Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Kaufberatung  Empty Kaufberatung

Mi 21 Okt 2015, 09:32
Hallo zusammen,

da ich momentan auf der suche nach einem Auto bin habe ich mich mal etwas umgeschaut. Zufällig bin ich auf das Genesis Coupe 3.8 gestoßen.
Ich muss sagen das Auto gefällt mir ganz gut Smile
Sieht man nicht oft auf der Straße, ich glaube sogar es noch nie gesehen zu haben...

Habe mir mal die Preise angesehen und ich meine mit etwas Geduld bekomme ich auch einen unter 15000 € oder was meint Ihr?
Ich habe mir einmal zwei Autos in meiner "näheren" Umgebung raus gesucht und würde mir diese einmal anschauen/probefahren.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnten für die Besichtigung.
Also worauf muss man beim Genesis achten? Irgendwelche Schwachstellen? Rost?
Wo hattet Ihr bisher Probleme?
Mich würde auch interessieren mit welcher Laufleistung man bei dem Coupe rechnen kann.
Ich habe einen gefunden der schon 150 000 km runter hat (Bj. 2011), spricht ja erstmal für ein Langstreckenfahrzeug, was ja eigentlich nicht schlecht ist.
Oder muss ich dennoch damit rechnen, dass der die 300 000 Marke nicht überlebt Smile
Wie viel KM habt ihr den so drauf?

Wie gesagt würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Ich poste mal die zwei Links von den oben angesprochenen Autos, sollte das nicht erwünscht sein, kann ich diese natürlich wieder entfernen:

Auto 1

Auto 2

Was haltet Ihr von den zwei?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Mi 21 Okt 2015, 21:43
Hallo und willkommen im Forum.
Wirklich gute Entscheidung, dich über den Genni zu informieren Smile Warum willst du deinen 3er verkaufen?
Zum Thema Kaufberatung wurde hier einiges geschrieben, das würde ich mal durchlesen Smile
http://www.genesis-coupe.com/t1092-genni-kaufen-nahe-mainz-kaufberatung-erwunscht

Wenn dann noch Fragen sind, immer raus damit. Aber mit welcher Laufleistung man beim 3.8er rechnen kann, kA Very Happy
PS: Zu deiner km Frage: Meiner hat erst 35 tkm drauf...
Boller2804
Boller2804
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.07.14
Anzahl der Beiträge : 41
Bewertungen : 1

Alter : 31

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 08:56
willkommen in der Runde.

Wenn du dich für den Genni entscheidest, machst du alles richtig. Ich habe meinen im Juli gekauft und bin super zufrieden. Was die Sache mit der Laufleistung angeht kann ich dir leider auch nicht helfen.

Vielleicht schaust du auch mal hier im Forum ob einer sein Schatz verkauft.


PS: Meiner hat jetzt knapp 68 tkm runter.
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 09:57
Hallo

Danke euch beiden schon einmal.
@Jo deinen Link habe mich mal schnell überflogen, da ich gerade nicht viel Zeit habe. Lese ihn mir heute abend noch einmal genauer durch. 5 Seiten sind nicht wenig Smile
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab beim "überfliegen" geht es um das Fahrwerk, Reifen, andere Autos Smile , das Radio,...
Ich hatte eigentlich eher an sowas gedacht: "Man kann damit rechnen dass zwischen 100 000 und 150 000 die Kupplung den Geist aufgibt oder an den Türen oft Rost auftreten kann"
Wenn Ihr also solche Infos habt, dann immer her damit Smile

Den 3er GT gebe ich weg weil ich ihn damals geholt habe als ihn noch keiner hatte, mitlerweile fahren hier einige rum. Früher kannte ihn eigentlich fast keiner, durfte mir immer Sachen anhören wie "Häähh? ist das der neue 5er?". Ausserdem habe ich mir "nur" den 3.20d geholt mit 180 PS, das ist mir jetzt irgendwie etwas zu wenig.
Habe übrigens, nach dem ich die Suche richtig benutzt habe noch ein paar Infos gefunden, die ich mir später durchlesen werde. Habe vorher nur im "3.8 L Motor" Forum gesucht aber nach dem Link von Jo auch mal die anderen durchsucht.

Würde mich dann noch einmal melden wenn ich mir den Rest durchgelesen hab.
Eine Frage habe ich allerdings jetzt schon Smile
Das ESP-Update gibt es ab dem BJ 11/2011 richtig? Also kann ich damit rechnen dass alle Autos ab BJ 11/2011 das update haben richtig? Oder wie erkennt man das?
Kann man das Update nachträglich noch aufspielen?
Würdet Ihr mir davon abraten einen Genni ohne das Update zu kaufen?

Danke euch vielmals.
avatar
Gast
Gast

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 10:12
Hallo erstmal und herzlich willkommen,

das ESP-Update kannst du dir jederzeit beim freundlichen Hyundaihändler aufspielen lassen. Hab ich bei meinem auch gemacht.
War eine Sache von 15 Minuten und gekostet hat es nichts, weil ich mich beschwert habe, daß das Auto permanent reinregelt.....
und das geht gar nicht... :-)
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 11:20
Also ich habe mir jetzt eben doch kurz Zeit genommen Smile
was ich jetzt gefunden habe ist nicht so viel.
Das Leder an den Sitzen und am Lenker ist wohl öfters mal abgenutzt.
Bekannte Roststelle vorne am Pfalz an der Motorhaube Innen.
Das original Fahrwerk ist wohl nicht das beste, wobei sich das anscheinend mit Einstellen der Spur verbessern lässt.
Ne kleine Beule in der Motorhaube, wenn man vergessen hat die Pluspolabdeckung der Batterie runter zu klappen bevor man die Motorhaube schließt Smile
Und wie halt gesagt das ESP welches ja aber laut Boarisch beim freundlichen mit ein bischen glück sogar kostenlos behoben werden kann.

Also wie gesagt würde mich sehr über weitere Antworten freuen.
Da ich mein persönliches Limit bei 15000 € gesetzt habe, wird es wohl einer mit etwas mehr KM, daher würde mich die vorraussichtliche Laufleistung sehr interessieren.

Wie findet Ihr dieses Angebot hier
hat relativ wenig KM... Ja ja ich weiß der liegt über 15 000€ Rolling Eyes aber evtl. kann man da ja etwas runter handeln...
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 11:26
Sieht gut aus der Schwarze. Ist halt noch alles OEM wie es aussieht. Aber dann kannste umso mehr selber dran machen. Wink
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 11:31
Ich hatte eigentlich bisher noch gar nicht daran gedacht selber etwas zu ändern.
Kenne mich nicht gut genug mit Autos aus, dass ich mir zutrauen würde da größere Veränderungen vorzunehmen, von daher keine gute Idee
Aber ich habe auch nichts dagegen ein Auto im original Zustand zu fahren. War eigentlich bei (fast) allen meinen vorherigen Autos so.
avatar
Gast
Gast

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 20:01
"Im orginal Zustand zu fahren" ....... was stimmt mit dir nicht ???
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Do 22 Okt 2015, 22:06
Also der schwarze aus deinem Link ist doch ganz Ok. Ein bissl was am Preis geht doch meistens Smile Und 38 tkm ist doch auch noch nix Smile Und der Genni sieht auch OEM richtig geil aus Very Happy
Aber zu deiner Frage, wieviel Laufleistung beim 3.8er zu erwarten ist, wird dir vermutlich niemand sagen können... Die Laufleistung kommt immer darauf an, wie das Auto behandelt wurde. Ein Motor, der warm gefahren wird, wird länger halten als einer, der im kalten zustand bis in den Begrenzer getrieben wird, das sollte klar sein.
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Fr 23 Okt 2015, 08:32
Boarisch schrieb:"Im orginal Zustand zu fahren" ....... was stimmt mit dir nicht ???
ja komische Menschen gibts Very Happy

Jo schrieb:der Genni sieht auch OEM richtig geil aus Very Happy
Finde ich eben auch. Wer weiß, wenn es wirklich ein Genni wird, werde ich mich hier mal durch einige Threads durchlesen und evtl. lasse ich mich ja von euch inspirieren Smile

Werde mal versuchen am Wochenende den schwarzen zu besichtigen, wenn es mir zeitlich reicht.

Das mit der Laufleistung ist mir schon klar, dass die auch von der Fahrweise abhängig ist, dachte eben vielleicht haben ja schon einige etwas mehr runter und können berichten.

Über Tipps zur Besichtigung würde ich mich übrigens wirklich freuen Smile

Edit: Habe hier noch ein interessantes Angebot gefunden Klick
Der hat zwar etwas mehr KM aber dafür ein Jahr jünger....
Allerdings sieht der Fahrersitz an der Seite etwas mitgenommen aus (auf den Bildern)

Was haltet Ihr von dem oder für welchen würdet Ihr euch entscheiden?
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Fr 23 Okt 2015, 12:33
Laufleistung ist kein Thema beim Genni mit v6.
Ich meine mich zu erinnern, dass es schon eine Reihe US-Boys gibt, die schon 200.000 Meilen abgerissen haben, was knapp 320.000 km sind. Und das ohne nennenswerte Reperaturen.
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Fr 23 Okt 2015, 13:12
Das ist ja super, dass es da doch schon Erfahrungswerte gibt.
Danke dir für den Hinweis.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Fr 23 Okt 2015, 16:25
g5bot schrieb:Laufleistung ist kein Thema beim Genni mit v6.
Ich meine mich zu erinnern, dass es schon eine Reihe US-Boys gibt, die schon 200.000 Meilen abgerissen haben, was knapp 320.000 km sind. Und das ohne nennenswerte Reperaturen.

Hast du da zufällig was direkt zur Hand an Links o.ä.? Würde mich nämlich auch mal interessieren. Wer ist hier im Forum eigentlich "Spitzenreiter"? Smile


Ontopic:

Der Schwarze sieht doch auf den Fotos zumindest ganz gut aus und die Laufleistung ist auch optimal. Preislich noch bisschen drücken und dann wirst du schon gut fahren. Vorausgesetzt bei der Besichtigung taucht nichts Unvorhergesehens auf. Viel Erfolg Smile Cool
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Fr 23 Okt 2015, 21:43
Wie sieht es eigentlich mit den Sitzen aus, habe bei den meisten gesehen dass die Fahrersitze an der linken Seite etwas abgenutzt sind. Das ist doch nicht normal dass das so schnell geht? Was macht man da? Neu beziehen lassen? Das kostet doch bestimmt ein Vermögen? Hat da jemand Erfahrung?
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Fr 23 Okt 2015, 21:46
Wenn der Wagen noch Garantie hat, dann versuchen auf Garantie machen zu lassen. Habe meinen auch gerade checken lassen und evtl. wird es noch was Smile. Ansonsten gibts Lederreperatur oder halt gleich ganz satteln lassen.
Gesponserte Inhalte

Kaufberatung  Empty Re: Kaufberatung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten