Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 14:25
Das könnte ein Foto von Battlemasters Gen sein... Die Winterfeglen hat er auch.
Und auf dem letzten Bild sieht man dass es ein weißer Gen ist bei dem das Endrohr fotografiert wurde.
Sehr eigenartig...
avatar
Gast
Gast

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 14:27
Hallo, ich fahre einen Genesis 3.8 MT seit Ende letzten Jahres. Konnte den damals um die 28 000 Euro mit Winterreifen und 5 Jahre Wartungspaket einheimsen. Nun war bin ich letztens den GT86 gefahren und muss echt sagen, das er mir mehr zu sagt. Das Auto ist wesentlich fokussierter was die Sache Sportcoupé betrifft. Die Sitze packen zu, der Tacho ist klasse! Und dann erst das Zusammespiel vom Getriebe, Kupplung und der richtig knackigen Schaltvorgänge. Kein Vergleich zum Genesis. Gut leistungstechnisch hat der Toyota keine Chance gegen meinen Geni, auch auf der Rennstrecke würde der Genesis gewinnen, aber das Auto war flink und ich fühlte mich sofort wohl. Habe den Toyota-Verkäufer gefragt was ich zur Zeit für den Genesis bekommen würde: 15 000 Euro, ich wär fast umgekippt... Arrow

Beste Grüße
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 14:29
genFahrer schrieb:Hallo, ich fahre einen Genesis 3.8 MT seit Ende letzten Jahres. Konnte den damals um die 28 000 Euro mit Winterreifen und 5 Jahre Wartungspaket einheimsen. Nun war bin ich letztens den GT86 gefahren und muss echt sagen, das er mir mehr zu sagt. Das Auto ist wesentlich fokussierter was die Sache Sportcoupé betrifft. Die Sitze packen zu, der Tacho ist klasse! Und dann erst das Zusammespiel vom Getriebe, Kupplung und der richtig knackigen Schaltvorgänge. Kein Vergleich zum Genesis. Gut leistungstechnisch hat der Toyota keine Chance gegen meinen Geni, auch auf der Rennstrecke würde der Genesis gewinnen, aber das Auto war flink und ich fühlte mich sofort wohl. Habe den Toyota-Verkäufer gefragt was ich zur Zeit für den Genesis bekommen würde: 15 000 Euro, ich wär fast umgekippt... Arrow

Beste Grüße

Wieviel KM's hat der runter? Hast du was drangemacht? 15 würdest nur bekommen wenn du ihm beim händler abgibst. Denke mit vergleichsweise wenig KM (sofern es ein deutsches modell ist) kannst du zwischen 20 und 24k bekommen... Finde das ist ein akzeptabler Wertverlust
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 14:31
Jo, aber die zwei sind natürlich auch völlig unterschiedliche Konzepte. Aber 15.000 € Ankauf ist schon derb.

@ Ray

Jo, haste Recht, aber das Sondermodell hier ist ein 2.0T. Hätte mich auch schwer gewundert, nachdem Battle jetzt die Vossen-Felgen draufgemacht hat. Außerdem hat Battle nen AT. Die MAM-Felgen siehste mittlerweile wie Sand am Meer. Nicht nur bei den Genis. MAM macht derzeit sehr schöne Felgen zu unglaublichen Preisen. So, busted. Very Happy
avatar
Gast
Gast

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 14:47
Hallo,
ihr seit echt fleißig hier untwegs. Also aktuell hat er um die 9500 km runter.
Originalzustand.
Der Verkäufer hat in seine Ankaufliste geschaut und zack 14.500-15000 € könnte er geben. Ist ein deutsches Modell. Ich dachte wenn der Unterschied bei 3000-4000 Euro liegen würde, hätte ich fast gewechselt aber fast 15000 euro Unterschied zum Kaufpreis (also 30 000 Euro für den Toyota) das ist es nicht Wert Shocked

Beste Grüße
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 15:17
bei 9500 KM wirste den wenn du ihn privat verkaufst 23/24k bekommen.

Der genny ist ja jetzt auch kein schlechtes auto. Notfalls wartet man noch 1-2 Jahre und kauft sich dann einen GT86 / BRZ
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 15:23
ihr untreuen Veruntreuer Razz
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 16:16
Soso, einer aus unseren Reihen beabsichtigt sein Geni zu verkaufen. Very Happy Hier entlang.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 18:58
Also ich bin zufrieden, fahre meinen jetzt fast 1 1/2 Jahre und hab ihn für 28.000 gekauft.

@genFahrer
Die wissen das der sich nur unter Kennern verkauft. Jeden den Du hier fragst wird dir entweder sagen, dass er vorher schon einen Hyundai hatte oder es ein Zufallskauf war, gesehen und verliebt. In dem Preis ist inkludiert, dass er die Kiste vielleicht 1-2 Jahre stehen hat, deswegen gibt der Händler nicht mehr.

Zum GT86, Toyota kann Autos einfach nicht von Hinten bauen, der Toyota Celica von Vorn echt geil, Seite auch OK, aber von Hinten extrem hässlich und das haben sie wiederholt. Für mich ist der GT86 ganz nett, aber ein Spielzeug. Der Geni ist ein Männer Auto und das will auch kein Sportwagen sein, sondern ein Gran Turismo Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 20:16
1220 Moppi schrieb:Soso, einer aus unseren Reihen beabsichtigt sein Geni zu verkaufen. Very Happy Hier entlang.

lol, interessant.
der hat vor 3 wochen ein Polo shirt bei mir gekauft Very Happy
bei facebook verkauft er gerade seine halbe abgas-anlage.

er ist auch hier im forum angemeldet. weiß gerade nur seinen nick nicht. aber seinen namen Rolling Eyes Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 20:18
Eben, sein Nick ist mir auch nicht eingefallen. Aber seinen vollen Namen weiß ich noch. Ich glaub, er ist auch in der Facebook-Gruppe dabei. Sein Kennzeichen hab ich sofort wiedererkannt.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 20:31
Ihr seid ja schlimmer als die fiesesten Waschweiber Wink Fühle mich dahingehend bestätigt Kennzeichen immer zu schwärzen...bös bös bös seit ihr Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 13 Nov 2012, 20:41
Allein wegen des Grills, der Verbreiterung und der Rückleuchten wäre schon klar gewesen, dass es jemand von hier ist. Wink Und wenn er entscheidet das Auto zu verkaufen, ist das natürlich seine Sache. Keine Frage. Für mich war es nur etwas überraschend.^^
avatar
Gast
Gast

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 27 Nov 2012, 10:20
Hallo, ja ich bleibe natürlich aktuell beim Genesis. Die gute Kraftentfaltung vom Motor überzeugt mich nach wie vor beim Hyundai zu bleiben. Zumal auch die Preise vom GT86/BRZ langsam runtergehen (mittlerweile auch bei ca. 26 000 Euro zu haben). Beste Grüße
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 27 Nov 2012, 11:19
Bei ueber 100 ps Leistungsdifferenz fährt der Genesis in einer anderen Liga als der Toyota. Außerdem ist der ft86 kleiner und baugleich mit dem Subaru. Außerdem mag ich es einen Exoten zu fahren, denen nicht an jeder Ecke stehen sieht. Und beim Thema Wertverlust: bei dem Anschaffungspreis kann ich nicht verlieren, selbst wenn ich ihn verschenken wuerde. Ein leistungsmaessig vergleichbarer boxster oder Audi S5 oder tt es kostet das doppelte und da verliert man schon im ersten Jahr 20.000 Euro oder mehr. An Wert. Was spricht also dagegen, sich den Spaß länger zu gönnen !!!
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, aber so sehe ich es!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 27 Nov 2012, 19:29
bodo7010 schrieb: Und beim Thema Wertverlust: bei dem Anschaffungspreis kann ich nicht verlieren, selbst wenn ich ihn verschenken wuerde. Ein leistungsmaessig vergleichbarer boxster oder Audi S5 oder tt es kostet das doppelte und da verliert man schon im ersten Jahr 20.000 Euro oder mehr. An Wert.

tuschee
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Di 27 Nov 2012, 20:29
bodo7010 schrieb:Bei ueber 100 ps Leistungsdifferenz fährt der Genesis in einer anderen Liga als der Toyota. Außerdem ist der ft86 kleiner und baugleich mit dem Subaru. Außerdem mag ich es einen Exoten zu fahren, denen nicht an jeder Ecke stehen sieht. Und beim Thema Wertverlust: bei dem Anschaffungspreis kann ich nicht verlieren, selbst wenn ich ihn verschenken wuerde. Ein leistungsmaessig vergleichbarer boxster oder Audi S5 oder tt es kostet das doppelte und da verliert man schon im ersten Jahr 20.000 Euro oder mehr. An Wert. Was spricht also dagegen, sich den Spaß länger zu gönnen !!!
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, aber so sehe ich es!


Kann ich nur bestätigen. Eine Kollege hat sich einen Audi A 5 Coupe als Jahreswagen gekauft. Von 62.000 auf 38.000 Euronen. Das sind nach meiner Rechnung 24.000€.

Auf seine Frage, ob denn mein Genni nicht einen unheimlichen Wertverlust hätte, musste ich ihm die Frage stellen, ob ich denn für meinen Genni, den ich neu (mit dem 5-Jahrespaket) für 25.900€ gekauft habe, in einem Jahr denn wohl noch 1900,-€ (in Worten: eintausendneunhundert Euro) bekommen würde.

Manche rechnen eigenartig. Für den Preis kann man einfach nichts falsch machen und wenn ich nach vier Jahren nur noch 10.000 € bekomme ist mir das auch vollkommen egal.

Ich habe mich heute beim Toyota-Händler direkt hinter den GT 86 gestellt. Ich sage nur: Welten, es liegen für mich Welten dazwischen und ich persönlich habe mit dem Genni alles, aber auch wirklich alles, richtig gemacht.
Gesponserte Inhalte

Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen... - Seite 2 Empty Re: Wer jetzt keinen kauft dem ist ja echt nicht mehr zu helfen...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten