Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Puni
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.04.13
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 35

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Wie mein genni ein neues Herz bekam

Do 21 Mai 2015, 14:23
Am 21.04 war ich abends auf dem weg nach hause. Wir hatten Quartals versammelung und die Kollegen der Fahrgemeinschaft hatte ich schon abgesetzt (ja wir fahren jeden 4ten Tag mit 4 mann im genni).
Es war kurz nach 20 Uhr das Wetter war klasse, die Autobahn war frei und ich wollte schnell nach hause.
Also Stoff geben Very Happy

Erst mit 190 und dann dachte ich mir "fahr mal wieder aus"...

Also drücke ich das Pedal runter und freue mich was ich für ein schönes Auto habe!

Dann bei ungefähr 220 ein lauter knall!
Und ein ordentliches rucken... unter meinem Auto wird es kurz hell der Motor ist aus und es Qualm unglaublich aus dem Motorraum.

Ich roll aus und bremse.
Ab 100 wurde es auch verdammt stickig im wagen.

Naya, wild fluchend rufe ich beim ADAC an und gehe an den Straßenrand
Leider hatte ich mich verwählt, also drehe ich mich um und will nochmal nach der Nummer schauen.

Der schock: unter meinem Auto brennt es! Also schnell 110.

Gerade als die netten Kollegen ankamen ging das Feuer von selber aus! Im Nachhinein war es nur wie ein DIN A4 zettel groß...

Naya die polizei sperrt ab weil ich ja eine ellenlange ölspur gezogen habe und lässt mich endlich beim ADAC anrufen.

Der adac brauchte 1 Stunden die Straßenreinigung war schon nach 15 min da.

Vortsetzung folgt...
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Do 21 Mai 2015, 15:06
Na da wird sich ja dann sicher jetzt die Zusatzgarantie von deiner LPG Anlage drum kümmern können, richtig?
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Do 21 Mai 2015, 17:13
Mein Beileid. Aber die Geschichte heißt doch "Wie mein genni ein neues Herz bekam" und nicht wie er sein altes verlor. Wie ging es weiter?
avatar
Puni
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.04.13
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 35

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Do 21 Mai 2015, 19:33
Richtig, ich bin schon wieder fleißig am km reißen.
hatte auf der arbeit nur nicht mehr zeit.

Also weiter im text:

Der adac hat mich und mein armes Baby dann nach hyundai janssen in leer gebracht.
Verzweifelt habe ich nach Einen Briefkasten gesucht, aber konnte keinen finden. Also habe ich meinen Schlüssel unter einen Stein versteckt.... Neutral und meine Karte habe ich in die Tür geklemmt.

Naya, am nächsten Tag habe ich angerufen mit den worten: euch ist bestimmt schon aufgefallen das euch dort was die auffahrt voll sift.

Den Schlüssel haben gefunden und auch nach am selben tag mal geguckt.

Am nächsten tag hat mich dann hyundai bäumer angerufen (dort habe ich ihn gekauft).

Der Meister fängt Sofort an mir zu sagen wie dumm das denn wohl gelaufen ist und das sie den wagen auch holen würden um den Motor dann zu tauschen und wegen der gasanlage usw...

Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch nix von hyundai janssen gehört Rolling Eyes

Das Problem war das ich schon am zweiten Tag den neuen Motorblock genehmigt bekommen habe, aber die hersteller der Gasanlage sind insolvent. So hat janssen Dan einbauen bäumer um Hilfe gebeten.

Leider ist die Gasanlage jetzt raus geflogen da es keine Ersatzteile oder Service mehr gibt.

Nach 11 Tagen habe ich dann mein lieben genniendlich wiederbekommen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Do 21 Mai 2015, 21:24
Ich sag ja immer Gasanlage....
Aber schön das Du einen neuen Motor bekommen hast!
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Do 21 Mai 2015, 21:34
Ich liebe Happy Ends trauer_sm
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Fr 22 Mai 2015, 06:47
Puhhh, alles noch mal gut gegangen. Willst Du Dir noch einmal eine Gasanlage einbauen lassen nach dem Schreck?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Fr 22 Mai 2015, 07:39
sky schrieb:Ich sag ja immer Gasanlage....
Aber schön das Du einen neuen Motor bekommen hast!

Wer sagt denn, daß der Schaden von der Gasanlage kommt?????
Peter
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Fr 22 Mai 2015, 09:25
Ist ja nix neues, dass bei LPG Anlagen die Kühleigenschaften durch Additive verbessert werden um dem Benzin ähnlicher zu werden.
Mehr Variablen, komplexer, fehleranfälliger, Peng!
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Fr 22 Mai 2015, 09:46
Das ist mit Verlaub reine Polemik...
Gasanlagen müssen ebenso wie ein Benzinmotor ordentlich eingestellt werden, dann machen die auch keine Probleme es sei den mechanisch was ebenso bei jedem anderen Gerät passieren kann.
Die Vorurteile hinsichtlich Gas werden wahrscheinlich immer und immer wieder auftauchen aber im Prinzip sind die Schreihälse die so große Probleme mit Ihrer Gasanlage haben die Leute die ihre NoName-Anlage in einer Garage in Polen für 800€ einbauen lassen und dann nur Hartgas damit fahren(Ich spreche hier niemanden damit an). Es gibt auch durchaus ordentliche Einbauten aus Polen, aber kosten mehr. Die Geiz ist Geil Gesellschaft schreit am Ende immer am lautesten.
Hinzu kommt, dass moderne Gasanlagen Drehzahlgesteuert sind, sodass ab Drehzahl x Benzin min. additiert wenn nicht sogar substituiert wird. Und diese Gasanlagen gibt es seit nunmehr knapp 10 Jahren.
Hätte ich einen FL 3.8er würde ich sofort auf Gas umrüsten, da dieser über die Direkteinspritzung das flüssige Gas kalt einspritzt und somit gleichzeitig eine kühlende Wirkung entsteht. Hätte ich im Übrigen bei nem PreFL 3.8er auch gemacht.
Also mein Apell: Bitte nicht alles wiederholen was irgendwo irgendwer irgendwie gehört hat sondern selber ein Urteil bilden.

Puni, ich freue mich für dich dass dein Geschoss wieder rennt. Hat die Werkstatt die Ursache herausgefunden?
Kane Number 1 FL
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mi 27 Mai 2015, 18:47
Hätte ich einen FL 3.8er würde ich sofort auf Gas umrüsten, da dieser über die Direkteinspritzung das flüssige Gas kalt einspritzt und somit gleichzeitig eine kühlende Wirkung entsteht.

das war ein guter Witz es gibt keinen hersteller der für fl eine gasanlage anbietet aus genau dem grund das er ein GDI ist Popcorn
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mi 27 Mai 2015, 18:52
und auch das ist völlig wahrheitswidrig... prins und vialle bieten GDI Anlagen an. Bei 'nem GDI hast du sogar den Vorteil, dass das gas noch kühlt weil es flüssig eingespritzt wird. Bei Bedarf und Interesse sollten wir aber dazu einen separaten thread eröffnen und nicht diesen vollspammen...

Viele Grüße
Kane Number 1 FL
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mi 27 Mai 2015, 19:34
na dann zeig mir eine fürs fl habe überall angefragt gibts nett
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mi 27 Mai 2015, 19:51
g5bot schrieb:Ist ja nix neues, dass bei LPG Anlagen die Kühleigenschaften durch Additive verbessert werden um dem Benzin ähnlicher zu werden.

Das Additiv (Flashlube) hat leider gar nichts mit Kühlung zu tun. Es wirkt ähnlich wie Bleizusätze früher im Sprit und schützt die Ventile und Ventilsitze durch zu hartes aufschlagen beim Schließen.
Das eine Gasanlage ordentlich eingestellt werden muß ist eine Grundvoraussetzung.  Dazu gehören auch mehrere Probefahrten mit angeschlossenem Laptop, damit man in jedem Fahrzustand die richtige Menge Gas beisteuert.
GDI Benzin arbeit anders als GDI bei Gas: Beim Benzin wird der Sprit direkt in den Brennraum zum richtigen Zeitpunkt eingespritz, bei Gas GDI wird das Gas flüssig in den Ansaugtrackt eingespritzt.
Bei einer normalen Gasanlage wird das Flüssiggas vorher durch einen Verdampfer in gasförmigen Zustand gebracht und dann erst in den Ansaugtrackt eingeleitet. Der Vorteil der GDI Gaseinspritzung ist ein besseres Kühlverhalten, da das Gas im Brennraum noch Temperatur aufnimmt.
Bis jetzt waren mir nur 2 Firmen bekannt, die Gas GDI bauen, Icom und Vialle. Beide Hersteller hatten am Anfang große Probleme mit Gaspumpen, mittlerweile soll es aber funktionieren.
Peter

PS: Kann das mal ein Admin hierhin http://www.genesis-coupe.com/t48-umrustung-3-8-lpg verschieben?


Zuletzt von Epicuro am Mi 27 Mai 2015, 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mi 27 Mai 2015, 19:53
Wie gesagt LPG ist ein sehr weitreichendes Thema. vielleicht ist ein seperater thread sinnvoll, dann aber bitte konstruktive und wertungsfreie Diskussion.
avatar
Puni
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.04.13
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 35

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mo 09 Nov 2015, 22:46
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mo 16 Nov 2015, 21:56
Hat die Werkstatt festgestellt, was da durch die Gehäusewand geschossen ist ???
avatar
Puni
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.04.13
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 35

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Di 17 Nov 2015, 12:36
Die Pleulstangen
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Di 17 Nov 2015, 12:39
Das ist eigenartig. Und das kam von jetzt auf gleich?
Also nicht erst 100km lang abartig lautes Motorengeräusch was auf Lagerschalen oder ähnliches hätte hindeuten müssen?

Einfach Peng und durch den Block? Das spricht ja eigentlich für Materialfehler, mangelhafter Guss z.B..
avatar
Puni
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.04.13
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 35

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Mi 18 Nov 2015, 09:06
Jup, ich habe keine Vorzeichen mitbekommen.
Vieleicht 1-2 Sekunden bevor es richtig geknallt hat.

Ich würde auch mal darauf tippen, sonnst hätte der Gutachter ja auch der gasanlage die schuld geben können...

Mit der hatte ich übrigens keinerlei Probleme.
Gesponserte Inhalte

Wie mein genni ein neues Herz bekam Empty Re: Wie mein genni ein neues Herz bekam

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten