Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Geni Winterfest machen... Empty Geni Winterfest machen...

Sa 20 Okt 2012, 19:47
Für alle, die ihren Geni auch im winter fahren wollen, weil es spaß macht jocolor

Hohlraumkonservierung!!! (Falls ihr das noch nicht gemacht habt) Smile

und davor einmal unterbodenwäsche machen und trocknen lassen.

Dann die ganzen pömpel runter und rein mit der soße Very Happy

mich würd interessierren, wieviel ihr von dem zeug reinbekommen habt.
Ich hab großzügig 4liter reingesprüht. des reicht vollkommen, denke ich.

LG
Thomas
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 09:59
Das war aber noch nicht alles Very Happy

Was ist mit Unterbodenschutz?
Und viel wichtiger ein bissle Fett an die Bremsleitungen Smile
avatar
Gast
Gast

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 11:24
Mafioso1337 schrieb:Das war aber noch nicht alles Very Happy

Was ist mit Unterbodenschutz?
Und viel wichtiger ein bissle Fett an die Bremsleitungen Smile

okay danke für die ergänzung Very Happy hab ich aber auch alles gleich mit erledig Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 12:10
Problem bei Unterbodenwäsche wie machen? Bestimmt nicht durch die Waschanlage und Hohlraumkonservierung selbst machen? Wie und wo fett an die Bremsleitung, werdet mal etwas genauer Very Happy
avatar
Gast
Gast

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 12:21
eigentlich hatte ich schon waschanlage im sinne Very Happy bei mir war der genni halt gleich neu und habs am 2. tag gleich gemacht.^^

Ambesten mit so ner "Sprühpistole" wo n kleiner langer schlauch mit ner zerstäuberdüse vorne dran ist an druckluft anschließen.
dann des auto auf die hebebühne und am Schweller Kotflügel und und und... sind so kleine schwatze "pömpel" drinnen xD die bekommt man am besten mit nem Schlitzdreher raus.
dann den schlauch reinhalten und gib ihm ^^ bis die soße rausläuft Very Happy

ja... die bremsleitungen... einfach voll mit fett bepinseln ^^ die sieht man eig. sehr gut.

evtl. lässt sich ja mal ein kleines "Winter-Fit" Treffen einrichten xD wär am einfachsten Sprühsachen könnt ich dann mitbringen Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 12:34
Ich könnte ne Hebebühne besorgen Very Happy

Kommt halt immer drauf an wo man wohnt, hier gibts nur kurz Schnee und ich grauche dann immer halb mit dem Kärcher unter das Auto. Von diesem Fett an dem Bremsleitungen, ich weiß nicht, das Zeug ist doch dann beim Waschen dann schnell wieder drunter, was soll das genau bringen?

Was brauch man alles für die Versieglung und nur in die Schweller?

Allgemein zum Thema Waschanlage, ich bin mir Sicher das ein Besuch dort wesentlich mehr Schaden anrichtet, als jeder Winter, bitte niemand auf die Idee kommen und in eine Waschanlage fahren. Schon gar nicht im Winter! Die Anlage selbst ist besonders im Winter verdreckt, das Wasser mag sauber sein, aber nach einem langen Tag bearbeiten Schmirgelpapier Lappen dort euer Auto.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 13:02
Es geht um die Leitungen nicht um die Bremsschläusche.
Das Fett schützt vor Korrosion Smile Gerade auch an den schraubverbindungen...
avatar
Gast
Gast

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 16:18
zur not kann man den karrn auch auf der bühne von unten abspritzen Very Happy
also ich wäre dabei, wenn ich zeit hab.
aber man/ich bräuchte dafür nen druchluftanschluss noch Smile man kann sich auch so ne "pistole" kaufen, kostet eig. nicht viel
Klick mich
dazu muss halt noch noch ne passende Dose gekauft werden mit dem gewinde Klick mich

ist eig. auch schnell gemacht...
und wenn man von der pistole den schlauch abnimmt, spritzt des halt nen strahl, wie beim airbrushen, damit kann man dann den rest vom auto unten besprühen. den schlauch braucht man nur um die hohlräume zu versiegeln.

evtl. kann ich, wenn ich die neue anlage montiere n paar pömpel markieren, damit ihr wisst, wo die sind. aber eigentlich erkennt man die sehr schnell und leicht Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 18:29
Also ich komm an eine Hebebühne und an Druckluft :-)
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 18:31
Ich hab alles hier Very Happy
wer kommt vorbei Very Happy
avatar
Gast
Gast

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 18:34
Mafioso1337 schrieb:Ich hab alles hier Very Happy
wer kommt vorbei Very Happy

skyx3 schrieb:Also ich komm an eine Hebebühne und an Druckluft :-)

Pray Pray Pray

ihr säcke Very Happy Very Happy Very Happy

macht mal nen termin Very Happy wenn ich glück/geld hab kann ich auch kommen

bzw. wer würd denn alles kommen? Very Happy und wo ist die "werkstatt" am nächsten von allen mitgliedern
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 18:43
Also hier wäre das bei Hannover.
avatar
Gast
Gast

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 18:59
aarrg... des is ja wie beim lübecktreffen xD dan hät ich ne hin/rückfahrt von mind. 1250km Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 19:00
Weapon schrieb:aarrg... des is ja wie beim lübecktreffen xD dan hät ich ne hin/rückfahrt von mind. 1250km Very Happy

Na mal schauen was Mafi sagt.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 19:26
Karlsruhe Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 19:34
mit welchen produkten macht ihr das? link? Very Happy
avatar
Gast
Gast

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

So 21 Okt 2012, 20:03
Mafioso1337 schrieb:Karlsruhe Very Happy

kling gut! Very Happy Very Happy Very Happy

des zeug.... kA ^^ müsst ich in n paar wochen nachschaun, wenn ich daheim bin fahren

EDIT:
Möglichkeit
Gesponserte Inhalte

Geni Winterfest machen... Empty Re: Geni Winterfest machen...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten