Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Di 17 Okt 2017, 17:53
Hi. Ich erstelle jetzt hier mal einen Thread, da ich gute VA Scheiben suche, die nicht immer gleich nach ner halben Stunde am Limit anfangen zu unwuchtig (schlimmes Wort) zu werden.

Ich habe Nipponparts bestellt gehabt. Ging soweit im normalen Fahren sehr gut aber als ich vor 2 Monaten im Harz schneller unterwegs war, waren die Teile durch die Hitzeentwicklung enorm heiß geworden und haben dadurch anscheinend ne Unwucht bekommen.
Wenn ich morgens langsam anfahre und das Pedal leicht betätige merkt man die Unwucht durch vor und zurückgehen des Pedals.

Haben andere hier im Forum auch solche Probleme? Sollte ich vielleicht die Orig.-Scheiben nehmen oder gibt es eine andere Alternative?
Soweit ich gehört habe, sind die Orig.-Scheiben auch nicht besser und kriegen ne Unwucht beim heiß werden.
Ich muss sagen, das ich mit meinem Genni da schon an ner Schwelle angekommen bin, wo es keinen Bock mehr macht zu fahren.
Selbst schon im normalen Fahrbetrieb fängt der Wagen beim Abbremsen im Bereich 120-80 derart zu schlackern. Man traut sich kaum noch zu bremsen da es nervt..... :/

Es ist in jeden Fall nicht das Fahrwerk oder die Felgen, denn davor gab es die Probleme nicht.
Und das Schlackern war beim letzten Scheibenwechsel auch verschwunden, denn ich habe dieses Problem nicht zum ersten Mal....

Habt Ihr evtl. ein paar gute Anbieter. Es muss jetzt nicht TAROX sein. Es kann auch Geld kosten.

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Di 17 Okt 2017, 18:11
Gute Nicht-OEM Scheiben die man offenbar auch eingetragen bekommt sind nur die Tarox. Das Thema findest du in genau diesem Unterforum ja schon zu Hauf. Wink
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Di 17 Okt 2017, 18:41
Danke Armadillo.

Ja ich hatte auch erstmal überlegt, ob ich dort auch reinschreibe aber das wäre in meinen Augen am Thema vorbeigegangen.

Was ist denn mit komplett anderen Bremsanlagen?

Gibt es da Möglichkeiten welche eingetragen zu bekommen?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Di 17 Okt 2017, 19:24
Tiefwasser schrieb:Danke Armadillo.

Ja ich hatte auch erstmal überlegt, ob ich dort auch reinschreibe aber das wäre in meinen Augen am Thema vorbeigegangen.

Was ist denn mit komplett anderen Bremsanlagen?

Gibt es da Möglichkeiten welche eingetragen zu bekommen?

Hallo  .........,
Du kannst ja mal hier http://www.ezt-autoteile.de/ nachfragen, ob die EBC D7564 mittlerweile lieferbar sind. Das sind die ganz normalen Scheiben mit den richtigen Maßen für unsere Genis.
Lt Aussage eines DEKRA Prüfers sind die Eintragungsfrei. Jedenfalls ist kein optischer Unterschied zu sehen.
@Apo fährt die auf seinem 3.8er Turbo, siehe hier http://www.genesis-coupe.com/t2942-345er-va-bremsscheiben-von-ebc

Peter

Ps: Normalerweise schreibe ich die Forumskollegen mit Namen an und nicht mit Punkten, aber bei deinen ganzen Beiträgen steht leider nichts.


Zuletzt von Epicuro am Di 17 Okt 2017, 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Di 17 Okt 2017, 19:30
Du kannst ja auch auf die RD7564 von EBC wechseln, ich persönlich fahre die GD7564 (genutet und gekörnt). Ich mußte bei der Ausfahrt vom Seasons Ending ein- zweimal heftig bremsen, sodass die Redstuff-Beläge stanken...aber verzogen waren die Scheiben danach nicht.

Einziges Manko an den EBC sind die fehlenden Papiere, sprich ohne Zulassung.

Bei deinen Erfahrungen würde ich persönlich dann wieder auf OEM zurückgreifen.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Di 17 Okt 2017, 19:33
Zwei Doofe, ein Gedanke Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 18 Okt 2017, 07:36
Danke erstmal für eure Hilfen.

Ja sorry das ich meinen Namen nicht genannt habe. Ich heisse Udo.

Naja. Zwei Doofe würde ich mal nicht nennen. Ihr habt schon Auswege aus der Misere gefunden.
Very Happy

Na dann schaue ich mich gleich mal bei EBC um.

avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 18 Okt 2017, 10:43
Sind die Tarox schlecht oder was spricht gegen die?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 18 Okt 2017, 10:51
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Die Tarox sind wirklich sehr gut was man bisher hört, aber ob sie besser als die EBC mit Redstuff Belägen sind?
Die EBC sind um einiges günstiger, dafür wiederum nicht gelocht/geschlitzt, jedoch würde mich das wirklich interessieren, ob die mittlerweile Eintragungsfrei sind. Nicht bös gemeint, aber hört sich für mich nach einem Märchen an :-)
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 18 Okt 2017, 10:53
Danke für deine Antwort, ich wollte mir die Tarox für Vorne und Hinten in Verbindung mit den originalen Bremsbeläge nämlich demnächst zulegen. Smile
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 18 Okt 2017, 13:08
Ich würde dann aber gleich die passenden Beläge von Tarox dazu nehmen, die sind ja auf die Scheibe abgestimmt :-)
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 18 Okt 2017, 21:45
Mit AT-RS habe ich schon Kontakt aufgenommen. Es werden wohl die Tarox werden.....
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 18 Okt 2017, 21:56
Apo schrieb:Ich würde dann aber gleich die passenden Beläge von Tarox dazu nehmen, die sind ja auf die Scheibe abgestimmt :-)


Welche wären das? Embarassed
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mo 30 Okt 2017, 15:57
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hi Alexandra.

Ich musste leider etwas aussetzen, da geschäftlich unterwegs.

Ich will die Tage wieder das Thema aufgreifen und dann kann ich dir mitteilen welche es sind. Wink
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Sa 04 Nov 2017, 08:34
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ich habe nun mit Thomas Botz von AT-RS gesprochen.

Du gehst auf die Seite

www.at-rs.de/shop/

Dort gibst du über Fhz-Schein deine Daten ein und wirst gleich weiter geleitet

Unter Bremsscheiben dann auf das Fenster Performance.

Was du noch wissen muss ist der Durchmesser der Bremsscheibe. Es gibt da nur eine, die Gutachten hat.

Der Preis von 2 entspricht in etwas dem EINER Orig Scheibe Very Happy

Thema Bremsbeläge. Man kann weiter mit den Orig-Backen fahren. Wenn du etwas mit mehr Biss haben willst, dann muss man auf andere wechseln.
Welche, solltest du dann mit Ihm per Email besprechen.

avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Do 09 Nov 2017, 20:08
Sorry für den DP aber ich wollte jetzt die Tarox Scheiben da ordern bei AT-RS aber ich bin jetzt nochmal unsicher wegen des Durchmessers.

Leider ist mein Wagen nicht in unmittelbarer Nähe, so dass ich selber messen kann aber habe ich mit meinem FL auch d= 345mm für Vorderachse. Im Shop werden unterschiedliche Durchmesser angeboten und nun bin ich mir nicht Sicher welche ich nehmen muss. Denke auch das es die 345mm sind aber vielleicht kann das einer nochmal untermauern.

Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Do 09 Nov 2017, 20:24
Wenn dein Modell eines für den europäischen Markt ist dann hast du 345mm auf der Vorderachse.
Amis mit anderen Bremsen haben wir hier nur zwei oder drei Stück im Forum.
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Do 09 Nov 2017, 22:40
Danke dir Apo.

Ne habe nen EU-Bock

Na dann kann ich ja mal loslegen mit bestellen.
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Di 09 Jan 2018, 22:05
So. Frohes Neues noch an euch Alle.

Ich habe jetzt die F2000 bei AT-RS bestellt.

Werde die wohl im Laufe des Monats dann einbauen.

Mal schauen. Derzeit ist er sowieso auf Saison und kann frühestens im April wieder bewegt werden. :/ Leider.

Ich werde dann aber mal beim Ausbau/Einbau ein paar Fotos der Scheiben schiessen.
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 10 Jan 2018, 15:06
Also ich hab Tarox Bremsscheiben mit den Ferodo Bremsbelägen und muss sagen, dass dieses Setup besser bremst wie es sein soll =) Also ich bin sehr zufrieden und ich fahre wirklich viel.
Dirk Bo
Dirk Bo
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 19.08.17
Anzahl der Beiträge : 94
Bewertungen : 1

Alter : 54
Ort : Norderstedt

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Mi 10 Jan 2018, 15:35
Schleiermacher schrieb:Also ich hab Tarox Bremsscheiben mit den Ferodo Bremsbelägen und muss sagen, dass dieses Setup besser bremst wie es sein soll =) Also ich bin sehr zufrieden und ich fahre wirklich viel.

Hi Andreas haste ein paar links wo du die Scheiben + Beläge bestellt hast brauche dringend ein paar neue für vorne !  fahren
dank dir
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Sa 13 Jan 2018, 13:31
Dirk Bo schrieb:

Hi Andreas haste ein paar links wo du die Scheiben + Beläge bestellt hast brauche dringend ein paar neue für vorne !  fahren
dank dir

Der Anbieter (at-rs) wird doch zwei Posts weiter oben genannt ... Wink

LG Matthias
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

So 14 Jan 2018, 14:43
Mit Link zu den Scheiben sogar. totlach


So Scheiben sind gekommen. Ich werde mal die Tage ein paar Fotos von denen machen.
Dirk Bo
Dirk Bo
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 19.08.17
Anzahl der Beiträge : 94
Bewertungen : 1

Alter : 54
Ort : Norderstedt

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

So 14 Jan 2018, 17:31
Sorry nicht gesehen  Sleep  danke für den Hinweis
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

So 14 Jan 2018, 18:30
Ist doch kein Ding. Passiert jeden Mal..... Wink
Gesponserte Inhalte

Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt Empty Re: Unwucht in Bremsscheiben nach schneller Fahrt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten