Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Ausgaben für euren Genni Empty Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 13:46
Als ich gestern im Thread "Feedback zu Sky's BK38" las, dass Alex schon 2400,-€ für seine Headlights investiert hatte, kam bei mir die Frage auf, ob ihr alle nachhaltet, was ihr insgesamt so nebenbei für die "Verschönerung" und/oder Veränderung an eurem Genni ausgebt, bzw. bereits ausgegeben habt. Das läppert sich ja sehr schnell zusammen. Ich versuche, das einigermaßen nachzuhalten, obwohl man diese Sachen beim Verkauf eh nicht bezahlt bekommt. Manch einer will es aber auch lieber gar nicht wissen, was er so im Laufe der Monate versenkt hat.

Bei mir verlief es so:

30 mm Spurverbreiterung / Eibach-Pro-Kit Federn / Scheibenfolierug / chromfarbene Blinkerbirnen / Austausch Embleme / K&N Sportluftfilter / Telefonkonsole / Heckabschluss und Frontgrill in Wagenfarbe lackiert / Heckleuchten lasiert / K&W Gewindefahrwerk / Eigenbau Auspuff-Endtopf / Fußstütze FL / Corniche Vegas 8,5 und 9,5 x 19 - Felgen mit 50 mm Platten / A-Säulen schwarz bezogen / Umkennzeichnung auf "GT 3800" / OBD-Stecker Bluetooth / OBD Stecker WiFi / Pioneer Avic F40BT / Eintragungen und Vermessungen

Macht zusammen ca. 6000,-€. Das ist schon einiges und ich stehe bestimmt nur am "Anfang der Nahrungskette" der Genesis-Zubehör-Käufer, denn ich weiß ja, was einige von euch schon so an Spielgeld für den Genni ausgegeben haben.

Als nächstes steht bei mir der Kauf von neuen Felgen in 20 Zoll an und ich befürchte, dass das auch wieder richtig teuer wird. Das soll dann aber auch genug sein, wobei ich nach dem Felgenkauf entscheide, ob ich die Haube, das Dach, die Spiegel und den Spoiler in carbon-grau folieren lasse. Das ist abhängig von der Felge, die ich kaufe. Wenn ich eine silberne bekomme, bleibt der Genni unberührt.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 14:15
Ich glaub, das sollte man besser nicht machen. Wenn ich daran denke, was ich noch alles gern machen will, da wird mir schlecht. 6000 € werdens aber sicher nicht. Laughing

Bisher hab ich 1400 € für die Injen-Anlage ausgegeben, 190 € für die Nebelcover, 140 € für Embleme und etwa 50 € für die Diode Dynamics-Sachen. Angebaut ist bisher aber nur die Injen-Anlage. :x Es dauert einfach alles.

Geplant sind noch Fahrwerk 1000 €, Spurverbreiterung 200 €, Scheiben tönen 200 €, Nebelcover anbauen und farblich gestalten 100 € (wahrscheinlich etwas mehr), Scheinwerferinlays (keine Ahnung), Cupra-Lippe 100 €, SuperLux Rückleuchten 300 €, Tablet-Umbau 600 € und diverse farbliche Gestaltungen am Auto. Dann noch Kleinkram, der im Laufe der Zeit kommt 500 €. Macht alles in allem etwa 4.600 €. Sollte ich zwischendurch im Lotto gewinnen oder anderweitig an Kohle kommen, gibts noch geile Felgen. Very Happy

Dass ich das nicht wiederbekomme ist mir schmerzhaft bewußt. Embarassed
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 14:19
Bisher ausgegeben habe ich 1200€.

Bis Cuxhaven wird sich dieser Betrag auf 1600€ erhöhen.


Zum Glück habe ich vom Vorbesitzer ja schon ca 4000€ an Modifikationen gratis dazu bekommen! cheers

Mir gehts aber genau wie Moppi. Es fehlen noch ca. 3000 um ihn so zu machen wie ich ihn gern hätte jocolor affraid jocolor
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 20:58
ne, ich will das lieber garnicht wissen Rolling Eyes Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 22:17
Mir ist fast ein bissel Schlecht, auf dem groben Zettel stehen 8290EUR und da kommt noch ein bissel was dazu. Denke am Ende werde ich so bei 12-13k liegen.
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 23:02
8300 Euro? Ich hoffe für dich, dass deine Frau diesen Zettel noch nicht gesehen hat, mein Freund. Sonst kann das sehr sehr teuer werden ;-) Very Happy

ich bin ca. bei niedlichen 800€

Grill, Spurverbreiterung, Diodedynamics, Fußablage, Fußleisten und ein paar Kleinteile danach hört es glaube ich schon auf.

gut, die teuren Sachen wie Abgasanlage und Fahrwerk kommen erst noch, aber 8300€ ?! krass Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 23:22
Das hoffe ich ganz ehrlich auch. Moppi Du hällst die Klappe! lol!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mo 11 Feb 2013, 23:28
Ich sach nüscht. Laughing Das müßt Ihr miteinander klar machen. Wink
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 10:11
Man muss dazu aber sagen, dass Sky hier sicherlich einen sehr großen Anteil der Ausgaben an Pioniersarbeiten geleistet hat zum Wohle der Allgemeinheit.
Seinen Schilderungen hier im Forum zufolge sind von den 10k vielleicht ca. 60-70 % am Fahrzeug.

Dafür nochma ein großes Lob!
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 11:15
Ich will und darf da gar nicht drüber nachdenken...

Würde ich alles grobe einbauen lassen in einer Werkstatt anstatt es selbst zu machen läge ich dabei sicher schon bei 2500€.

Vll mache ich irgendwann mal ne Liste...
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 11:26
Ich stehe mit < 2000 Euro glaub ich echt noch gut da, nur dafür mein Geni halt nicht Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 11:53
RayLio schrieb:Ich will und darf da gar nicht drüber nachdenken...

Würde ich alles grobe einbauen lassen in einer Werkstatt anstatt es selbst zu machen läge ich dabei sicher schon bei 2500€.

Vll mache ich irgendwann mal ne Liste...

Wink Ray, du hast doch sicherlich eine Null (0) vergessen. Deine Felgen Pray waren alleine doch schon teurer als die aufgeführten 2500,-€. Laughing
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 11:59
Udo, es ging um die Kosten für die Werkstatt (Löhne) in Höhe von ~2500Euro, die er durch Eigenleistung gespart hat Wink
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 12:22
Smoke schrieb:Udo, es ging um die Kosten für die Werkstatt (Löhne) in Höhe von ~2500Euro, die er durch Eigenleistung gespart hat Wink

Genau :-)

Ja ihr habt es geschafft mich zu "motivieren" eine Liste anzufangen....
Nach erstem Brainstorming und durchgehen der Modliste liege ich bei 10.260 €

Wenn ich erst mal wieder am Wagen war und die Liste dort weiter führe kommt sicher noch mehr zusammen.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 12:24
Smoke schrieb:Udo, es ging um die Kosten für die Werkstatt (Löhne) in Höhe von ~2500Euro, die er durch Eigenleistung gespart hat Wink

Ausgaben für euren Genni Sick-001 Okay, bin nach meiner gestrigen Kopf-OP in Münster wohl noch nicht richtig auf dem Damm.Ausgaben für euren Genni Krank3 Das ist auch wieder OFFTOPIC.

Kevin wir beenden die Diskussion um Rays Genni.......... Wink obwohl, bei Ray und Panti hätte ich das doch ganz gerne gewusst Very Happy lol! (auch wenn sie ja fast alles alleine machen). Sky's Stundenlohn hoch gerechnet würde uns auch schon wieder nach vorne bringen ....... affraid


Edit:
Ray's und mein Beitrag haben sich zeitlich ein wenig überschritten. Ich lasse ihn aber stehen. Vielleicht kann ich Panti zwischen zwei Hauben auch noch animieren. Wink
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 23:32
du wurdest am kopf operiert opa? :O von der operation wusste ich ja.. aber nicht dass sie am kopf war :/... naja wenn du wieder schreiben kannst ist ja alles glatt gelaufen?
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 12 Feb 2013, 23:59
solu schrieb:du wurdest am kopf operiert opa? :O von der operation wusste ich ja.. aber nicht dass sie am kopf war :/... naja wenn du wieder schreiben kannst ist ja alles glatt gelaufen?
Serious?

Ich hab es jetzt so aufgefasst dass er in Münster ordentlich Karneval gefeiert hat...
?!
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Mi 13 Feb 2013, 00:12
Ich fange erst an zu rechnen, wenn ich fertig Bin mit den aktuellen Sachen und den geplanten. Ist besser so, denn ich glaube, das das in der Summe auch schon einiges mehr als geplant geworden ist. Allein jetzt im Frühjahr durch 20 Zoll Felgen, die Remus und die Soundinvestition sind das bis schon wieder locker 3000 Euronen. Schluck .... affraid Pray
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

So 17 Feb 2013, 23:11
Die beiden Scheinwerfer im Auto sind darauf nicht mal abgebildet Very Happy

Ausgaben für euren Genni A93oc985
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 19 Feb 2013, 18:55
Junge,Junge, daß sieht ja echt aus wie im Ersatzteillager von Hyundai, Sky!!!

Trennst du dich denn irgendwann von einem kompletten auseinander genommenen Pärchen? Ich könnte mir gut vorstellen, dir ein unmoralisches Angebot dafür zu machen!

Zusammensetzen ist ja laut deinem DIY viel einfacher und schneller...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Di 19 Feb 2013, 22:31
Das Problem sind die Gläser ;-)

Hab noch ein leicht angeschlagenes Exemplar, aber nur im Tausch, aber das muss man sich in echt anschauen, da leicht Wasserflecken von Innen sind, die man bei Sonne sieht.
Gesponserte Inhalte

Ausgaben für euren Genni Empty Re: Ausgaben für euren Genni

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten