Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

+11
Row305
bodo7010
1220 Moppi
Apo
Paule
Steven
gangnam
Black Genny
Epicuro
Armadillo
Steff82
15 verfasser
Nach unten
avatar
Steff82
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungen : 0

Alter : 37
Ort : Osnabrück

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mo 25 Jul 2016, 11:58
Hallo,

ich bin der Stefan, 29 und komme aus der Nähe von Osnabrück sprich Niedersachsen. Ich arbeite in einem Autohaus (deutsche Marke Wink) und fahre einen Nissan 200SX. Dumme Sprüche muss ich mir darum fast täglich anhören, ist mir aber egal. Kürzlich ist mir ein 2012er Genesis Coupe 2.0T untergekommen welches auf der rechten Seite einen Streifschaden hat. Sieht ordentlich aus aber lt unserem Karosseriespengler und Lackierer ist es problemlos reparabel. Einen Großteil müsste ich natürlich selber machen. Die Radaufhängung scheint keinen abbekommen zu haben aber das müsste man noch genauer inspizieren. Entschieden hab ich mich noch nicht. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass der 2.0T gute 400 Euro mehr an Versicherung kostet als mein SX und noch nen Hunni mehr in der Steuer. Macht 500 im Jahr mehr. Allein meine Haftpflicht Typklasse ist 18, beim Genesis 23. Nen einleuchtenden Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.
Ich schätze die Entscheidung fällt sobald ich einen besseren Überblick darüber habe was die Reparatur kosten wird.
Bis dahin werde ich hier weiterhin fleissig mitlesen.

Steff
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mo 25 Jul 2016, 12:38
Herzlich willkommen! willkommen

Dann hoffen wir mal, dass der Schaden nicht allzu schlimm ist und du zu einem günstigen preis einen Genni abstauben kannst. Smile
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mo 25 Jul 2016, 13:31
willkommen und viel Spaß hier im Forum,

nach einer Probefahrt kommt der "must have Gedanke" nicht mehr aus deinem Kopf.

Peter
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Di 26 Jul 2016, 13:32
Hi Stefan, herzlich Willkommen! Ich finde deine Einstellung sehr positiv daß man sich kostentechnisch erstmal informiert und nicht gleich drauf loskauft! Der Genesis ist im Unterhalt nicht gerade günstig, was aber nicht selten bei Sportcoupés mit hoher Leistung vorkommt. Spaß kostet halt...
Du musst abwägen ob dir die Mehrkosten das wert sind...Du fährst ja auch jetzt schon einen tollen Japaner mit Seltenheitswert. Mir gefällt der 200SX, wollte früher immer so ein Ding haben...oder eine alte Celica, oder ein CRX, oder oder oder Very Happy

Ich drücke dir die Daumen daß du einen vernünftigen Ersatz findest falls du dich für einen Koreaner entscheiden solltest.
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Di 26 Jul 2016, 14:30
Steff82 schrieb:Hallo,

... Allein meine Haftpflicht Typklasse ist 18, beim Genesis 23. Nen einleuchtenden Grund dafür habe ich noch nicht gefunden...

Steff

Der Genni ist halt eine der günstigsten Möglichkeiten, für kleines Geld einen (aktuellen) Untersatz mit relativ viel Leistung zu bekommen.
Damit sind aber offensichtlich viele der jüngeren Fahrer schlicht überfordert und malträtieren die Versicherungen ...

Ach ja:

Hallo und willkommen aus der "Nachbarschaft" Wink !

Viele Grüße
Matthias
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Di 26 Jul 2016, 21:53
Hi Stefan, warum ? Ganz einfach weil ich glaube das der Genesis leistungsmäßig ein Rückschritt wäre sofern du nicht etwas dran machst.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 07:03
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Steven schrieb:Hi Stefan, warum ? Ganz einfach weil ich glaube das der Genesis leistungsmäßig ein Rückschritt wäre sofern du nicht etwas dran machst.

DAS ist natürlich ein schlagendes Argument! Woher weißt du denn ob der 200SX bis zum Maximum getunt ist? Vielleicht fährt Stefan ja sogar mit der eigentlich ausreichenden Original-Leistung rum?

Es geht doch um ein schickes und exotisches Sportcoupé, ich hätte ihn vor 5 Jahren auch mit weniger Power gekauft! Was haben nur all die GK-Fahrer gemacht, die mit dem 2,7/V6 rumfahren mussten? Der war leistungsmässig auch eher Durchschnitt und trotzdem gibt es eine treue Fangemeinde...
Paule
Paule
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.05.13
Anzahl der Beiträge : 72
Bewertungen : 5

Ort : Braunschweig

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 13:01
Schick reicht aber beim Genesis nicht aus, der Nissan geht selbst mit dem kleinen Turbo besser.Und sofern am Genesis noch nichts gemacht wurde hat er noch mehr Kosten an der Backen. Bremsen , Kupplung kommen mit Sicherheit noch.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 13:18
Wieso reicht schick denn nicht aus??? Ist doch reine Einstellungssache! Wenn ich mir überlege wann ich meinem Karton mal die Sporen gebe (und auch kann!!!) wenn es der Verkehr zulässt kommt das schon selten vor! Ich gebe zu daß ein sportlich wirkendes Auto ein bißchen Dampf haben sollte aber ich hatte mit meinem 3,8er noch nie den Eindruck daß der 2,0T bei Treffen/Ausfahrten irgendwie extrem zurück fiel...eher im Gegenteil!

Der Genesis ist nunmal ein schwerer Brocken-bei der Plattform auch kein Wunder.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen: wer nicht genug Kohle für den Gen hat Finger weg!
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 14:32
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
willkommen im Forum Stefan! Erzählst du uns was die für den Unfaller noch haben wollen? Unfallfreie Modelle gehen ja schon bei 13000€ los :-)

Ich verstehe nicht warum Steven und Paule in einem Genni Forum gegen den Genni trollen.... Trollen ist es für mich, weil man hier nur auf die Leistung schaut ohne zu wissen wie viel Leistung sein Nissan hat und sich an dem Argument aufzuhängen und alle anderen Argumente die für den Genni sprechen beiseite zu lassen.

Hier sind hunderte Genni Fahrer angemeldet die das Auto sehr gut finden und sehr gerne fahren.

Natürlich kommt es darauf an welchen Motor sein 200SX hat und leichter ist die Plattform auch, aber vielleicht möchte er auch einfach ein neueres Auto fahren? Zudem geht der 2012er, insofern es ein Facelift mit 275PS ist, auch sehr gut.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 14:44
Jo mei, was ist denn hier los? So ein gebashe bin ich gar nicht gewohnt in diesem Forum. Ja, der Geni hat seine Schwächen, Turbo wie V6. Aber das ist ja nun kein Grund hier so Rabatz zu machen.

Von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen an Steff und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Smile Wenn Du Fragen hast, immer raus damit.
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 14:50
Das war jetzt nur ein Aspekt zu der Leistung mehr hab ich dazu nicht gesagt wenn er ein neueres Auto haben möchte ist das ja auch ok. Trotzdem darf man nicht vergessen das Ersatzteile deutlich teurer sind und das hat nichts mit "Trollen" zutun, es ist einfach mal Fakt. Positivste Eigenschaft des Fahrzeuges ist die Optik und die Seltenheit.

Man muss ja nicht immer alles schön reden oder ?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 15:13
Man muss ja nicht immer alles schön reden oder ?

Nein, aber man muss es nicht gleich in Grund und Boden verteufeln. Wirft nämlich ein tolles Bild, wenn jemand neu in dieser Materie ist und dann sowas lesen muss. Da hätte ich auch keine Lust mehr auf das Auto. Wink
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 27 Jul 2016, 22:11
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Welche negativen Seiten denn ? Vom Preis/Leistungsverhältnis toppt ihn keiner. ! Und echte Schwaechen oder Mängel hat er auch nicht. Klar gibt es noch bessere Autos, aber die liegen in der Regel bei mindestens dem doppelten Preis. Sowohl beim Kauf wie auch im Unterhalt. Bei allem über 300 ps wirds richtig teuer.
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Do 28 Jul 2016, 16:41
Herzlich Willkommen im Forum.

Lass Dich nicht verunsichern und bilde Dir deine eigene Meinung. Kostentechnisch ist ein Genni natürlich nicht die optimale Wahl, aber ich freue mich jeden Tag wieder, in das Auto einzusteigen und bereue die Mehrkosten z.B. gegenüber eines Golfs nicht.

Viele Grüße,
Row305
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 03 Aug 2016, 10:52
Erst mal herzlich Willkommen. Bodos Beitrag unterscheibe ich sofort. Bevor du dich entscheidest, fahre mal den V6 Automatik, der funzt auf jeden Fall.
Koi65
Koi65
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 22.09.12
Anzahl der Beiträge : 471
Bewertungen : 2

Alter : 58
Ort : Hamburg

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 03 Aug 2016, 14:06
Willkommen aus Hamburg ! fahren
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 03 Aug 2016, 16:35
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Willkommen hier Smile

Nach ein paar tagen habe ich jetzt mal durchgewischt. Ein paar Kommentare gehörten hier nicht rein.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Mi 03 Aug 2016, 21:48
@paler: Richtig so! Spiegelte nicht im Ansatz den normalen Umgang, den wir alle so mögen, in unserem Forum wieder!
Gesponserte Inhalte

ein Nissanfahrer aus Niedersachsen Empty Re: ein Nissanfahrer aus Niedersachsen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten