Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Mein Zukünftiger :) Empty Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 17:45
Heyo


Ich interessiere mich schon seit langem für den GC 3.8 (nicht das ganz neue 2013er modell) und ich schätze nächsten Monat ist es dann soweit! Allerdings würde ich noch gerne etwas fragen Wink
Ich habe viele Bilder gesehen mit verschiedenen Rückleuchten, da der Wagen schwarz werden soll, sollen die Rückleuchten auch etwas dunkler sein.. die Standard Leuchten gefallen mir nicht so doll :S
Nur ich habe absolut keine Ahnung welche da so verfügbar sind und welche ein Prüfzeichen haben. Außerdem möchte ich UNBEDINGT eine Abgasanlage verbauen. Zur Zeit habe ich unter meinem Auto einen Remus ESD der einfach leise brummt, aber mehr auch nicht. Ich habe hier ein paar gesehen bzw. gehört die so richtig dröhnen und bei gaswegnehmen richtig nachrotzen. Wenn es so eine noch mit ABE gibt -> Her damit Very Happy

Und außerdem noch der verbrauch.. alle fragen hier immer dem niedrigsten Verbrauch der möglich ist, ich will aber wissen wie viel der GC 3.8 verbraucht wenn man richtig drückt! Ich fahre jeden Tag über eine freie, unbegrenzte Autobahn zur Arbeit. Dementsprechend hoch ist mein Verbrauch atm. (9.5L/100 mit einem Suzuki Swift).

Was kosten die Inspektionen? Gibt's eine deutsche Seite mit Rückleuchten/Scheinwerfern für den GC mit Prüfzeichen? Wie laut ist der Wagen beim Vorbeifahren bzw. im Innenraum im Vergleich zu anderen Autos?

Das wichtigste: Was darf das Auto kosten? Ich schaue viel bei Mobile.de und finde dort fast nur GC 3.8l unter 30.000€ (unter 100 KM). Ist das einigermaßen plausibel? Oder eher faul?

Was zahlt ihr an Versicherung? Ich bin noch reeeelativ hoch eingestuft ( 1 1/2 Jahre Lappen :S ) und zahle für meinen Suzuki Swift 1.350€/anno Vollkasko. Ich schätze bei dem Genesis sinds 3.000+ :S
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 17:54
Hi,

viele Fragen auf einmal.
Also es gibt keine anderen legalen Rücklichter außer die des Facelifts (~400€ pro stk! beim Händler).

Die Versicherungsklasse beträgt 29, kann es dir ja mal durchrechnen lassen
8252 / AEN.

Inspektionskosten sind abhängig von deinem Händler. Aber wenn du einen kaufst mit 5 Jahre Wartungspaket bist du erstmal aus dem Schneider.

3.8 kannste schon ab 22.000 € haben.

Irgendwo im Forum gibt es ja einen Thread so den Auspuffen, da steht auch drin welche ABEs haben.
Injen, Remus, Bastuck sonst nocht eine?

solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 18:16
ABE und Rausrotzen ist nicht. ^^ Zumindest nicht das ich wüsste. Die einzige mehr oder weniger legale möglichkeit für rückleuchten sind die vom facelift modell. in de beim händler zusammen knapp 1000 EUR mit NSL. wenn man sie im ausland ohne NSL bestellt zirka die hälfte.. jedoch ist das dann auch wieder nur halb legal.

Hab führerschein seit 5 jahren. bin auf 80% bei vollkasko (continentale) und zahl 1.600 im jahr. steuern belaufen sich glaub ich auf 39x im jahr... bin mir nicht ganz sicher
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 18:45
willkommen im Forum.

Sehr vernünftig, vor dem Kauf hier rein zu schauen. Viele kaufen und lassen sich sogar nach dem Kauf hier nicht blicken. *böse* Very Happy

Wenn Du schon lange nach dem V6 schaust, solltest Du eigentlich mitbekommen haben, dass der Preis weit unter 30 TEuro völlig normal ist. Gerade jetzt, wo das Facelift ansteht, müssen die letzten Ladenhüter raus
. Rolling Eyes
Das Wartungspaket (5 kostenlose Inspektionen) ist dem Wartungscheck (5 kostenlose Checks) gewichen. Winterreifen solltest Du noch aushandeln, wenn der Händler preislich die Zähne zeigt.

Bezüglich der Rückleuchten kann Dir vielleicht Solu helfen.

Beim Verbrauch wirst Du über den 9,5 l/100km vom Swift liegen. Very Happy Hast Du keine Probefahrt gemacht, da hättest Du am Besten geshen, wieviel er bei Deiner Fahrweise schluckt.

Die Versicherung wird nicht ohne sein, wenn Du noch kaum Rabatte hast. Mach doch mal einen Online Versicherungsvergleich, dann kannst Du Deine persönlichen Parameter gleich berücksichten. Dazu wird Dir sonst jeder etwas anderes posten. Wenn ich Dir schreibe, bei mir sind es 800 Euro TK150/VK300 wird Dir das nicht helfen, weil ich einen hohen Rabatt habe und noch einen Zweitwagensondertarif nutze.

So, dann mal noch viele schlaflose Nächte bis zur Sportwagenübergabe. Very Happy
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 18:54
Ich weiß zwar nicht wie alt/jung du bist (darfst dich gerne im Thread dafür vorstellen, auch ohne Geni), aber egal was die Prozente sagen, solang ein eingetragener Fahrer unter 23jahre ist, gibts 'nen satten Aufschlag! (Bin selbst 21 Jahre und dank meinem Vater bei 30 oder 35%)
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 20:20
Hallo Asuka,

stell dich doch mal in dem dafür vorgesehenen Bereich vor! https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/f3-neuvorstellungen

Infos zu den Abgasanlagen findest du hier: https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t475-ubersicht-verfugbarer-abgasanlagen-20t-v6-mit-videos

30k ist viel zu teuer, schau mal hier: http://bit.ly/Vu6AQ3

Ich hab hier auch eine unbegrenzte Autobahn die sehr oft leer ist, wenn ich ihn richtig drücke komme ich auf ~22 Liter Verbrauch.

Versicherung zahle ich ~680 im Vierteljahr mit Vollkasko auf SF4, habe aber einen sehr schlechten Tarif weil Firmenwagen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 20:34
Moinsen und Willkommen hier.

Viele Fragen, durchaus die richtigen und hoffentlich befriedigende Antworten. Very Happy

Nur ich habe absolut keine Ahnung welche da so verfügbar sind und welche ein Prüfzeichen haben.

Wie die anderen schon gesagt haben, mit E-Zeichen gibts keine.

Außerdem möchte ich UNBEDINGT eine Abgasanlage verbauen. Zur Zeit habe ich unter meinem Auto einen Remus ESD der einfach leise brummt, aber mehr auch nicht. Ich habe hier ein paar gesehen bzw. gehört die so richtig dröhnen und bei gaswegnehmen richtig nachrotzen.

Sowas hier wirst Du legal nicht bekommen. Laughing Richtig fieses rausrotzen ist mit den ABE-Anlagen nicht zu machen. Ein angenehmes ploppen und etwas spucken kriegst Du mit so ziemlich jeder Anlage hin. Nur nicht mit der Originalen. Very Happy

Und außerdem noch der verbrauch.. alle fragen hier immer dem niedrigsten Verbrauch der möglich ist, ich will aber wissen wie viel der GC 3.8 verbraucht wenn man richtig drückt! Ich fahre jeden Tag über eine freie, unbegrenzte Autobahn zur Arbeit. Dementsprechend hoch ist mein Verbrauch atm. (9.5L/100 mit einem Suzuki Swift).

Schwer zu sagen, aber wenn ich das richtig einschätze, irgendwo zwischen 13 und 20 Litern.

Das wichtigste: Was darf das Auto kosten? Ich schaue viel bei Mobile.de und finde dort fast nur GC 3.8l unter 30.000€ (unter 100 KM). Ist das einigermaßen plausibel? Oder eher faul?

Das ist völlig richtig. Die Preise gehen derzeit wieder mal arg runter. Ein "neuer" (so etwa 1 bis 1/2 Jahre beim Händler gestanden) dürfte mittlerweile so bei 22-24k € liegen. Die preiswertesten gebrauchten sind mittlerweile für 18k € drin. Man will sie einfach nur noch los werden.^^

Was zahlt ihr an Versicherung? Ich bin noch reeeelativ hoch eingestuft ( 1 1/2 Jahre Lappen :S ) und zahle für meinen Suzuki Swift 1.350€/anno Vollkasko. Ich schätze bei dem Genesis sinds 3.000+ :S

Wenn Du schon für nen Swift 1350 zahlst, wird das ne happige Nummer. Ich glaub, Deine Schätzung ist schon ganz richtig. Geh auf Check24.de, gib alles ein und Du wirst sehen, was Dich der Spaß in etwa kostet. Vergleiche mit anderen hier sind sinnlos.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 20:40
gerade in jungen jahren solltest du echt genug rücklage haben, das du nicht nur für das auto arbeiten musst.

wenn man deine bremsen platt sein sollten, könntest du ganz schnell mal 1000€ ausgeben müssen.

und am wochenende willst du ja sicherlich auch leben.
ich würde mir das echt gut überlegen. evtl ist die 2L Variante die bessere Wahl.

beim driften brauchte ich letztens fast 30L Very Happy
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 20:53
der 2l schluckt auch ganz ordentlich für nur 2l -.-
aber ist 2 Klassen niedriger eingestuft
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Di 29 Jan 2013, 23:49
Welcome im Club, alles wichtige wurde schon gesagt. Zum Verbrauch ist zu sagen, das ein 3,8 Liter V6 mit ueber 300 ps nicht wirklich sparsam sein kann. Bei normaler, aber durchaus sportlicher Fahrweise solltest du mit 13 bis 15 Litern rechnen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Mi 30 Jan 2013, 08:10
[quote="1220 Moppi"]Moinsen und Willkommen hier.

Viele Fragen, durchaus die richtigen und hoffentlich befriedigende Antworten. Very Happy



Das ist falsch, auch die Facelift Rückleuchten aus den USA haben ein E-Zeichen, man muss nur die NSL nachrüsten, was aber verschmerzbar bei dem Preis ist. Very Happy

@Asuka
Als ich 2010 auf den Geni gewechselt bin und mal eben 1800€ Versicherung in SF4 zahlen sollte, war der Schock schon groß, daher wirklich gut durchrechnen.

Steuern sind im Übrigen 326€ im Jahr.

Zum Verbrauch ist alles drin auf der Autobahn. Rechne in jedem Fall mit 12L und dann je nachdem wie du drauftreten willst. Der hat fast 4L Hubraum, die wollen gefüllt werden, aber dafür belohnt er Dich auch Wink

1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Mi 30 Jan 2013, 08:38
Das ist falsch, auch die Facelift Rückleuchten aus den USA haben ein E-Zeichen, man muss nur die NSL nachrüsten, was aber verschmerzbar bei dem Preis ist.

Richtig, aber die sind nicht dunkel. Klar, man kann sie folieren, aber ich glaube, das ist nicht das was er sucht. Ich tippe mal eher auf Richtung Tinted SuperLux.

Mein Zukünftiger :) Vega%20rear%20bumper%20(2)
Thomas
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Mi 30 Jan 2013, 08:59
Apo schrieb:......, wenn ich ihn richtig drücke komme ich auf ~22 Liter Verbrauch.
Paler schrieb:......beim driften brauchte ich letztens fast 30L Very Happy

Very Happy , aber die 22L sind doch leicht untertrieben. Die 30L von Paler hab ich beim Fahren, also ohne driften, noch nicht geschafft. 27L sind aber ohne weiteres machbar, wenn die Bahn nicht ganz frei ist und man ständig bremsen und hochdrehen muss (ich bin vom Geni dazu genötigt worden Very Happy ).
Wieso hab ihr alle so günstige Versicherungen ? Ich hab 35% und SF14 TK/VK, dafür zahle ich 680€ im 1/2 Jahr!

Grüße
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Mi 30 Jan 2013, 10:02
Thomas, in etwa genauso zahle ich auch bei gleicher SF-Klasse. Wink Geringfügig weniger. Wir ham das in nem anderen Thread schonmal diskutiert. Vergleiche bringen relativ wenig, da das bei jedem sehr individuell ist. Hätte ich bei meinem Versicherer keine 20-25% Berufsrabatt bekommen, würde ich mich auch dumm und dämlich zahlen. Wink
avatar
Gast
Gast

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Fr 08 Feb 2013, 17:13
AAAAlllsoo.

Da der Autokauf immer näher rückt und ich immer mehr Autos sehe brauche ich UNBEDINGT mehr Infos zum GC 3.8l! Very Happy

Ich kann leider keine Probefahrt machen (sämtliche Händler zu weit weg und oder keine Probefahrt). Dennoch will ich ein wenig den 'durchzug' vom genni wissen..
In diesem Video habe ich eines meiner Favoriten Autos gesehen und muss sagen er zieht mit seinen 500 PS richtig gut.. als ich aber die Beschleunigungswerte gesehen habe ist mir aufgefallen das die mit den Werten des Gennis fast identisch sind.
Entweder die Daten die ich gefunden habe sind falsch, oder der Genni geht ab wie der RAM im video Smile Und ganz nebenbei: Das Automatikgetriebe im Genesis Coupe ist mit Doppelkupplung?


Danke nochmal für die Infos
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Fr 08 Feb 2013, 17:55
Nein, es ist ein normales 6 Gang Automatik mit Schaltwippen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Fr 08 Feb 2013, 19:32
Welches Video meinst Du? O_o Hab ich was übersehen?

oder der Genni geht ab wie der RAM im video

Redest Du von einem Dodge Ram SRT10? Wie willst Du das denn vergleichen? Wie sollen wir Dir denn den Anzug beschreiben? Very Happy Das Auto ist schnell, andere sind schneller, wiederum andere sind langsamer. Im Gegensatz zu Deinem Swift ist das auf jeden Fall mehr als ordentlich.^^

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen eine Probefahrt zu machen. Such Dir einen aus, den Du willst, fahre hin und fahre ihn probe. Wenns Dir nicht paßt, fährst Du halt schweren Herzens wieder nach Hause und hast ein wenig Geld verbrannt, klar. Wenn er Dir gefällt, nimmst Du ihn mit. Aber so ganz ohne, ich weiß nicht.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Fr 08 Feb 2013, 19:52
Also ich hab meinen auch gekauft und bin ihn vorher nicht gefahren, aber ich bin mitgefahren und war begeistert.

Also der 3.8 ist kein Turbo, also presst er gefühlt nicht so in die Sitze. Zur Beschleunigung, sagen wir es so, etwas mehr Leistung und ich hätte doch lieber eine AT. Wenn Du wirklich drauflatscht, dann hast Du ab 5000 doch lieber beide Hände am Lenkrad, der ist Power und Kraft pur, das ist noch ein richtiges Auto und 3.8L wo bekommst du sowas noch?
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Fr 08 Feb 2013, 22:49
:-)
Hab meinen auch vorher nicht gefahren... Hatte im Januar 2011 bestellt und im Mai kam er. Zwischenzeitlich war ich dann schon den Automatik vom HarryEiche gefahren. Sie ist ok, aber da ich mich in jeder Situation mit dem Auto verbunden fühlen möchte kommt eine Automatik für mich nicht in Frage. Mal vom Spaßfaktor ganz abgesehen ;-)
Mit dem Schalter bin ich mehr als zufrieden!

Zum Durchzug - es gibt selten Motoren mit einem so perfekten Drehmoment wie dieser 3.8. Und das merkt man auch beim Fahren. Man kann ihn natürlich sehr untertourig fahren wie für einen V6 üblich, also ab 1200rpm. Wenn man dann vollgas gibt kommt er ab 2000rpm richtig los und steigert sich ab 3000 dann nur noch langsam.

Was vll noch zu erwähnen ist, auch beim 2013er Modell wird der Verbauch des 2.00 dem 3.8 bestimmt in nicht nachstehen. Und in der Realität wird man den 2.0 auch treten müssen um die Leistung zu bekommen die man erwartet.
Sauger V6 ist schon was feines :-)
Gesponserte Inhalte

Mein Zukünftiger :) Empty Re: Mein Zukünftiger :)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten