Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Mi 31 Okt 2012, 18:35
Servus,
da mein Geni ja ein Lagerfahrzeug war und ich somit keine Möglichkeit mehr hatte eine von Werk aus zu bekommen...wo bekommt man eine (natürlich möglichst günstig) nachgerüstet. War vorhin bei meinem Händler...er will 2600€ :face: Agregat meinte er kostet alleine knapp 1800 plus Einbau für den 12(!) Stunden kalkuliert werden. Hat jemand günstige Alternativen an der Hand? Wenn ja...her damit Wink Dankeee Very Happy
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Mi 31 Okt 2012, 19:02
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Mi 31 Okt 2012, 19:16
Das sieht doch schon mal von den reinen Materialkosten sehr gut aus. Fehlt mir nur noch ein fachgerechter günstiger Einbau. Mit dem Teil unterm Arm zu meinem Händler zu maschieren tu ich mich etwas schwer. Schließlich hat er mir schon beim Geni 30% gegeben Embarassed
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Mi 31 Okt 2012, 19:57
Da ist doch ne selbsteinbauanleitung bei! Kannst Kohle sparen! Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Mi 31 Okt 2012, 20:03
Er baut das doch nicht umsonst ein, Du bezahlst ihm die Stunden, also wo sollte das Problem sein? Wink
Komet
Komet
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.07.12
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alter : 63
Ort : Neuss/M`Gladbach

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

So 11 Nov 2012, 05:55
Habe eine Webasto seit ein paar Tagen im Auto. Beim Bosch Dienst für 2100 € Festpreis, als ADAC Mitglied gibt es noch 100 € Rabatt.

Selbst einbauen ?....na ja... habe mir die letzte Stunde beim Einbau angesehen, da ging es mit Notebook und spezieller Webasto Software zur Sache.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

So 11 Nov 2012, 08:42
Komet schrieb:Habe eine Webasto seit ein paar Tagen im Auto. Beim Bosch Dienst für 2100 € Festpreis, als ADAC Mitglied gibt es noch 100 € Rabatt.

Selbst einbauen ?....na ja... habe mir die letzte Stunde beim Einbau angesehen, da ging es mit Notebook und spezieller Webasto Software zur Sache.

Was wiegt das Ding? Kannst Du Bilder machen vom Einbauort machen? Wie läuft die Steuerung?
Komet
Komet
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.07.12
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alter : 63
Ort : Neuss/M`Gladbach

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

So 11 Nov 2012, 13:44
Alles nach zu lesen hier bei Webasto, auch die Bedienelemente die reichen von 79-400 Euro.
http://www.standheizung.de/produkte/standheizungen/kompakt-mittelklasse.html

Das Ding siehst Du kaum im Motorraum, ist unter dem linken (Fahrerseite) Scheinwerfer im Kotflügel montiert und das Bedienelement ist kurz vor der Handbremse montiert.
Wenn Du sie aktivierst,per Zeitschaltuhr, übernimmt die Elektronik der Heizung das Geschehen, sie läuft an und nach ca.1,5 Minuten geht dann im Innenraum die Lüftung an und es kommt schon sehr warme Luft raus, vorher ist drauf zu achten das man an der Lüftung den Drehregler auf HI stellt, Gebläsestufe auf 2 und den Luftausritt auf die Frontscheibe stellt. Das ist eigentlich alles.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

So 11 Nov 2012, 13:48
Komet schrieb:Alles nach zu lesen hier bei Webasto, auch die Bedienelemente die reichen von 79-400 Euro.
http://www.standheizung.de/produkte/standheizungen/kompakt-mittelklasse.html

Das Ding siehst Du kaum im Motorraum, ist unter dem linken (Fahrerseite) Scheinwerfer im Kotflügel montiert und das Bedienelement ist kurz vor der Handbremse montiert.
Wenn Du sie aktivierst,per Zeitschaltuhr, übernimmt die Elektronik der Heizung das Geschehen, sie läuft an und nach ca.1,5 Minuten geht dann im Innenraum die Lüftung an und es kommt schon sehr warme Luft raus, vorher ist drauf zu achten das man an der Lüftung den Drehregler auf HI stellt, Gebläsestufe auf 2 und den Luftausritt auf die Frontscheibe stellt. Das ist eigentlich alles.

Ja mach doch trotzdem mal Bilder geek

Komet
Komet
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.07.12
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alter : 63
Ort : Neuss/M`Gladbach

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

So 11 Nov 2012, 13:52
Beitragsbewertungen : 0% (1 Bewertung)
Werde das morgen dann mal mit den Bilder machen
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

So 11 Nov 2012, 19:20
Komet schrieb:Werde das morgen dann mal mit den Bilder machen

Dankeeeee Smile

Und dann im Winter hier auch mal Erfahrungsberichte! Wink
avatar
lorenz
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 02.09.12
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 77
Ort : Aichtal

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Sa 02 März 2013, 07:46
Hi, ich habe mir diese Woche eine Webasto einbauen lassen, ganz schön kompliziert, da es für den 2011er keine gibt, wurde die für den 2012/13 genommen, aaaaaaaber da sind wohl die Anschlüsse anders und die Mechaniker mussten alles selbst herausfinden, da es keine Anleitung gibt. Nach 2 Tage geht jetzt alles (hoffentlich), allerdings schaltet sich das ganze Licht ein, wenn ich die Heizung starte, jetzt muss ich heute erst nochmal hin.
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Sa 02 März 2013, 09:36
Hast du das Licht den auf 0 also aus?weil wenn du das auf Auto oder ein hast geht das mit an sobald du Strom anschaltest!ich habe meinen immer auf an und wenn ich ihn dann aufdrücke gehts immer mit an
Gesponserte Inhalte

Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen Empty Re: Wo preiswert Standheizung beziehen und einbauen lassen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten