Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

So 16 Sep 2012, 20:18
Liebe Genesis Fahrer,

ich bin auf folgenden Artikel gestossen:
http://www.autobild.de/artikel/hyundai-genesis-coupe-kritik-1567190.html
Demnach wäre die Umrüstung auf eine komfortablere Dämpfung für ausgelieferte Fahrzeuge kostenlos möglich.
Hat das jemand von Euch schon gemacht und wie sind hier Eure Erfahrungen?

Danke und Gruss,
genesis_fan
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

So 16 Sep 2012, 20:22
Nein der Artikel ist quatsch, es gab lediglich das ESP Update.

Wir empfehlen komplett neues Sportfahrwerk, damit liegt er auch wesentlich Besser auf der Autobahn.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

So 16 Sep 2012, 20:23
Darin geht es in erster Linie um die ESP-Abstimmung. Dafür gibts ein Update, das ein Händler einfach einspielen kann. Schau mal auf das Datum des Artikels. Im Februar 2011 wurden noch so gut wie keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert. Ich hab dahingehend keine Probleme.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

So 16 Sep 2012, 20:51
nein, muss kein neues sportfahrwerk sein.
wenn man das originale fahrwerk neu einstellen lässt, dürfte es fürs erste reichen.
Arrow https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t226-fahrwerk-bzw-sturz-einstellen
Thomas
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Di 18 Dez 2012, 15:16
Ich finde das Fahrwerk eigentlich nicht so schlecht. Selbst bei 240 liegt er noch recht ruhig. Bei meinem MPS hab ich mich ab 220 nicht wirklich wohl gefühlt mit dem OEM Fahrwerk. Da mußte ich nachbessern. Aber beim Geni denke ich mal, bleibt vorerst das Originale drin.

Gruß Thomas
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Di 18 Dez 2012, 15:23
Den AB Bericht habe ich auch gelesen und Hyundai angeschrieben. Allerdings haben die nur sehr ausweichend geantwortet und auf den Händler verwiesen.

Opel war da deutlich kommunikativer.

Fahrwerk fliegt bei mir so oder so raus aber bis dahin will ich ein sicheres Fahrgefühl speziell bei höheren Geschwindigkeit und das hat er für meine Begriffe nicht.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Di 18 Dez 2012, 16:25
Das Fahrwerk ist nicht Sahne, aber das einzige, das Du von Hyundai bekommen wirst ist das ESP-Update, wenn Du es noch nicht hast. Am Fahrwerk wurde ansonsten nichts verändert. Das sichere Fahrgefühl bekommst Du erst, wenn Du das Fahrwerk selbst änderst. Der AB-Bericht ist quatsch.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Di 18 Dez 2012, 17:46
Alle deutschen Modelle haben bereits das überarbeitete Fahrwerk. Nur die Amis von vor 2010 (Modellname 2011) gammeln noch mit dem alten Smile
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Di 18 Dez 2012, 20:00
Ich werd mir mal das Thema mit den Einstellwerten des Fahrwerks durchlesen vielleicht hilft mir das ja.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Di 18 Dez 2012, 20:11
Der Preuße schrieb:Ich werd mir mal das Thema mit den Einstellwerten des Fahrwerks durchlesen vielleicht hilft mir das ja.

Soll einen deutlichen Unterschied auf der Bahn machen.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Di 18 Dez 2012, 20:15
Hoffen wir´s. Auf HHR bin ich ich der Parabolika genauso schnell wie mit meinem 115PS Astra weil ich mich nicht traue voll durch zu hacken. Der Wagen vermittelt einfach kein Vertrauen.
Gesponserte Inhalte

Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?! Empty Re: Kostenlose Umrüstung des Fahrwerks?!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten