Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Vandalismus Empty Vandalismus

Fr 16 März 2018, 09:51
Mein Genni wurde letzte Nacht misshandelt! Alle Reifen platt gestochen und der Lack tief zerkratzt! Sad Keine Vollkasko nur Teilkasko.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Fr 16 März 2018, 10:36
Alexandra schrieb:Mein Genni wurde letzte Nacht misshandelt! Alle Reifen platt gestochen und der Lack tief zerkratzt! Sad  Keine Vollkasko nur Teilkasko.

Sorry für meine rauhe Ausdrucksweise, aber solchen Individuen sollte man schon morgens nach dem Aufwachen...ich sag´s besser nicht Sauer

Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Fr 16 März 2018, 10:48
Was?!?! Oh man Sad.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Fr 16 März 2018, 13:28
Alexandra schrieb:  Keine Vollkasko nur Teilkasko.

Vandalismus müsste meines Wissens nach von der Teilkasko abgedeckt sein.
Peter
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Fr 16 März 2018, 13:41
Leider nicht,


Teilkasko


Glasbruch
Diebstahl von Fahrzeugteilen oder Zubehör
Blitzschlag, Überspannungsschäden durch Blitzschlag
Zusammenstoß mit Tieren aller Art
Hagel
Diebstahl des Fahrzeugs
Sturm
Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. (Folgeschäden am Fahrzeug bis zu 3.000 €)
Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug bis zu 3.000 €)
Brand, Explosion, Implosion
Überschwemmung durch stehende, fließende Gewässer
weitere Naturgewalten (z.B. Erdbeben, Erdrutsch)
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Fr 16 März 2018, 13:44
Epicuro schrieb:

Vandalismus müsste meines Wissens nach von der Teilkasko abgedeckt sein.
Peter

Hey Peter,

leider nein. Vandalismus ist nur bei VK mitversichert.
einige wenige Versicherungen haben sonderlocken, die auch in der Teilkasko einige Vandalismusschäden abdecken. Aber im Normalfall bekommt man bei der Teilkasko maximal den Scheibenbruch bezahlt.
(arbeite bei einem Vericherungsunternehmen)

@Alexandra: Echt scheiße was da vorgefallen ist. Kann sowas echt absolut nicht verstehen. Mir wurden auch schon 2 mal mit nem Schlüssel ins Auto gekratzt. Aber das bei dir ist ja nochmal auf einem ganz anderen Level. no
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Sa 17 März 2018, 22:47
Scheiße. Mein Beileid. Du hast in letzter Zeit echt nicht viel Glück. Sad
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

So 18 März 2018, 17:22
Scheinwerfer vorne Rechts und die Scheibe vorne unten sind auch zerkratzt Sad Wir wohnen erst seit 3 Monaten hier in Troisdorf! Gestern hat mich ein Nachbar angesprochen und mir erzählt das es hier jemanden gibt den es Spaß macht Autos und Motorroller zu zerstören, er wurde mal von einem Mann angesprochen der ihm sagte das er seinen Roller woanders Parken solle und wenn er es nicht macht wird er sehen was er davon hat, 2 Tage später war der Roller komplett kaputt. Es müssen auch andere Bewohner dieser Straße schon Schäden an den Autos gehabt haben, wie z.b. gegenüber der Jaguar Fahrer, ihm wurden die Scheiben eingeschlagen sowie der Lack zerkratzt. Nur wenn man den Typen nicht sieht kann man nichts Beweisen. Ich habe mir nun eine Dashcam mit Parkposition bestellt die ich dann an einer Powerbank Anschließen werde sobald ich das Auto abstellen werde und hoffe das mir die wenn wieder was passieren sollte weiter Hilft.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

So 18 März 2018, 17:55
Hallo Alexandra, wenn die "Ratte" bei Deinem Auto auch noch eine Scheibe eingeschlagen hätte und Du irgend ein Teil vermisst hättest, Eine Jacke auf der Rückbank oder ähnliches, glaube ich hätte die Teilkasko übernehmen müssen.

Frag mal bei einem Versicherungsexperten nach, wenn es so ist, vielleicht kommt Er ja noch mal wieder.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Di 20 März 2018, 12:01
Mein Beileid. Hoffentlich erwischt man den Penner.
ManRay
ManRay
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.10.17
Anzahl der Beiträge : 82
Bewertungen : 4

Alter : 31
Ort : Baden-Baden

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Do 22 März 2018, 17:53
Von mir auch tiefes Beileid... mir hat das Herz geblutet als bei mir einer wegen nem Kotflügel ne Unfallflucht gemacht hat, aber das ist natürlich nochmal ein ganz anderes Level.

Was du versuchen kannst, ist bei der Polizei nachfragen, ob bei euch in der Straße/Dorf sowas schon öfters zur Anzeige gebracht wurde, vielleicht hast du Glück und man hat einen Täter, dem man dieses Tatschema nachweisen kann...

Ich wünsche dir dabei viel Glück!!
Gesponserte Inhalte

Vandalismus Empty Re: Vandalismus

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten