die Facebook Gruppe, das wäre ja wirklich genial! :-)
Hat die Haube eine Aufnahme für den Lifter? (ich hab Sie noch nicht ausgepackt)
Und wegen der Eintragung: Hast du da irgendwelche Dokumente o.ä. mitgenommen?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 18:23
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Apo schrieb:Wow, mach doch mal ein kurzes Video und lad es auf YouTube oder in die Facebook Gruppe, das wäre ja wirklich genial! :-)
Hat die Haube eine Aufnahme für den Lifter? (ich hab Sie noch nicht ausgepackt)
Und wegen der Eintragung: Hast du da irgendwelche Dokumente o.ä. mitgenommen?

Ne Jonnhy, habe kein Facebook, bin nicht in der Gruppe, und Video Evil or Very Mad

ja, die Haube hat, wie die OEM-Haube, den entsprechenden Aufnahmezapfen für den Lifter:

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Dscn0010



Beim folgenden Bild kann man erkennen, in welcher Stellung die Haube "schwebt" (fast waagerecht). Etwas höher, und sie fährt langsam nach oben, und etwas tiefer, und sie fällt sanft nach unten


Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Dscn0011


An Papieren habe ich nur Zulassung und Geldscheine mitgenommen, alles andere stellt die Firma, die dafür ja letztlich bezahlt wird. Preis bitte selber dort nachfragen.

Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 18:56
Sau gut, dafür hast du dir viele Plus verdient Very Happy

Das wäre dann diese hier, richtig?
http://www.ebay.de/itm/1x-GASFEDER-MOTORHAUBE-AUDI-A6-4F-05-04-/231401437668?pt=DE_Autoteile&hash=item35e099b9e4
GASFEDER MOTORHAUBE Ausschubkraft 180 N / Länge 720 mm / Hub 300 mm, AUDI A6 (4F) ab 05/04- Limousine und AVANT (Kombi)

Für sagenhafte 14,70€ inkl. Versand Smile
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 19:04

...das sollte der richtige sein, ganz unten unter Artikelmerkmale/Referenznummer(n) (OEM) findet man auch die Original-Stabilus-Nr. 5001ZR, diese sollte auch auf dem Lift-O-Mat zu finden sein
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 19:23
ich liebe dieses Forum und vor allem seine User!
Sehr geile info, auch wenn ich das nicht brauche Very Happy
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mi 11 März 2015, 21:35
Herr Krengel da haben wir uns doch erst letztens drüber unterhalten am Telefon.
warste schneller :p

kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Do 12 März 2015, 00:00
mx-21 schrieb:
Klaus,

jetzt bist Du mir knapp zuvor gekommen  Sad, ich wollte heute genau dazu was posten...

Das leidige Thema Haubenlifter ging mit bereits seit letztem Jahr auf den Nerv. Ein Zubehörhändler, der mir einen entsprechenden und passenden Ersatz zugesagt hatte, kam einfach nicht in die Gänge. Vor ca. 3 Wochen hatte ich genug und schrieb mir sämtliche Bezeichnungen des Hebers auf. Hersteller ist STABILUS. Ich rief dort an, und einen Tag später rief mich ein Techniker zurück. Er fand in seiner Datenbank 3 weitere baugleiche Haubenheber mit 210N, 180N und 140N (unser OEM hat 320N), die normalerweise für VW, Volvo und Audi vorgesehen sind. Da man die Dämpfer nicht direkt bei Stabilus bestellen kann, gab er mir noch eine Adresse/Tel.Nr. von einem Händler aus meiner Nähe. Dort habe ich dann erst mal "auf Verdacht" den Lift-O-Mat mit 180N bestellt.

Letztes Wochenende wurde die Haube montiert und der Lifter eingesetzt, das ganze wurde gestern vom TÜV abgenommen. Ergebnis: der Lifter passt krafttechnisch optimal zum Gewicht der Haube.

Hersteller: Stabilus
Bezeichnung: 5001ZR
passt "Plug-and-Play"  Exclamation
Preis: rund 20 € affraid
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Mo 16 März 2015, 10:32
@mx-21

Sauber, vielen Dank für deine Recherche!
Habe das Ding direkt mal bestellt, der olle Besenstiel war halt doch nicht so das Wahre Very Happy verliebt
Gesponserte Inhalte

Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube Empty Re: Motorhaubenhalter / Stange für Carbonhaube

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten