Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 10:03
Moinsen,

es ist immer etwas schwierig etwas zum Thema Auspuff für beide Motorvarianten zu schreiben, da wir diese Unterteilung haben. Irgendwie bräuchten wir vielleicht noch einen allgemeinen Motor- und Auspuffbereich.

Mir ist aufgefallen, dass bei Ebay diese Anlage angeboten wird. Für jemanden, der sich eine etwas individuellere Anlage wünscht als die sonst angebotenen 4-Rohr-Varianten, dürfte dieses Angebot recht interessant sein. Friedrich ist jetzt sicher nicht der Top-Quali-Anbieter und daher ist die Anlage auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber wir wissen ja, wer das Besondere möchte, muss blechen. Laughing Und ganz furchtbar wird sie nicht sein. Wink

PS. Ich hab beim Verkäufer ein Soundfile angefordert.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 10:12
Tut mir leid Roman, aber die Anlage sieht mal echt grottenscheisse aus Very Happy

Das sieht aus wie Opel-Omega Tuning...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 10:17
Jo, seh ich genauso. Laughing Aber ich glaube nicht, dass das Bild der tatsächlichen Anlage entspricht. Steht ja auch drunter. Man müßte sich dann halt mal ein richtiges Foto anfordern. Am Ende sieht man von den Anlagen ja meist eh nur die Endrohre und die kann man ja hier eben individuell aussuchen. Das macht die Anlage so interessant und deshalb hab ich das Angebot mal reingestellt. Hauste noch nen Diffusor drunter, ist der hässliche Kram komplett verschwunden.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 13:10
Update

Der Verkäufer hat geantwortet. Derjenige, der sich die Anlage bestellt und hier im Forum ein Soundfile reinsetzt, bekommt nen Sonderpreis. Wink

Ich habe nochmal nachgefragt, ob das Foto in der Auktion dem tatsächlich angebotenen ESD entspricht. Jetz bin ich gespannt. Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 14:00
Dann klär doch mal bitte von welchem "Sonderpreis" hier die Rede ist.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 14:06
Haben uns doch jetzt schon fast alle für den Remus entschieden^^

& bei der Optik von diesem Angebot....pfui bah Very Happy

Aber, jedem das Seine...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 14:20
g5bot schrieb:Dann klär doch mal bitte von welchem "Sonderpreis" hier die Rede ist.

Frag ich ihn in der nächsten Nachricht noch.

Smoke schrieb:& bei der Optik von diesem Angebot....pfui bah Very Happy

Aber, jedem das Seine...

Ich wiederhole:

Aber ich glaube nicht, dass das Bild der tatsächlichen Anlage entspricht. Steht ja auch drunter.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob das Foto in der Auktion dem tatsächlich angebotenen ESD entspricht. Jetz bin ich gespannt.

Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen. Mein Ansinnen ist es einfach alle möglichen in Deutschland mit ABE angebotenen Auspuffanlagen zu finden. Das hier ist eine, die wir bisher noch nicht im Detail kannten. Ich krieg dafür auch kein Geld oder sonstwas. Laughing Es gab ja schon Meinungen, dass dem einen oder anderen die 4-Rohr-Variante zu langweilig ist. Und hier ist die größtmögliche Individualisierung gegeben, da man die Auswahl aus 70 verschiedenen Endrohrvarianten hat.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 15:09
Wenn du Recht hast und die Anlage in Wirklichkeit anders aussieht (hochwertiger!!), dann ziehe ich es in Erwägung das Versuchskaninchen zu spielen.

Unter der weiteren Bedingung, dass die da pro Seite ein 110er / 120er Rohr ranlöten.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 18:13
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen noch etwas zu suchen. Es gibt tatsächlich noch einen anderen Anbieter, der auch gleich mal mit nem schickeren Foto daherkommt, aber ebenfalls viele Endrohrvarianten anbietet. Wink Diesen Verkäufer kann ich auch empfehlen, da ich meine Fox-Anlage damals von ihm bezogen habe. Da man hier beim Kauf einen Media-Markt, Douglas, Zalando oder ITunes-Gutschein im Wert von 25 € bekommt Laughing , ist das auch etwas günstiger. Bei denen weiß ich auch, dass man einfach mal direkt anrufen, noch etwas verhandeln und direkt bestellen kann, also an Ebay vorbei.

Ich warte aber immer noch auf Antwort von dem anderen. Wahrscheinlich versuchen sie gerade ein Foto zu organisieren. Laughing
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 18:18
Zu den Friedrich Anlagen kannn ich nur sagen...und ist der Ruf erst ruiniert so lebts sich völlig ungeniert Shocked Einere Woche bevor ich meinen Geni bekam stand einer in der Werkstatt...und ne Friedrich sollte drann. Habe in punkto Paßgenauigkeit noch nie so schlmme Worte von den Schraubern dort gehört Shocked
Ansonsten finde ich Dein Anliegen echt gut für uns nach Anlagen mit ABE ausschau zu halten. Mag es halt auch ganz gerne das mein Auto für den Fall der Fälle versichert ist Wink
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 18:20
Die Anlage ist aber nicht so neu, ist schon mind 1/3 Jahr bei eBay drin, eher länger Wink Ich meine die gabs auch schon um die 900€.

Hatte sie auch im Auge, aber über Friedrich Motorsport liest man ja verarbeitungstechnisch nicht nur gutes und ohne Soundfile war mir das Risiko dann doch zu groß. Vorteil dabei ist natürlich die Wahlmöglichkeit der Endrohrvariante.

Solang sich keiner traut und berichtet wird es wohl soein Außenseiter wie die Remus (es war) bleiben Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 18:44
@ RS3800

Ich hab persönlich mit Friedrich null Erfahrung. Man liest immer nur einiges. Deswegen auch mein Hinweis im Eingangspost. Ich hab einfach mal versucht an die Sache so wenig subjektiv wie möglich ranzugehen.^^

@ Ole

Als ich das Angebot von AZE gesehen habe, fiel mir auch ein, dass mir das vor ner Weile schonmal über den Weg gelaufen ist. Da ich aber 4 fette Endrohre haben will, war das mit den Varianten uninteressant. Ich werd mal abwarten, ob da noch irgendwas kommt und dann hier natürlich berichten. Dass der Preis gestiegen ist, könnte evtl. bedeuten, dass sie qualitativ nochmal nachgebessert haben. Möglich.^^
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 18:55
Also über Hyundai liest man ja bei anderen auch nur negatives. Eine Chance sollte man ihr mal geben, wenn es denn mal ein Soundfile geben sollte.

Ich hoffe das nicht irgendwer auf die Idee kommt eckige Endrohre drunter zu pappen, wenn er die Wahl hat *grusel*
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 21 Nov 2012, 23:47
Der der friedrich ist vom aufbau her die selbe wie bosi.. Das kann ich schon mal bestätigen..
Die arbeiten zusammen..
Ob bosi , friedrich , dbilas ist immer das selbe..
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Do 22 Nov 2012, 07:04
Ok, aber dann muss ich mich doch etwas über den Preisunterschied wundern. 600 € für die Bosi zu 1.100 € für die Friedrich find ich dann schon etwas sehr heftig, auch wenn man sich die Endrohre aussuchen kann.

Um die Verwirrung dann perfekt zu machen, kann der geneigte Käufer das Teil hier für 636,65 € abstauben. O_o Hier dann auch mit Bild, leider wieder in der 4-Rohr-Ausführung.

Es scheint sich bei den zwei Preisen tatsächlich um zwei verschiedene Anlagen zu handeln.^^ Ich muss dem mal nachgehen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 28 Nov 2012, 08:01
So, nun hab ich auch mal ne Antwort bekommen. Sie hatten wohl 3 Tage keinen Zugriff auf den Mailserver. Der Preisunterschied kommt einfach nur zustande, weil die "billige" Variante nur der Endschalldämpfer ist und die teure die Catback-Anlage. Von dem ersten Verkäufer, wo ich ein Foto angefordert hatte, hab ich nichts mehr gehört.

Nach langem hin und her und überlegen glaube ich, diese Anlage ist wirklich nur für jemanden irgendwie interessant, der direkt andere Endrohre haben will. Remus verlangt für diese Individualität 1.300 €, also knapp 100% Zuschlag. Für jeden anderen gibt es diverse Alternativen mit und ohne ABE. Aber auch da könnte man nachträglich noch andere Endrohe anschweißen lassen. Apo mit seiner B+T-Anlage ist der Beweis. Wink Diese Anlage hier ist einfach völlig überteuert, davon abgesehen, dass es nicht ein Soundfile gibt, wo man sie hören kann. Man hat so das Gefühl, Friedrich fertigt auf biegen brechen billige Massenware und verlangt dafür Monsterpreise. Hätten sie sich für das Genesis einfach sparen sollen.

Beste Grüße
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Mi 28 Nov 2012, 20:47
Gut zusammen gefasst, Danke.
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Fr 07 Dez 2012, 13:33
Ich warte den Winter ab, meine Mutter hat unter ihrem ST200 seit 1 1/2 Monaten eine Friedrich Anlage, sah Verarbeitungsbedingt gar nicht mal schlecht aus!

Ist in der Einbrennphase sogar schon wesentlich lauter als die Originale.
Von der Passform hab ich jetzt auch nicht negatives gehört (Mein Vater ist da recht penibel Wink )

Wenn meine Eltern mit der Anlage die gleichen Erfahrungen sammeln wie mein Kumpel, der schon seit 4 Jahren eine verbaut hat, werde ich an Friedrich mal ne Mail mit meinen Sonderwünschen schicken und gucken was das kosten soll
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Fr 07 Dez 2012, 14:00
Mach das mal. Ist sicher interessant, was man da machen kann. Wink

Und das

Ist in der Einbrennphase sogar schon wesentlich lauter als die Originale.

möchte ja wohl sein. Sonst brauch ich mir keine andere Anlage kaufen. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport Empty Re: Individuelle Abgasanlage Friedrich Motorsport

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten