Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:36
Nach einem Interview mit Hyundai, überlegt die Konzernspitze, zumindest die von Nordamerika, darüber nach wie es weitergeht.

Der Gedanke geht hier von einem aufgeladenen V6 bis hin nun doch den V8 einzupflanzen, allerdings passe der in die aktuelle Karosserie nicht rein und es müsste umgebaut werden, aber das sollte ja nicht das Thema sein. Bei dem V8 handelt es sich um einen 5.0L mit 430PS.

Was mit dem Turbo rauszuholen wäre, ist noch die Offene Fragen, ich denke aufgeladen sollten auch die 430PS zu knacken sein. Der GTR z.B. hat ebenfalls einen V6 3.8L, allerdings mit Bi-Turbo und 530PS.

Sollte man sich für den V8 entscheiden, wird das Genesis außer über einen Import wohl Europa nicht mehr sehen, so ein Monste verkauft sich nur als Porsche, daher hoffe ich eher auf die Turbolösung, wobei natürlich der V8 hammer wäre.

Was meint ihr dazu?

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Hyzd3kyh

Quelle:
http://www.autoguide.com/auto-news/2013/01/hyundai-genesis-coupe-to-get-v8-or-turbo-v6.html
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:40
Ja V8 wäre schon sehr feil obwohl Turbo Aufladung wäre auch geil hmmm wurde beide nehmen Very Happy Very Happy
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:44
Ich hätte am liebsten nen Hochdrehzahl R6 Pray mit ausreichend Hubraum.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:46
Ob arschgeil oder hammergeil - beides wäre klasse Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:48
Wobei wie gesagt das Risiko sehr groß ist, das wenn es der V8 wird, sich das damit für uns in der Zukunft erledigt haben könnte und unsere Community wieder abbaut wenn nichts nachkommt.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:51
Ich glaube, ich habe letzte Woche im TV bei Auto Motor Sport eine Studie dazu gesehen. Sehr futuristische flache und breite Karosserie und dazu einen aufgeladenen Motor. Leider habe ich nicht den gesamten Beitrag gesehen, weil ich beim Zappen zufällig da gelandet bin. Es kann sein, dass das ein Bericht von der Sema Las Vegas 2012 war. Der Wagen sah auf jeden Fall schon wieder sehr sehr gut aus.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:55
sharks-udo schrieb:Ich glaube, ich habe letzte Woche im TV bei Auto Motor Sport eine Studie dazu gesehen. Sehr futuristische flache und breite Karosserie und dazu einen aufgeladenen Motor. Leider habe ich nicht den gesamten Beitrag gesehen, weil ich beim Zappen zufällig da gelandet bin. Es kann sein, dass das ein Bericht von der Sema Las Vegas 2012 war. Der Wagen sah auf jeden Fall schon wieder sehr sehr gut aus.

Jap, das war aber nicht das Genesis Coupe so wie ich das verstanden habe, sondern sowas wie die Limo nur mit zwei Türen, so sieht das aus:

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? S348ycvl
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 19:59
sky schrieb:

Jap, das war aber nicht das Genesis Coupe so wie ich das verstanden habe, sondern sowas wie die Limo nur mit zwei Türen, so sieht das aus:

Nein, der sah total anders aus. Größere Scheibenfläche. Absolutes Sportfahrzeug. Flach, breit und tief. So wie ein Genni in der Zukunft sein sollte.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 21:40
aber interessanter gedanke von Nordamerika.
Hier steht in Zukunft wohl eher das downsizing auf dem Plan.
Oder so ein Öko-Genni mit Batterie und Soundgenerator Rolling Eyes
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 21:45
Paler schrieb:aber interessanter gedanke von Nordamerika.
Hier steht in Zukunft wohl eher das downsizing auf dem Plan.
Oder so ein Öko-Genni mit Batterie und Soundgenerator Rolling Eyes

Jo schrecklich, ich will mehr Sound wenn das Fenster offen ist, als zu.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 22:03
Ein Diesel wäre noch eine Option !!!

ach so ein 3l v6 mit turbo würde mir reichen .
oder halt den 3.8 behalten auch mit turbo aber dann mit 600NM <3
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Do 21 Feb 2013, 22:04
Paler schrieb:aber interessanter gedanke von Nordamerika.
Hier steht in Zukunft wohl eher das downsizing auf dem Plan.
Oder so ein Öko-Genni mit Batterie und Soundgenerator Rolling Eyes

In den USA wurden in den letzten zwei Jahren das erste Mal mehr Autos mit Vier- als mit Sechs- und Achtzylindermotoren verkauft.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als ich dort für eine Gallone 0,75 $ bezahlt habe.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

So 24 Feb 2013, 17:08
Ich wiederhols nochmal, auch auf die Gefahr hin wieder haue zu bekommen. Bitte bitte kein Turbo. Laughing Ein V8 wäre zum niederknien, aber ich fürchte auch, dass der V8 nicht nach Europa käme.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

So 24 Feb 2013, 17:52
Ein V8 wäre reizvoll. Den sehe ich hier leider auch nicht.
HMD hat ja schon Probleme, dass FL an den Start zu bringen. Wieviele Termine gab es schon dafür? Steht schon einer bei Eurem AH?
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

So 24 Feb 2013, 17:55
No, wird bei uns auch nich geben, laut chef. Wäre "geldverschwendung"
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

So 24 Feb 2013, 19:31
Scheint ja bei vielen Händlern so zu sein. Selbst in Köln, nicht gerade eine Kleinstadt, ist das FL ein Fremdwort. Aber ich Kann die Händler schon verstehen, getreu nach dem Motto:
Das beste Geschäft ist das schlechte Geschäft, dass ich nicht mache.
Mit dem GT86 als ungleicher Mitbewerber wurde es sicher nicht einfacher.

Ohne Werbung und kein Wagen im Autohaus eher kein Verkauf.
Der Rest sind dann Zufallstreffer. Die EU-Händler werden sich freuen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

So 24 Feb 2013, 19:40
GT-QP schrieb:Scheint ja bei vielen Händlern so zu sein. Selbst in Köln, nicht gerade eine Kleinstadt, ist das FL ein Fremdwort. Aber ich Kann die Händler schon verstehen, getreu nach dem Motto:
Das beste Geschäft ist das schlechte Geschäft, dass ich nicht mache.
Mit dem GT86 als ungleicher Mitbewerber wurde es sicher nicht einfacher.

Ohne Werbung und kein Wagen im Autohaus eher kein Verkauf.
Der Rest sind dann Zufallstreffer. Die EU-Händler werden sich freuen.

Jo die werden absetzen, mmmh das Thema mit der Werbung haben wir ja schon x-mal besprochen, die wollen halt nicht.
Gesponserte Inhalte

Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift? Empty Re: Genesis Coupe next Level - Was kommt nach dem Facelift?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten