Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Mo 07 Sep 2015, 11:34
Servus,

mein Dicker zieht permanent nach rechts und die Werkstatt hat noch nicht heraus gefunden wieso. Da ich ein B14 verbaut habe und evtl. ein Hyundai-Spezi vorbei kommt wollte ich fragen ob jemand noch ein original Fahrwerk zu hause hat. Ideal wäre im Raum MA/HD/KA/RA/BAD. Ich bräuchte es nur für den probeweisen Einbau um zu sehen obs an B14 liegt und/oder der Hyundai-Spezi nicht das B14 zum Stein des Anstoßes nimmt.

Gruß
Sebastian
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Mo 07 Sep 2015, 13:53
Spurvermessung wurde aber durchgeführt, oder?
(doofe Frage, ich weiß, dass du das sicher bedacht hast Wink )
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Mo 07 Sep 2015, 16:28
Überprüf mal folgendes falls alles gewuchtet und Spurvermessung erfolgt ist...

Beifahrerseite höher als Fahrerseite
Bj. des Autos (2009-2011) da gabs auch ne Änderung an dem Fahrwerk

Hat er das vorher auch gemacht?
Was für Reifen hast du jetzt drauf?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Mo 07 Sep 2015, 17:34
Der Preuße schrieb:Servus,

mein Dicker zieht permanent nach rechts und die Werkstatt hat noch nicht heraus gefunden wieso. Da ich ein B14 verbaut habe und evtl. ein Hyundai-Spezi vorbei kommt wollte ich fragen ob jemand noch ein original Fahrwerk zu hause hat. Ideal wäre im Raum MA/HD/KA/RA/BAD. Ich bräuchte es nur für den probeweisen Einbau um zu sehen obs an B14 liegt und/oder der Hyundai-Spezi nicht das B14 zum Stein des Anstoßes nimmt.

Gruß
Sebastian

Hab ich hier bei mir liegen. Knapp 30000 km gelaufen.
Aber falls Du rauf kommen solltest, Bielstein ist ne knappe halbe Stunde von mir weg.
Peter
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Mo 07 Sep 2015, 23:29
Der Koffer ist mehrmals vermessen worden. Es war sogar ein Forenmitglied. Räder sind gewuchtet worden und es wurden auch andere Räder montiert. Die Höhe vom B14 wurde auch überprüft.

Aktuell sind 18er Winterpellen drauf.

Martin welche Änderung genau meinst du ?

Peter, ich will das Serienfahrwerk nicht kaufen ich suche nur eins für die Testweise Montage um aus zu schließen das es am B14 liegt.


Zuletzt von Der Preuße am Sa 19 Sep 2015, 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frog99
frog99
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 13.01.14
Anzahl der Beiträge : 68
Bewertungen : 6

Alter : 72
Ort : Höheinöd

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Mo 07 Sep 2015, 23:37
Der Preuße schrieb:Servus,

mein Dicker zieht permanent nach rechts und die Werkstatt hat noch nicht heraus gefunden wieso. Da ich ein B14 verbaut habe und evtl. ein Hyundai-Spezi vorbei kommt wollte ich fragen ob jemand noch ein original Fahrwerk zu hause hat. Ideal wäre im Raum MA/HD/KA/RA/BAD. Ich bräuchte es nur für den probeweisen Einbau um zu sehen obs an B14 liegt und/oder der Hyundai-Spezi nicht das B14 zum Stein des Anstoßes nimmt.



Hi Sebastian,
hier liegt eins rum, ca 10000km, Kreis PS.

Gruß
Gustav
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Di 08 Sep 2015, 01:05
Hey Gustav,

danke für die Info. Ich werd jetzt mal abwarten was der Händler genau sagt wies weiter geht. Sobald das klar ist würde ich mich bei dir melden.

Gruß
Sebastian
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Di 08 Sep 2015, 07:39
Der Preuße schrieb:
Peter, ich will das Serienfahrwerk nicht kaufen ich suche nur eins für die Testweise Montage um aus zu schließen das es am B14 liegt.
Das war auch nicht so gemeint.
Obs jetz bei mir im Keller runliegt oder für Testzwecke mal eben in dein Auto verbaut wird, ist mir egal.
Der Hinweis mit Bielstein war, das sind Profis auf dem Gebiet Fahrwerk. Die Jungs wissen, was sie tun. Und vielleicht finden die ja was an deinem Auto.
Peter
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Di 08 Sep 2015, 09:27
Der Preuße schrieb:Martin welche Änder genau meinst du ?

Aufnahme Koppelstange und andere Stabis.
Da war noch was bin mir gerade aber nicht 100%ig sicher...

Aber ansich sollte es dein Auto nicht betreffen ausser es ist ein recht alter EU Wagen...
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Di 08 Sep 2015, 10:50
Es ist ein recht alter EU Wagen. Müsste so Ende 2010 vom Band gefallen sein. Das Problem hatte ich beim ersten Genesis nicht.

Achja, danke Peter für das Angebot.
Gesponserte Inhalte

Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken Empty Re: Original Fahrwerk für leihweise Montage zu Werkstatt zwecken

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten