Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo aus Stuttgart

+15
Black Genny
1220 Moppi
Boller2804
Klinge
Paler
higi
Jo
Manne
Matthias
Ingo
Armadillo
mx-21
Epicuro
Genny
3.8LiterSonstNICHTS
19 verfasser
Nach unten
avatar
3.8LiterSonstNICHTS
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.07.15
Anzahl der Beiträge : 3
Bewertungen : 0

Hallo aus Stuttgart Empty Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 18:48
H Smile

erstmal zu meinem Namen: Fand es eine lustige Idee und soll den 2.0 natürlich nicht irgendiwe beleidigen oder so Laughing

Dann stell ich mich mal vor: Bin 22, fahre seit etwa einem halben Jahr Genesis und bin noch so glücklich damit wie am ersten Tag. Kann die Felgen garnicht oft genug schrubben und wenn die Freudin ihren haarigen Hund mit rein nehmen will, kommt ein dickes fettes NEIN von mir Very Happy
Ich liebe schnelle Autos, habe aber vom Innenleben nicht sehr viel Ahnung und auch allgemeines Fachwissen fehlt mir. Das will ich jetzt nachbessern, mit Büchern, Foren etc.

Habe meine "Fahrkarriere" mit dem alten Golf von meiner Oma begonnen, der seinen 18. sogar noch vor mir gefeiert hatte. Nachdem der Kat verreckt ist hat ein Kia Magentis seinen Platz eingenommen, allerdings nur ein paar Monate (Blitzeis + Serpentine + jugendlicher Leichtsinn). Nachfolger war dann ein Toyota Yaris, weil das Sparkonto dann langsam erschöpft war  totlach ...das Tolle an ihm war, dass er im 2. Gang auf 100 gekommen ist  totlach den habe ich zufrieden gefahren bis eines Tages ein guter Freund von mir seinen C200 Kompressor schnell verkaufen musste, da er sich einen A6 rausgelassen hatte. Da er wunderschöne Felgen hatte und ich auch früher schon gerne in diesem Auto mitgefahren bin, habe ich zugesagt. Natürlich würde ich nie überstürzt ein Auto kaufen, aber mein Kumpel ist einer von der Sorte der man vertrauen kann. Der Daimler (der eines Tages nicht mehr anspringen wollte, Sicherung des Motorsteuergeräts, Gott sei dank nur die Sicherung!) war das letzte Auto vor meinem Genesis.

Jetzt aber zum AUTO, was ja viel interessanter ist:

Nachdem ich vor ein paar Monaten mit der Ausbildung fertig war, war das wichtigste ein Auto das mir gefällt. Weder dem Nachbar, noch den Kumpels, noch der Freundin, nur MIR. Pferde sollte es minimum 250 unter der Haube haben.

Hatte bis dahin immer von einem Mustang geträumt und das war natürlich mein erster Impuls. Nach ein paar Tagen auf den 2 größten Online-Autobörsen (keine Ahnung ob man die nennen darf) kamen dann eine handvoll Mustangs sowie ein sehr günstiger A6 in Frage. Der A6 fiel allerdings raus, da mein Kumpel den schon hat und das dann ja langweilig und "nachmacherisch" wäre.
Wie kam ich aber dann von einem amerikanischen auf ein koreanisches Muscle-Car? Durch meinen Vater. Er ist auch Fan von schnellen Autos und wollte natürlich das Bestmögliche für mich. Eine objektivere Meinung war perfekt, denn der Mustang wäre im Unterhalt und bei etwaigen Reparaturen echt teuer gewesen. So hat mich mein Vater davor bewahrt, ins Messer zu laufen. Natürlich hat er mir gleich eine Alternative gezeigt: Den Genesis.
Er hat mir also einen Link via whatsapp geschickt den ich sofort aufgerufen habe (bei der Arbeit, an laufender Maschine Engel )
Es war ein gelber Genesis, und das erste Bild das ich von diesem Auto gesehen habe war von schräg vorne, und ich war hin und weg. Hat mich ein bisschen an den CLS erinnert (mein Lieblings-Daimler). In der Fahrzeugbeschreibung stand sogar, dass es in DE nur 5 gelbe Genesis gibt!!
Von da an habe ich meine Suche ausschließlich auf 3.8 Liter Hyundai Gennis beschränkt. Gekauft habe ich ihn dann in weiß, bei einem Händler für gebrauchte exklusive Autos. Das Interessante an meinem Genesis ist, dass der Vorbesitzer ein Holländer war Surprised  Die Bedienungsanleitung ebenso, aber holländisch ist ja wie besoffenes deutsch Wink Habe ihn mit knapp 36 Tausend km gekauft und überschreite jetzt bald die 43 Tausend wenn ich mich nicht irre. Beim Autodoktor war er bis jetzt nur zum Reifen wechseln, werde mir vor dem nächsten Winter wohl oder übel noch einen Satz Felgen kaufen müssen, auf die ich dann meine Winterreifen stülpen lasse...die Felgen (Standard Felgen) sind einfach zu schön als dass sie vom Streu hässlich werden. Habe außerdem noch eine neue Batterie kaufen müssen, aber das ist ja kein Fehler am Auto an sich.

Jetzt habe ich natürlich ein paar kleine Veränderungen an meinem  Auto vor. Hänge im Moment an den Sitzen, die ich voreilig bestellt habe. Ich dachte sie werden so geliefert dass ich sie gleich einbauen kann, Fehlanzeige! Finde ums Verrecken keine Konsole und werde die Sitze wahrscheinlich zurückschicken.
Demnächst werde ich mir einen Bastuck-Auspuff bestellen und verbauen lassen, der Sound ist zwar schön von meinem Genesis, aber er wird der tatsächlichen Leistung nicht gerecht finde ich. Dann noch einen weißen Heckspoiler und eine schwarze Frontlippe (beides schön dezent, bin noch am Suchen), und zur Krönung lasse ich das Dach mattschwarz machen.

So das wars, freue mich auf eine gute Zeit im Forum und hoffentlich werde ich hier ein paar Dinge lernen und hoffentlich auch mal jemandem weiterhelfen.

cheers
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 19:34
Hallo und Willkommen im Forum aus München! Smile


Zuletzt von Genny am Mi 15 Jul 2015, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 19:34
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 19:58

Na, dass nenn´ ich mal eine umfangreiche und informative Vorstellung. Informationen wirst Du in diesem Forum im Überfluss finden. Herzlich willkommen  mit Grüßen aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux...
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 20:03
Hey willkommen! willkommen Smile

Wenn du dein Auto kennenlernen willst, kann ich dir nur empfehlen eine Rückfahrkamera einzubauen. Dabei lernst du Einiges kennen, wie ich heute herausfinden durfte (http://www.genesis-coupe.com/t1678p45-genesis-coupe-ruckspiegel-mit-tft-und-ruckfahrkamera-einbauen#62664). Laughing
avatar
3.8LiterSonstNICHTS
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.07.15
Anzahl der Beiträge : 3
Bewertungen : 0

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 21:15
Armadillo schrieb:Hey willkommen! willkommen Smile

Wenn du dein Auto kennenlernen willst, kann ich dir nur empfehlen eine Rückfahrkamera einzubauen. Dabei lernst du Einiges kennen, wie ich heute herausfinden durfte (http://www.genesis-coupe.com/t1678p45-genesis-coupe-ruckspiegel-mit-tft-und-ruckfahrkamera-einbauen#62664). Laughing

danke für den Vorschlag, werd ich vielleicht ausprobieren. wäre einfach nicht richtig so ein geschoss zu kaufen und sich dann nicht anständig damit auseinanderzusetzen
Ingo
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 341
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 21:27
Herzlich Willkommen !!!
Matthias
Matthias
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.03.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 53
Ort : Königslutte

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 21:28
Willkommen Smile
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 22:14
Hallo und Willkommen Smile
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 22:26
Hallo und willkommen im Forum. Welche Sitze hast du denn bestellt?
higi
higi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 02.05.15
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : Altötting

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 22:47
willkommen und freundliche Grüße aus Altötting
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 22:55
auch von mir ein willkommen
nette Vorstellung Very Happy
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mi 15 Jul 2015, 23:59
Herzlich Willkommen! Eine sehr informative Vorstellung hast du da hingezaubert!
Boller2804
Boller2804
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.07.14
Anzahl der Beiträge : 41
Bewertungen : 1

Alter : 31

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Do 16 Jul 2015, 09:05
Herzlich Willkommen!

Noch einer der sich mit 22 Jahren sein Sportwagen gekauft hat Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Do 16 Jul 2015, 09:44
Das ist mal ne Vorstellung. Wink Herzlich Wilkommen bei uns.

Was die Reparaturkosten angeht, denke ich wirst Du beim Genesis Coupe nicht günstiger liegen als bei nem Mustang. Fang schon mal an für die Bremsen zu sparen. Das wird definitiv teuer. Ansonsten schlagen auch die anderen Teile mit horrenden Preisen zu Buche und Arbeitsstunden sind nie günstig. Eine Vollkasko lohnt sich in jedem Fall. Very Happy
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Do 16 Jul 2015, 13:03
Spaß kostet...ist sehr treffend für den Genesis! Wobei ich bei den Inspektionskosten im wieder positiv überrascht bin!

Mit 22 hätte ich mir sowas nicht leisten wollen! Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen und ich drücke die Daumen für knitterfreie Fahrt!
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Do 16 Jul 2015, 13:19
Beim Mustang sind die Reparaturkosten günstiger.
Und Ersatz gibt es auf Ebay wie bei diversen Us Händlern zu genüge.

Genesis und Mustang sind doch schon 2 verschidene Paar Schuhe.

Wenn ich das Geld hätte würde ich den Mustang dem Genesis vorziehen, beim Neuewagenkauf.

Nur einen Genesis bekommt man halt schon sehr günstig egal ob neu oder occasion.

Der Mustang 5.0 GT hat ja auch viel mehr Drehmoment und PS bei nur minimal mehr Gewicht.

Auch legales ich nenne es KAUFTUNING gibt es für den Mustang auch viel Mehr.
avatar
Gasi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.10.14
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 4

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Sa 18 Jul 2015, 16:44
Seas!

Schön dass einer aus der Gegend ist. ich wohne in Horb, arbeite gerade in Stuttgart in der Handwerkstraße beim Grünen TÜV xD
können uns ja mal nach dem Feierabend treffen, wenn du lust hast.

LG

EDIT:

Was steigt des WE so in Stuggi? Very Happy Very Happy Very Happy
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mo 20 Jul 2015, 12:23
herzlich willkommen fahren
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Mo 20 Jul 2015, 12:31
Willkommen bei uns und freue mich auch, dass noch einem in unserem geringem Alterschnitt dazu gestoßen ist Very Happy

Was für Sitze hast du bestellt? Ist ein sehr elendes Thema, da für uns nur Sportsitze mit Airbags zugelassen werden können :/
Gesponserte Inhalte

Hallo aus Stuttgart Empty Re: Hallo aus Stuttgart

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten