Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewindefahrwerke

+11
GT-QP
solu
RayLio
aneuer
sky
Hellaflush
Chief
Paler
Ole
Mafioso1337
panti
15 verfasser
Nach unten
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Mi 21 Nov 2012, 23:00
Ich hab auch das BC drin, ca 15000km jetzt. Bin sehr zufrieden. Geht gut tief, weil das können die ganzen deutschen leider nicht...
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Mi 21 Nov 2012, 23:05
RayLio schrieb:Ich hab auch das BC drin, ca 15000km jetzt. Bin sehr zufrieden. Geht gut tief, weil das können die ganzen deutschen leider nicht...

ich ebenfalls und unterschreibe es so.
bin total zufrieden damit.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Mi 21 Nov 2012, 23:34
Zu empfehlen sind eigentlich BC / STANCE / D2 / ARK...

Kw und Bilstein sind natürlich für rennen ausgelegt. wenn du oft über den ring bretterst würd ich dir das bilstein empfehlen.. wenn du nur tief willst. D2 oder BC.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Do 22 Nov 2012, 00:04
naja solu,
empfehlen kann man sogesehen nur fahrwerke mit tüv segen. und da fallen eigentlich alle raus bis auf kw, bilstein und bc-racing
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Do 29 Nov 2012, 23:27
Etwas richtig schickes, leider nicht für unser Modell: Gewindefahrwerk mit iPhone-Steuerung
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Do 29 Nov 2012, 23:31
Krank, Fahrwerk mit W-LAN. Hammer. Very Happy
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Fr 30 Nov 2012, 01:59
Paler schrieb:naja solu,
empfehlen kann man sogesehen nur fahrwerke mit tüv segen. und da fallen eigentlich alle raus bis auf kw, bilstein und bc-racing

Das D2 hat auch tüv
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Fr 30 Nov 2012, 09:46
Es gibt doch von kw so ein upgrade..
Nur für variante 3.. Damit kann man die härte einstellen mittels motorchen an den domen am federbein..
Hab so ewas in meiner impreza sti von tein verbaut gehabt:)
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Fr 30 Nov 2012, 10:36
Ich will im Lotto gewinnen, ich will nämlich auch ein BC haben :'(
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Fr 30 Nov 2012, 19:10
Ich steh ja auf Spielerein, aber mir würde es schon endgeil reichen, einen Schalter dafür im Auto zu haben Cool
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Fr 14 Dez 2012, 00:38
Für die Rennstrecke brauch man ein voll einstellbares Fahrwerk also mit Zu- & Druckstufenverstellung. Das gibt es bis jetzt nur bei KW, K-Sport, D2 und BC.

Das Bilstein B14 hat das nicht. Das gibt es erst ab B16 und das gibt es leider nur für den GK. Allerdings macht Bilstein auch Anfertigungen. Das kostet so um die 2000€.

Achja BC, D2 und K-Sport gehören zusammen bzw. sind mehr od. weniger das gleiche. Soweit ich weiß ist BC der Hersteller die anderen sind nur die Firmen die sie vermarkten. Da gehört auch noch XYZ dazu. Der Unterschied zwischen D2 und K-Sport liegt in den Entwicklungsstufen bzw. Ständen. K-Sport macht die Weiterentwicklung der Teile und verbessert bzw. passt die Teile immer weiter an. Deswegen haben die den höchsten Preis. D2 greift auf die älteren Entwicklungstufen zurück deswegen sind die günstiger. Achja ich meine auch das Nashin zu der Gruppe gehört. Im Touri-Forum gabs da mal ein sehr ausführliches Thema dazu.

Mein Favorit ist bis jetzt das K-Sport. Von KW halte ich nicht viel. Die Clubsport Fahrwerke ausgenommen.

Wer seinen BK öfters über die Strecke treibt kann sich auch mal mit dem Schumann in Verbindung setzten. Ich werd das machen wenn Fahrwerk und Bremse anstehen.
http://www.schumann-motorsport.de/
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Fr 14 Dez 2012, 01:13
k-sport Very Happy Very Happy

der verein ist lustig.... ich habe bei denen ein fahrwerk bestellt. bekommen habe ich ein bc fahrwerk. und zwar nach ca. 2,5monaten.

bestell dir lieber direkt ein bc irgendwo anders...
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Sa 12 Okt 2013, 11:42

Kann mal jemand, der noch mit dem OEM-Fahrwerk unterwegs ist (also ohne Tieferlegung mit Federn oder ohne Fahrwerkstausch), den Abstand von der oberen Kotflügelkante zum Boden (vorne und hinten) messen. Ich hätte gern mal einen Vergleich zu den Abständen, die bei meinem momentan vorhanden sind. Danke.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Sa 12 Okt 2013, 11:52
Nicht ganz was du suchst, aber vielleicht hilft das ja.
Der orangene Wagen hat auf den Bildern noch OEM Fahrwerk.

Hinterachse:
Gewindefahrwerke - Seite 2 Ha10

Vorderachse:
Gewindefahrwerke - Seite 2 Va10
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Sa 12 Okt 2013, 13:25
g5bot schrieb:Nicht ganz was du suchst, aber vielleicht hilft das ja....
das Bild kenne ich...trotzdem Danke. Aber mir geht es zwecks Vergleich um den Abstand obere Kante Kotflügel zum Boden...
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Fr 17 Jan 2014, 22:04
Hier mal ein Link zu interessnten Fragen und Antworten zu Bilstein Fahrwerken
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Sa 18 Jan 2014, 09:18
Danke und hier wird das auch nochmal mit den B8 geklärt:

Bilstein schrieb:Bis zu welcher Tieferlegung kann ich einen Bilstein B6 Sport Dämpfer (nicht gekürzt) in Verbindung mit kürzeren Federn einsetzen?

Bis zu 30 mm. Das ist die typische Tieferlegung, die für Neufahrzeuge ab Werk angeboten wird. Bei Tieferlegungen über 30 mm ist es erforderlich, einen Dämpfer mit verkürztem Hub einzubauen. Dann wird die Vorspannung der Feder, die die Karosserie von dem Rad weghält, in allen Fahrzuständen erhalten. Sonst besteht die Gefahr, dass die Feder aus der Halterung rutscht und das Fahrzeug schlagartig unkontrollierbar wird.

Darüber also B8
Gesponserte Inhalte

Gewindefahrwerke - Seite 2 Empty Re: Gewindefahrwerke

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten