Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Doc_Gee
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 22.06.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 1

OBD per Bluetooth auslesen Empty OBD per Bluetooth auslesen

Mo 21 Dez 2015, 17:41
Hallo Community,

Hoffe ich habe nicht zu lieblos die Suchfunze benutzt, zum Thema OBD und Bluetooth wurden mir null Einträge angezeigt...

Interessiere mich wie gesagt für die Auslesung der Fahrzeugwerte per OBD und Bluetooth. Fänd es interessant während der Fahrt Temperaturen etc. auszulesen. Gibt's da Lösungen für den Gen?

Bin über dieses Gerät gestoßen... meint ihr das funktioniert beim Gen? In der Liste der kompatiblen Fahrzeug ist er natürlich nicht aufgeführt, hätte mich auch gewundert...

Liebe Grüße und schonmal schöne Weihnachten!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

OBD per Bluetooth auslesen Empty Re: OBD per Bluetooth auslesen

Mo 21 Dez 2015, 17:44
avatar
Gasi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.10.14
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 4

OBD per Bluetooth auslesen Empty Re: OBD per Bluetooth auslesen

Mo 21 Dez 2015, 20:34
Hi
klaro gibts sowas!

Ich z.B. habe mir, weil es mir zu aufändig ist so n tablet in das auto einzubauen ein tablet geholt und dazu ne halterung fürs auto. ist so wie mit nem navi... einfach so n saugnapf ding an die scheibe und tablet rein.
Auf das tablet die APP TORQUE PRO laden kostet so ca. 5 euro... dazu kann man sich noch so n "Hyundai Torque App add-on" für 2 € oder so holen.
Ist super, bin sehr zufrieden damit! Damit kann man auch fehlerspeicher auslesen und löschen.
Natürlich auch Öl-temp, motorlast, gaspedalstellung und ladedruck, G-Sensor etc.....
Zustätzlich noch einen Bluethooth-OBD-Dongel von Amazon oder Ebay. Hab für meinen glaub 8 Euro ausgegeben und das funzt super!
DAS ist die Billigste version, die ich kenne und nicht viel aufwand bereitet.
Mit dem Tablet kann man dann auch super videos drehen Wink'
Die APP bietet auch einen extra video modus, wo z.B. die Google-maps ansicht mit deiner Position auf der Straße ist "transparent" im hintergrund ist und deine Fahrt aus der Frontscheibe aufgenommen werden kann. usw,
avatar
Doc_Gee
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 22.06.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 1

OBD per Bluetooth auslesen Empty Re: OBD per Bluetooth auslesen

So 27 Dez 2015, 13:35
Gut zu wissen Smile Dann werd ich mal schauen dass ich mir auch so einen Dongle bei Amazon hole... leider bin ich iPhone User, ich hoffe da gibts auch ne App für Very Happy Danke schonmal für den Tipp!
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

OBD per Bluetooth auslesen Empty Re: OBD per Bluetooth auslesen

So 27 Dez 2015, 14:28
iPhone hat keine app für die üblichen Adapter. Da brauchst du speziell einen WiFi Adapter.
Liegt so bei ca. 50 Euro.
Gesponserte Inhalte

OBD per Bluetooth auslesen Empty Re: OBD per Bluetooth auslesen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten