Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Torque Solution Auspuffgummis Empty Torque Solution Auspuffgummis

Sa 04 Feb 2017, 19:11
Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrung mit den Auspuffgummis von Torque Solution?

Die sollen etwas steifer und ein bisschen kürzer sein, wodurch die Anlage ein bisschen höher hängt und beim fahren etwas weniger wippt.
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Torque Solution Auspuffgummis Empty Re: Torque Solution Auspuffgummis

So 05 Feb 2017, 00:55
hast du ein link ? bin auf der Suche nach neuen Gummis.
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Torque Solution Auspuffgummis Empty Re: Torque Solution Auspuffgummis

So 05 Feb 2017, 01:25
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Torque Solution Auspuffgummis Empty Re: Torque Solution Auspuffgummis

So 05 Feb 2017, 19:48
dank dir
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Torque Solution Auspuffgummis Empty Re: Torque Solution Auspuffgummis

Do 29 Jun 2017, 08:19
Kleines Update:

habe mir inzischen die Gummis aus USA bestellt.

Ziel war es den Remus ein bisschen höher zu hängen. Meine Frickelei die gewünschte Höhe mit den OEM Gummis zu bekommen, war mir nicht so geheuer.

In dem Päckchen waren insgesamt drei Gummis für rechts & links für den ESD und noch eine für den MSD.

Torque Solution Auspuffgummis Img_3610
Torque Solution Auspuffgummis Img_3611


Erster Eindruck, scheiße sind die hart. Ein- und aushängen geht definitiv nicht. Die sind auch nicht speziell für den Genni (habe irgendwo gelesen, die sollen eigentlich für nen Evo sein), was man an der Dicke erkennen kann. Von der Lochanordnung her passt es aber.

Montage

Wie gesagt, ein- und aushängen geht definitiv nicht. Für den ESD muss empfiehlt es sich, die Halterungen abzuschrauben, was relativ fix geht. Wenn man die Halterung in der Hand hat lassen die Gummis sich relativ leicht draufziehen. Dann mit etwas mehr Kraft lassen die sich auf den Hänger vom ESD ziehen (ordentlich einseifen oder mit WD40 einsprühen). Halterungen festschrauben, fertig.

MSD habe ich OEM gelassen.

Ergebnis

Die Endrohre hängen aufgund der Gummihärte und kürzere Lochanordnung ca. 5-7mm höher.

Vorher/Nachher

Torque Solution Auspuffgummis Bild10


Aufnahmewinkel ist nicht 100% identisch, aber ich denke, man bekommt einen Eindruck


Achja, rein subjektive behaupte ich mal, dass es im Innenraum weniger dröhnt, ähnliches wird auch im US-Forum berichtet.

Nachteil: dadurch, dass die Gummis schlanker sind, rutschen die Rohre nach einigen KM ein paar mm nach links. Beim Tanken trete ich dann meistens einmal dagegen und dann passt es wieder.... (beim FL bloß nicht mit hellen Schuhen machen)
ke794
ke794
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.04.17
Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungen : 0

Torque Solution Auspuffgummis Empty Re: Torque Solution Auspuffgummis

Fr 30 Jun 2017, 17:05
Hast du bei dem ebay link "Stückzahl 1" genommen und dann kamen 3 Stk?
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Torque Solution Auspuffgummis Empty Re: Torque Solution Auspuffgummis

Fr 30 Jun 2017, 17:16
Ja genau. Hier der Link

Du bekommst das, was auf dem Foto ist.
Gesponserte Inhalte

Torque Solution Auspuffgummis Empty Re: Torque Solution Auspuffgummis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten