Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
iceman
iceman
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungen : -7

Ort : Nürnberg

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

So 11 Nov 2012, 18:13
Hallo Genesis Gemeinde,
kann mir der ein oder andere einen Tipp geben, was Ihr beim 3,8 ter (19 Zoll) für Reifenmarken fahrt und Eure Erfahrungswert dazu mitteilen!?
Habe zur Zeit die Potenza von BRIDGESTONE drauf.
Vielleicht gibt es auch eine Info darüber, wo man die Reifen am preisgünstigsten beziehen kann scratch
Danke für Eure Rückinfos.

Iceman
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

So 11 Nov 2012, 18:24
Also zumindest denk nicht mal dran Allwetterreifen drauf zu packen. Wink

Ich fahre noch die Bridgestone und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Soviel andere Erfahrung wird es bist auf Ray noch nicht geben, da die Bridgestone recht gut halten.

Kaufen würde ich bei Reifen.com kaufe da seit Jahren und hatte bisher nirgends einen günstigeren Preis.

Grüße
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

So 11 Nov 2012, 20:26
Also von Ganzesjahresreifen würde ich definitiv die Finger lassen. Das kann man hier in Hamburg mit nem Polo machen, den man alle paar Wochen mal bewegt, aber beim Genesis würde ich da keine Abenteuer eingehen. Der Winter in Eurer Gegend ist teilweise auch nicht ohne, glaub ich. Mit den Dingern hast Du weder im Sommer noch im Winter wirklich Freude.

Ich find die Bridgestone bisher auch völlig in Ordnung, wenn auch in Lübeck negative Stimmen zu den Dingern laut wurden. Dazu müßten dann aber Bodo und Ray mehr sagen können.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 00:02
Hey iceman,
ich kann eigentlich auch nicht all zu viel beitragen.

Die Bridgestone habe ich im letzten Sommer bis auf 2mm runtergefahren. Verloren mit ihrem Profil sehr deutlich an Grip bei Nässe. Damit meine ich nicht einfaches Aquaplaning, sondern dass sie zum einen immer stärker an der Vorderachse untersteuerten und zum anderen natürlich wenn man ihr ein bisl die Sporen gibt auch leichter das Heck ausbrach.
Insgesamt ein miserabler Reifen für meinen Geschmack.

Viel mehr kann ich nicht sagen, bin diesen Sommer Nankangs auf 20" in 245/30 und 275/30 gefahren. Diese habe ich gekauft weil sie einen schönen Profilschnitt haben und günstig waren.
Die Vorderreifen haben leider einen starken Höhenschlag erlitten. Die Belastung ist halt hoch bei hartem Fahrwerk und 30er Querschnitt.
Die Hinterräder haben ihren Dienst gut getan... Sind jetzt nach dem Sommer auch durch, wie zu erwarten war. Aber genau aus diesem Grund hab ich auch die billigen Dinger gekauft.
Bin nicht bereit jedes Jahr 2 neue Hinterreifen zu kaufen für ~250€ das Stück...
Werde daher hinten wieder zu den Nankangs greifen.
Für vornde habe ich schon ein paar Syron Race 1 hier liegen. Wird sich zeigen wie die sind. Habe sie sehr günstig bekommen und bin gespannt wie sie sich verhalten.

Wie du siehst fahre ich auf dem Genny keine Markenreifen sondern achte mehr auf Optik und Preis.
Liegt einfach daran, dass Reifen ein echtes Verschleißteil sind bei mir Very Happy
Ich bin mir der mangelnden Leistung dieser Reifen bei Nässe durchaus bewusst, nehme das aber gerne in Kauf weil ich die restliche Fahrzeit von 98% bei trockener Straße, Spaß haben kann ohne schlechtes Gewissen ;-)

Wieviel fährst du im Jahr und was hast du mit deiner hübschen so vor? Solls auch hin und wieder auf die Rennstrecke gehen oder bist du ein braver Landstraßen cruiser? :-)
Und fährst du sie auch bei schlecht Wetter?

PS: Herzlich willkommen auch von mir ;-)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 08:06
ich bin mit den falken fk453 unterwegs.

bin auf meiner 350z auf shcon mit falken unterwegs gewesen. sind eingentlich super reifen. mit der zeit werden die nur immer lauter.

ansonsten ist noch zu erwähnen, das genau das bridgestone profil den richtigen Schnitt haben. ich weiß nicht mehr, wer mir das erklärt hat. nur weiß ich noch, dass das schöne V-Profil für unseren wagen eher contraproduktiv ist.
ich glaube, der marc war das... scratch
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 08:57
Hi, Iceman,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich teile Rays Erfahrung, das der Bridgestone höchsten mittelmässig ist. Ich hatte ihn auch zwischenzeitlich auf meinem V8 und da war er auch mies. Inzwischen habe ich nach Dunlop,Toyo,Pirelli und Conti und dem Bridgestone dafür mit dem Hankook S1 Evo den perfekten Reifen gefunden. Leise, Gripstark, normaler Reifenverschleiss und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der kommt jetzt nach der Winterreifen-Saison auch im Frühjahr auf den Genesis. Dann allerdings in der Kombi 255/285 auf 20 Zoll Felgen (Baracuda Tzunami)
Ich glaube aber, das den auf dem Genni bisher noch keiner gefahren hat...
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 14:34
255 auf der Vorderachse? Da bin ich ja gespannt, ob da was schleifen wird
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 15:03
Paler schrieb:255 auf der Vorderachse? Da bin ich ja gespannt, ob da was schleifen wird

Das kann schon gut sein...
@bodo:
Poste doch mal bitte dein gesamtes setup im Felgen/Reifen Berechnungsthread, vll können wir dir da noch ein paar tips geben. Fahren ja jetzt schon einige auf 20"...
iceman
iceman
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungen : -7

Ort : Nürnberg

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 16:52
Hi Ray,+alle Anderen,
fahre so im Jahr 15.000 KM ohne Racetrack. Werde mich mal mehr über die
Hankook und die Falken informieren. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Erfahrungswerte bzgl. der Sommerbereifung.
Danke an Alle vorab für Eure Erfahrungen Pray
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 17:11
Also bei den Ammis fahren sehr viele die Falken und sind zufrieden damit.
Schau mal bei www.gencoupe.com, dort findest du sicher mehr als genug Meinungen :-)
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 18:26
Ich hatte ja durch ein Versehen der Werkstatt mal vorne die 245 er drauf, was Problemlos passte, aber aufgrund der abrollumfänge mit den 225 er hinten zum ESP Eingriff führte. Da die Einpresstiefe der neuen Felgen noch 5 mm innen mehr hat gegenüber der serienfelge, muss das also passen. Da laut rays Berechnungsmodell die abrollumfänge exakt der Serie entsprechen wenn vorne 255/30 und hinten 285/30 aus den 20 Zoll Felgen entsprechen, muesste alles perfekt passen bei Felgen mit Einpresstiefe 40 und alles komplett ohne Spurverbreiterungen. Die serienfelgen mit 19 zoll haben et 35 mm.
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 19:05
Soviel andere Erfahrung wird es bist auf Ray noch nicht geben, da die Bridgestone recht gut halten.

Hää? habt Ihr andere Bridgestones wie ich? Very Happy
Meine waren jetzt nach einem Sommer komplett fertig....
Vorne noch ca. 1mm und hinten würde ich sagen glatt mit etwas Draht Very Happy
Gut bin auch min. 25.000 km damit gefahren.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 20:29
RayLio schrieb:Also bei den Ammis fahren sehr viele die Falken und sind zufrieden damit.
Schau mal bei www.gencoupe.com, dort findest du sicher mehr als genug Meinungen :-)

kann ich nur bestätigen und auch empfehlen.
ansonsten sind die hankook auch zu empfehlen! die fahren auch verdammt viele und da gibt es selten negatives feedback.

mein reifenhändler hat mir sogar die nankang empfohlen.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 22:51
Ich persönlich würde mir keine Falken mehr kaufen... Die neueren hab ich nicht ausprobiert, aber früher waren die immer sehr sehr schlecht bei Regen.

Wenn ich schlechte Regenreifen möchte, kauf ich mir ebenfalls die Nangkang.... Die sind deutlich günstiger.. Und seihen wir mal ehrlich.. Bei trockener Fahrbahn haben die wenigsten Markenreifen wirklich große unterschiede die ein Fahrer unseres Kalibers merkt. Nur bei Battle könnt ich mir vorstellen dass er da mit dem ein oder anderen Satz probleme haben könnte wenn er jedes zweite Wochenende auf der Schleife unterwegs ist, wie diese Saison..

Ich persönlich würde zu den Nangkang, TOYO, Syron oder Nokian greifen.
Bei mir kommen da nur Nangkang und Toyo infrage da der Rest nicht in meinen Größen verfügbar ist
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mo 12 Nov 2012, 23:00
nein solu, bitte nicht die toyos. das bremsverhalten ist bei den proxes sehr mies.
sonst hätte ich mir die auch gehohlt.
zu syron (und nokian9 schreibe ich jetzt mal nichts, sondern zitiere mal:

Auch auf dem Syron Race 1 sollte man bei Nässe besser die Finger vom ESP-Schalter lassen; ihm fehlt es hier einfach an der Haftung. So schiebt es unseren Testwagen immer wieder über die Vorderräder aus der Kurve. Lange Bremswege, ein unharmonisches Fahrverhalten, mangelnder Grip – der koreanische Syron Race 1 kann in diesem Vergleichstest nicht mithalten. An diesen Fakten kann auch sein im Vergleich zur Konkurrenz deutlich günstigerer Preis nichts ändern.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Fr 07 Dez 2012, 19:27
bodo7010 schrieb:Hi, Iceman,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich teile Rays Erfahrung, das der Bridgestone höchsten mittelmässig ist. Ich hatte ihn auch zwischenzeitlich auf meinem V8 und da war er auch mies. Inzwischen habe ich nach Dunlop,Toyo,Pirelli und Conti und dem Bridgestone dafür mit dem Hankook S1 Evo den perfekten Reifen gefunden. Leise, Gripstark, normaler Reifenverschleiss und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der kommt jetzt nach der Winterreifen-Saison auch im Frühjahr auf den Genesis. Dann allerdings in der Kombi 255/285 auf 20 Zoll Felgen (Baracuda Tzunami)
Ich glaube aber, das den auf dem Genni bisher noch keiner gefahren hat...

Jetzt weiß ich endlich, warum Bodo sich die Barracuda Tzunamee für den nächsten Sommer bestellt hat:

https://www.youtube.com/user/WheelMachine2000?v=WiyunGX-XYw
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

So 09 Dez 2012, 10:59
Moin Udo,

meinst Du das Bodo glaubt,die" blonde Sahneschnitte " liefert die Teile Persöhnlich ? Laughing
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Do 13 Dez 2012, 12:52
Paler schrieb:nein solu, bitte nicht die toyos. das bremsverhalten ist bei den proxes sehr mies.
sonst hätte ich mir die auch gehohlt.

Welche "Proxes" meinst Du? Ich habe für meine Sommerräder (8,5/10x19) die T1-Sport in 235 und 265 genommen und die sind Erstausrüstung bei diversen Audi "S" Modellen - das ist ein super Reifen wie ich feststellen kann!

Winterreifen auf OEM 19" - Bridgestone LM-25 - sau teuer und Mittelmaß, war aber der einzige der in beiden Größen erhältlich ist: http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/w195_65_R15_details.aspx?testId=19&recordId=262
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Do 13 Dez 2012, 15:11
Silo-QAS schrieb:
Paler schrieb:nein solu, bitte nicht die toyos. das bremsverhalten ist bei den proxes sehr mies.
sonst hätte ich mir die auch gehohlt.

Welche "Proxes" meinst Du? Ich habe für meine Sommerräder (8,5/10x19) die T1-Sport in 235 und 265 genommen und die sind Erstausrüstung bei diversen Audi "S" Modellen - das ist ein super Reifen wie ich feststellen kann!

Winterreifen auf OEM 19" - Bridgestone LM-25 - sau teuer und Mittelmaß, war aber der einzige der in beiden Größen erhältlich ist: http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/w195_65_R15_details.aspx?testId=19&recordId=262

Ich hab jetzt ja auch die Proxes T1-R liegen... Smile
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Do 13 Dez 2012, 22:36
Nun, die T1-R sind leider nicht der Bringer (aber sehr günstig)... T1-Sport ist eine ganz andere Klasse! Wink
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Do 13 Dez 2012, 22:53
ja, ich meinte die t1-r mit dem schlechten bremsverhalten
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Mi 13 Feb 2013, 17:08
Bei mir geht die Suche nach Sommerreifen nun auch los Smile
Hat jemand Erfahrungen zum Kumho KU31 ?
Gesponserte Inhalte

Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen Empty Re: Empfehlung für neue Sommereifen/Allwetterreifen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten