Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Warum habe ich das Gefühl... Empty Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 16:05
...wir finanzieren den das Benzin und Merkel erzählt nichts darüber. Tankfüllung für nur 2 Euro?

http://wirtschaft.t-online.de/venezuela-sprit-billiger-als-wasser/id_59910314/index
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 17:19
Das ist korrekt. Mein Stiefvater betreibt ein Hotel in Caracas.
Bedenke...jede Diktatur, in diesem Falle Chaves, versucht das Volk "milde" zu stimmen. Meinem Stiefvater wären eine Demokratie dort unten wesentlich lieber als der günstige Spritpreis. Ich sollte ihm letzt einen neuen Elektrorasierer schicken...der Braun für den 129€ bezahlt hab kostet dort umgerechnet 600€.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 17:20
Aber....unser Spritpreise kotzen mich auch an!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 17:33
RS3800 schrieb:Aber....unser Spritpreise kotzen mich auch an!

Ich habe das mal ausgerechnet, ich tanke in etwa 1x im Monat und dann voll so 55L, wenn der Sprit da 1,8Cent der Liter kostet, tanke ich für 99 Cent voll. Im günstigen Fall zahle ich hier für die selbe Tankfüllung 92 EUR. Heißt ich könnte für den Preis von einer Tankfüllung, dort 7,8 Jahre fahren, wow drunken
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 21:04
Aber Du könntest Deine Meinung nicht öffentlich äußern. Und Meinungsfreiheit empfinde ich als hohes Gut. Dort wirst Du wenn Du gegen Chaves bist mal ganz schnell "ausgeknipst".
NoNo...und außerdem sind wir doch nur im Spritpreismittelfeld. Mein bester Kumpel wohnt in Verona(Italien)....er pendelt am Tag 180KM. Und die Gehälter sind da noch ne ganz andere Hausnummer....nämlich weit unter unseren. Genni fahren heist halt mal leiden...mir gefällts auch nicht Neutral
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 22:31
skyx3 schrieb:

Ich habe das mal ausgerechnet, ich tanke in etwa 1x im Monat und dann voll so 55L, wenn der Sprit da 1,8Cent der Liter kostet, tanke ich für 99 Cent voll. Im günstigen Fall zahle ich hier für die selbe Tankfüllung 92 EUR. Heißt ich könnte für den Preis von einer Tankfüllung, dort 7,8 Jahre fahren, wow drunken


Gestern ist eine Arbeitskollegin aus Venezuela zurück gekommen. Sie hat ihre Freundin, die in Caracas Deutsch und Englisch unterrichtet, besucht.

Wenn diese Freundin an Euros kommt, tauscht sie schwarz (obwohl strengstens verboten), damit sie als Lehrerin genügend Geld zum Leben hat. Ein Schokoriegel kostet umgerechnet ca. 12,-€. Und das geht so weiter und ich glaube, dass die alle nur einen winzigen Teil von dem verdienen, was wir hier verdienen.
Was nutzt dir der billige Sprit, wenn alles andere nicht zu bezahlen ist. Vielleicht könntest du einmal mit deiner Rente dort gut leben und viele Kilometer fahren aber ich glaube nicht, dass du wirklich tauschen willst, wenn du erst einmal da gewesen bist. Und einen Urlaub auf der Touristeninsel Isla Magarita gibt nicht den wirklichen Lebensstandard in Venezuela wieder.


Zuletzt von sharks-udo am Sa 29 Sep 2012, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 22:34
In die Richtung sollte das Thema nicht gehen Leute. Allgemein wie Sprit billiger sein kann als Wasser ist schon merkwürdig.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 22:40
skyx3 schrieb:In die Richtung sollte das Thema nicht gehen Leute. Allgemein wie Sprit billiger sein kann als Wasser ist schon merkwürdig.

Da hast du natürlich absolut recht.

Als ich das letzte Mal in Dubai war, haben die ca. 20 Cent für einen Liter Super bezahlt. Jetzt hat es die Leute in Dubai aber auch erwischt und sie zahlen mittlerweile 37 Cent pro Liter.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Sa 29 Sep 2012, 23:06
Trotzdem haben sie in Dubai nichtmal Preistafeln notwendig Very Happy Aber den meisten Leuten mit den teuren Autos wird das relativ egal sein. Die einfachen Arbeiter, die auf ein Auto angewiesen sind haben es wohl schon schwerer (Taxi etc.).

Ich tanke im Monat immer für ca. 300€ zzgl. besondere Fahrten, aber es bringt ja auch Spaß. Dafür rauche ich nicht und trinke fast nichts Neutral
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

So 30 Sep 2012, 14:26
Du tankst nur einmal im Monat alex? O_o... Sad ich tanke mindetens einmal die Woche... In der Woche vom Gennytreffen hab ich in 7 Tagen 220 Euro für Spritt verbraten :X
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

So 30 Sep 2012, 14:57
Mein Arbeitsweg sind eine Strecke 6,6km, da spart man etwas.

Einmal die Woche ist heftig, das sind a um die 400 EUR.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

So 30 Sep 2012, 23:20
Hab seit dem Genni auch im Monat 850€...Spaßfahrten exclusive Rolling Eyes
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

So 30 Sep 2012, 23:24
RS3800 schrieb:Hab seit dem Genni auch im Monat 850€...Spaßfahrten exclusive Rolling Eyes

Shocked Das kostet mich nicht mal das ganze Auto im Monat inkl. Raten. Very Happy 2 Tankfüllungen brauch ich, wenn ich nur Arbeitsweg und 1 Mal die Woche einkaufen fahre.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

So 30 Sep 2012, 23:48
Jo...Raten sind auch exlusive. Hab jetzt am Tag 84Km hin und 84Km zurück...vorher 5+5...Meine Bestie frißt mich auf Shocked Naja...eben ein "Schnäppchen" gemacht...hab mal eben so für 87€ getankt...mann das war aber auch spottbillig für 1.649 Twisted Evil
Im ernst...so langsam werde ich nachdenklich....
Alternative wäre für den Job ein neuer I20 Diesel...die Blue Version...da hätte ich so 4 Liter Diesel auf Hundert. Ist halt echt ein rechenexempel und schon pervers...von der Spritersparnis könnte ich dieses Auto locker finanzieren. Bleibt aber noch die Steuer für den Genni(und die Versicherung).
Als Saisonfahrzeug käme er nicht in frage. Und die Wechselkennzeichenregelung ist ja wohl mal völlig daneben. Da spar ich ja auch nix. Das wir spannend was ich da mach Question
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Mo 01 Okt 2012, 07:04
Dass Du da nachdenklich wirst, kann ich verstehen. Das würde ich auch nicht in Kauf nehmen. Könnte ich auch gar nicht. Schonmal über ne Gasanlage nachgedacht? Ich glaub, Guanche tankt immer für 25 Euro voll oder so. Very Happy Also das wäre an Deiner Stelle wohl wirklich zu überdenken, wenn Du nicht sehr extrem auf das bißchen Kofferraum angewiesen bist. Der wird dadurch etwas kleiner.

Jo Wechselkennzeichen kannste knicken.
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Mo 01 Okt 2012, 12:07
Ja das mit dem langen Arbeitsweg kenne ich zu gut....
Bei mir sind es täglich auch etwa 110km, das geht schon ganz schön ins Geld und vorallem purzeln die Kilometer nur so aufn Tachostand...
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Mo 01 Okt 2012, 12:20
16km Arbeitsweg oneway
=> 32km pro Arbeitstag an Arbeitsstrecke
=> bei durchschnittlich 21 Arbeitstage im Monat sind das 670km
=> macht für Arbeitswege 1,5 Tankfüllungen
=> ergibt 140€ für Sprit

Also entweder hat meine Rechnung einen Fehler oder ich cruise zu gerne Very Happy
Weil tanken tu ich ca. 300 - 400€ im Monat Very Happy
Gesponserte Inhalte

Warum habe ich das Gefühl... Empty Re: Warum habe ich das Gefühl...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten