Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steuerkette

+27
Perenoel
Antox
Manne
Dorian
_IRock_
Paler
T.Hoffmann
GT-QP
Spone
Platinum
Apo
Schleiermacher
genni2015
strohli
RobSkott
Black Genny
g5bot
Genny
gangnam
Mafioso1337
Idealzustand
Armadillo
Nano
kpk
Epicuro
Naly
Erwin
31 verfasser
Nach unten
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Steuerkette - Seite 7 Empty Re: Steuerkette

Do 31 Mai 2018, 13:32
Also ich habe ja den ganzen Zauber hinter mir. Mit wechsel der Nockenwellen. Das ging richtig in die Geldbörse.
Mir wurde gesagt, dass es neue Nockenwellenversteller gibt. Diese passen aber von den Bohrungen nicht auf die alten Nockenwellen, so dass
diese mit getauscht werden müssen. confused
avatar
Mikail20
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 03.06.18
Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungen : 0

Steuerkette - Seite 7 Empty Re: Steuerkette

Mi 27 Jun 2018, 15:56
Kann mir vielleicht einer sagen, ob es nur beim Starten klackert oder ob auch während dem laufenden Motor sehr laute Klacker Geräusche da sind?
kraeuterfreak
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 27

Alter : 38
Ort : Sursee

Steuerkette - Seite 7 Empty Re: Steuerkette

Do 28 Jun 2018, 09:27
Nur beim Start.
Aber gemäss Facebook-Einträge von dir bist du darüber schon hinaus Very Happy Keiner ist in der Situation gewesen wie du (trockener Block.)
Kann also gut sein, dass bei dir so viel defekt ist, dass man es nun auch im Betrieb hört....
meisterstrom
meisterstrom
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.09.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 1

Alter : 57
Ort : 32369

Steuerkette - Seite 7 Empty Re: Steuerkette

Do 28 Jun 2018, 22:07
Moin Moin
Ich habe meinen Genesis letzte Woche wieder bekommen mit neuer Steuerkette, Nockenwellen ( Einlass ), Nockenwellenversteller und Kettenspanner. Er war auch nur 9 Wochen beim Händler! Der aktuelle Kettenspanner war nicht in EU verfügbar und kam direkt aus Korea. 3220€ inkl TÜV, wurde gerade fällig während der Wartezeit, habe ich in einer Hyundai Vertragswerkstatt bezahlt. Wenn ich bedenke dass ich im bekannten Kreis 2 Golf Fahrer habe mit einem 1,4l Motörchen und auch 3000 bzw 3500€ bezahlt haben kann man nicht meckern. Hätte teuerer werden können. Auf jedenfall geht er wieder richtig gut, keine Motorkontrolle mehr an und im unteren Drehzahlbereich, laut Torque App, ca 70NM mehr Drehmoment. Fühlt sich gut an. Danke hier ans Forum, ohne euch hätte der Händler erstmal alle Nockenwellen Sensoren getauscht, das sind dann auch locker 800€ fällig.
Nicht so sehr Ärgern kann ich allen betroffenen nur raten. Ab 2010 haben alle Hersteller ihren Einkauf überdacht, selbst bei unserem neusten Caddy musste schon ein injektor getauscht werden, 500€ plus Einbau, die alten Caddys haben locker das doppelte auf der Uhr (120000km) und mucken nicht rum. Die Aussage mit dem günstigsten Einkauf ab 2010 kommt von einem Kunden von mir der als Kfz Meister in einer Mercedes Werkstatt arbeitet.
Nochmals vielen Dank hier an das Forum, es war sehr hilfreich für mich.
Gruß an alle die gerne Genesis fahren.
Edel
Edel
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 02.09.15
Anzahl der Beiträge : 155
Bewertungen : 16

Alter : 54
Ort : Lonsheim

Steuerkette - Seite 7 Empty Re: Steuerkette

Fr 29 Jun 2018, 13:09
Na dann gute fahrt. Vielleicht sehen wir uns beim Seaso-End 2018 und können mal steuerkettenmäßig fachsimpeln fahren
Gesponserte Inhalte

Steuerkette - Seite 7 Empty Re: Steuerkette

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten