Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freisprechanlage Möglichkeiten?

+8
Alexandra
3per81
Ole
Paler
Dner
DennyDiablo
sky
sharks-udo
12 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Freisprechanlage Möglichkeiten?

Mo 07 Jan 2013, 11:35
Hat jemand bereits eine eingebaut? Wenn ja welche?
Gibt es eine Möglichkeit es über das OEM Radio zu machen?
LG
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Mo 07 Jan 2013, 13:42
Ich habe es über das Pioneer Avic F40BT.

Alternativ nutze ich im Zweitwagen eine Jabra Cruiser 2 und bin absolut damit zufrieden.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Dauertelefonierer bin aber für die einige Male reicht es super aus. Deutlich und ausreichend laut. Lies dir einmal die Kundenrezessionen durch.

http://www.amazon.de/Jabra-Cruiser-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Verpackung-Sprachausgabe/dp/B004A7XRZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357561933&sr=8-1

Jabra Cruiser 1 habe ich auch noch manchmal in Gebrauch. Ist kleiner aber nicht unbedingt schlechter als die 2.

Unsere Daniel Düsentriebs finden aber auch bestimmt eine Lösung, um über das OEM Radio ein Freisprechanlage zu nutzen.

So weit ich mich erinnern kann, bietet Parrot auch Bluetooth Freisprecheinrichtungen an und ich glaube, dass die auch Transmitter haben, damit du über eine bestimmte Radiofrequenz senden und empfangen kannst.

http://www.amazon.de/Technaxx-Transmitter-Freisprecheinrichtung-LCD-Display-Audioanschluss/dp/B00284PO6G/ref=sr_1_16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357562357&sr=1-16
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Mo 07 Jan 2013, 21:14
mathieu1991 schrieb:Hat jemand bereits eine eingebaut? Wenn ja welche?
Gibt es eine Möglichkeit es über das OEM Radio zu machen?
LG

Über OEM Radio brauchst Du das Teil aus den Staaten, da ist Bluetooth drin. Die fertige Lösung ist ansonsten im Moment noch nicht geboren, aber ich bin an dem Thema noch dran.
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 07 Apr 2013, 12:50
Auch wenn das Topic schon ein paar Tage älter ist, möchte ich es noch einmal aufgreifen.

Ich habe beim Kauf gleich das Parrot MKi9100 (http://www.conrad.de/ce/de/product/768363/Parrot-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-MKi9100) einbauen lassen (habe leider, was das Thema angeht, zwei linke Hände, das ist selber machen keine gute Idee ), denn beim "Monster Genesis QP" muss man die Hände nicht unbedingt vom Lenkrad nehmen, um nach dem Handy in der Hosentasche zu suchen Wink

Ich habe bewusst die dezenteste Variante genommen, da ich kein großes Farbdisplay brauche. Daher ist es auch relativ unauffällig über dem Spiegel angebracht.
Freisprechanlage Möglichkeiten? TH_7ffc0b04439ee9d8e7ccab587d5c081b

Man kann dennoch alles super erkennen, zumal das Gerät mit Sprachsteuerung funktioniert, d. h. es nennt einem den Anrufer (insofern im Telefon gespeichert) und man kann ebenso per Sprache den Anzurufenden aus dem Telefon auswählen (dafür genügt ein Klick auf die grüne Taste des Bedienteils). Da die Kommunikation über die Boxen des Genni erfolgt, versteht man den Anrufer auch bei hohen Geschwindigkeiten hervorragend und man wird selbst auch gut verstanden.

Einziges Manko, was allerdings verkraftbar ist, ist die Tatsache, dass beim Eingehen eines Anrufes oder wenn man selbst jemand anrufen möchte, die Boxen ein kurzes Knacken abgeben, wenn das System von Radio auf Telefon oder umgekehrt umschaltet (und beim Durchschalten des Parrot-Menues, was man allerdings nicht allzu oft macht). Begründet wurde mir dies durch den Subwoofer, der im Infinity-Soundsystem enthalten ist. Aber vllt. hat ja einer von Euch noch eine gute Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

Und dann brauche ich einfach mal den Rat der Community. Ich fahre das Bedienteil bisher lose im Dosenhalter mit mir herum, weil ich mich nicht entscheiden kann, wo ich das Ding anbringe. Hier erstmal das Foto:

Freisprechanlage Möglichkeiten? TH_3a6a5f592bee7f53bba47654d4de4eb2

Grundsätzlich ist eine Halterung für das Lenkrad (Idee 1) enthalten. Da ich es aber maximal an die untere Hälfte des Lenkrades klemmen würde und dort bekanntlich nicht so viel Platz ist, gefällt mir das nicht so wirklich. Mein Gedanke war dann, es neben die Warnblink-Taste (2) zu kleben, allerdings meinte ein Kumpel, dass das die schöne Optik der Bedienkonsole beeinträchtigt. Er meinte, es einfach auf den entnehmbaren Aschenbecher (3) zu kleben, aber so richtig überzeugt mich das auch nicht. Der letzte Gedanke geht dahin, auf die Umrandung für die Schaltung (4) zu kleben, also direkt vor den mobilen Aschenbecher. Was meint Ihr? Habt Ihr noch weitere Ideen? Das Hauptproblem bei der Ideenfindung ist allerdings, dass die Fläche gerade sein muss, sonst hält es evtl. nicht richtig.

Schonmal besten Dank für Eure Gedanken zu diesem Thema.
Dner
Dner
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.12.12
Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Fulda

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 07 Apr 2013, 20:36
ich hab eine drinne und ist direkt mit dem radio verbunden und ja sehr unauffällig war aber schon beim kauf drin
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 07 Apr 2013, 21:01
Denny, passt dieses Bedienteil auf die Fläche unter der Handbremse?
oder evtl irgendwo bei den Fensterhebern?
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 07 Apr 2013, 21:14
Paler schrieb:Denny, passt dieses Bedienteil auf die Fläche unter der Handbremse?
oder evtl irgendwo bei den Fensterhebern?

Unter der Handbremse habe ich noch nicht versucht. Ist zumindest unauffällig Smile

An die Tür habe ich auch schon gedacht, den Gedanken allerdings recht schnell verworfen, weil ich Bedenken habe, dass sich aufgrund der ständigen Vibration vom Türauf- und -zu"schmeißen" der Kleber irgendwann löst.
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 09 Apr 2013, 19:28
DennyDiablo schrieb:

Unter der Handbremse habe ich noch nicht versucht. Ist zumindest unauffällig Smile

An die Tür habe ich auch schon gedacht, den Gedanken allerdings recht schnell verworfen, weil ich Bedenken habe, dass sich aufgrund der ständigen Vibration vom Türauf- und -zu"schmeißen" der Kleber irgendwann löst.

Unter der Handbremse ist irgendwie auch doof... da kommt man nicht mehr wirklich ran, weil das Drehrad der Fernsteuerung bis ganz knapp unter die Feststellbremse geht. Weitere Ideen oder aus den genannten Möglichkeiten einen persönlichen Favoriten?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 09 Apr 2013, 19:36
Unter dem Lenkrad? Seitlich von der Mittelkonsole?
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 09 Apr 2013, 19:39
Vielleicht die extra Halterung von Brodit? Habe ich als Handyhalterung Wink

Freisprechanlage Möglichkeiten? 834368-4
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 09 Apr 2013, 19:50
Ach Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden - Gott sei Dank war ich beim Kauf dieses genialen Autos nicht so unentschlossen Very Happy

Unterhalb des Lenkrades war auch nicht so meins... da sieht man es gar nicht und kommt auch nur mit vorbeugen ran. Ich will relativ einfach rankommen, das schöne Innenbild des Genni soll allerdings nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.Eine Handyhalterung, wo so ein kleines Bedienteil draufklebt, hätte zwar auch was Wink aber ich glaube, ich klebe es unterhalb der Schaltung auf den Rahmen... es sei denn, einer von Euch schreit jetzt "Nein, das geht mal gar nicht"...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 09 Apr 2013, 20:00
DennyDiablo schrieb:Ach Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden - Gott sei Dank war ich beim Kauf dieses genialen Autos nicht so unentschlossen Very Happy

Unterhalb des Lenkrades war auch nicht so meins... da sieht man es gar nicht und kommt auch nur mit vorbeugen ran. Ich will relativ einfach rankommen, das schöne Innenbild des Genni soll allerdings nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.Eine Handyhalterung, wo so ein kleines Bedienteil draufklebt, hätte zwar auch was Wink aber ich glaube, ich klebe es unterhalb der Schaltung auf den Rahmen... es sei denn, einer von Euch schreit jetzt "Nein, das geht mal gar nicht"...

Warum nicht in dieser Ablage wo auch der "Schlüssel" steckt?
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 09 Apr 2013, 20:34
sky schrieb:Warum nicht in dieser Ablage wo auch der "Schlüssel" steckt?

Meinst Du in der mittleren Konsole (wo das Radio ist) ganz unten? Weil dort kein Platz ist. Klappe auf: links das "Nofallschlüsselloch" und rechts der Zigarettenanzünder. Außerdem kriegt man das Ding dann nicht mehr zu...

Oder gibt es unter dem Lenkrad noch ein Fach, dass mir entgangen ist (sorry, wenn ich so doof frage, aber ich hab das gute Stück erst seit 1 1/2 Wochen - und bisher habe ich mich nahezu ausschließlich um die Freude am Fahren gekümmert^^)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 09 Apr 2013, 20:42
Ne da gibts kein Fach mehr.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 15 Sep 2013, 19:45
Alle die schon ein Tablet verbaut haben und auch ein Android-Telefon haben, könnten doch mal das App "Phone Link" probieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funkyandroid.phonelink

Vorteil wäre, dass die Autoboxen genutzt werden ohne Radio-Transmitter Geschichte
Nachteil (auch für mich): geht nur mir Android-Smartphones und ist wohl noch im Betastatus

Bitte mal testen, hab leider ein iPhone.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 15 Sep 2013, 19:46
3per81 schrieb:Alle die schon ein Tablet verbaut haben und auch ein Android-Telefon haben, könnten doch mal das App "Phone Link" probieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funkyandroid.phonelink

Vorteil wäre, dass die Autoboxen genutzt werden ohne Radio-Transmitter Geschichte
Nachteil (auch für mich): geht nur mir Android-Smartphones und ist wohl noch im Betastatus

Bitte mal testen, hab leider ein iPhone.
Komplett unnötig! Very Happy  Noch nicht gelesen: http://www.genesis-coupe.com/t1199-diy-htc-flyer-telefonfunktion-freischalten
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 15 Sep 2013, 19:54
Damit kann ich raustelefonieren aber meine Anrufe vom Handy kann ich damit doch noch immer nicht entgegen nehmen. Richtig? Dann müssten alle Leute mich auf meiner Netzclub-Nummer anrufen oder ich bräuchte eine zweite identische SIM-Karte auf die der Anruf auch geht. Ist es so gemeint?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 15 Sep 2013, 19:57
3per81 schrieb:Damit kann ich raustelefonieren aber meine Anrufe vom Handy kann ich damit doch noch immer nicht entgegen nehmen. Richtig? Dann müssten alle Leute mich auf meiner Netzclub-Nummer anrufen oder ich bräuchte eine zweite identische SIM-Karte auf die der Anruf auch geht. Ist es so gemeint?
Das nennt sich Multisim und geht schon seit etwa 10 Jahren ;)ist zumindest bei O2 kostenlos.

Du stehlst ein wo die Anrufe zuerst hingehen sollen. Als erstes gehen sie zum Tablet, ist das aus, weil ich gerade nicht im Auto bin, gehen sie sofort ans Handy, das funktioniert 1A Very Happy
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 15 Sep 2013, 20:05
Also doch zweite SIM. Konnte dein DIY bisher nur überfliegen und habe von der durch Dich genutzten Multi-SIM-Option nix gelesen. Gut dass wir darüber gesprochen haben. Danke.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 15 Sep 2013, 20:33
3per81 schrieb:Also doch zweite SIM. Konnte dein DIY bisher nur überfliegen und habe von der durch Dich genutzten Multi-SIM-Option nix gelesen. Gut dass wir darüber gesprochen haben. Danke.
Hatte dazu expliziet auch nix geschrieben, werd das mal ergänzen sobald ich das Video fertig hab, das man das auch mal ein bissel visuell hat. Aktuell ist das ja alles noch ein bissel trocken.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Di 17 Sep 2013, 17:40
Bei dem Sachstand werd ich mich doch gleich auch mal dran machen und mein Flyer rooten.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 27 Apr 2014, 02:17
sky schrieb:

Über OEM Radio brauchst Du das Teil aus den Staaten, da ist Bluetooth drin. Die fertige Lösung ist ansonsten im Moment noch nicht geboren, aber ich bin an dem Thema noch dran.


Meinst du das Radio aus den Staaten? Einfach mit dem jetzigen Radio tauschen und dann hat man Bluetooth? Was bräuchte man denn noch? Der Spiegel mit der Freisprecheinrichtung den ich habe ist nicht so der Brüller.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 27 Apr 2014, 19:49
Hab ich mir schon gedacht, das Mikro ist sicher gut, aber der Lautsprecher wird zu klein sein. Zum Radio, in der Theorie kommen da die Stecker dran und fertig. Man müsste aber noch das Mikro anschließen, schau dir mal die technischen Pläne an.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 27 Apr 2014, 19:57
Müsste man nicht noch die Tasten am Lenkrad haben? Du hattest geschrieben das die Stecker nicht belegt sind, somit würde es doch nicht gehen. Die Freisprecheinrichtung an sich ist nicht schlecht nur die Kabel sieht man und im inneren des Spiegels vibriert etwas.
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

So 27 Apr 2014, 21:40
Lacht mich nicht aus...
( ihr wisst ja -schwarz Weiß Fernseher etc. )
Wenn ich mein I Phone anschließe und auf autom. Rufannahme gehe, habe ich Eine Freisprecheinrichtung - zumindest kann ich ohne separate Bedienung telefonieren.
Geht besser, als in meinem alten Auto mit Bluetooth über das Radio...
Gesponserte Inhalte

Freisprechanlage Möglichkeiten? Empty Re: Freisprechanlage Möglichkeiten?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten