Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

+8
Armadillo
car hifi fischer
g5bot
Apo
mx-21
sky
sharks-udo
Chief
12 verfasser
Nach unten
Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 13:13
Die Woche wurde mein Pioneer AVIC F40BT eingebaut.
Bin soweit mit dem Gerät zufrieden, aber mir ist aufgefallen, dass - sobald das Gerät einschaltet - ein gut hörbares Rauschen aus den Boxen zu hören ist.
Sobald man Musik hört, fällt es natürlich nicht so auf, aber man hört es trotzdem...
Beim originalen war sicher auch ein ganz leises Rauschen vorhanden, aber nicht so laut wie beim Pioneer.

Kann jemand von euch meine Erfahrung teilen, oder stimmt da etwas nicht?
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 14:14
Ich habe es seit dem Hyundai-Treffen 2012 in Duisburg verbaut und habe absolut keine Probleme. Ein solches Rauschen ist bei mir nicht wahrnehmbar. Ich kann dir leider nicht erklären, was die Ursache sein könnte.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 14:46
Es könnte sein das ein Stromkabel ungünstig mit Kabelbinder an ein anderes Ton-Kabel gebunden wurde.

Weitere Möglichkeit der Adapter von Pioneer hat ein Ding weg.

Bist Du in der Lage das selbst mal ausbauen?
Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 14:55
Hab mir auch schon gedacht, dass das bei einem solch hochwertigen Gerät nicht sein sollte.

Zu einem Ausbau wäre ich wahrscheinlich in der Lage. Habe es aber absichtlich diese Woche einbauen lassen, damit das ganze auch fachmännisch gemacht wird. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich da reinpfuschen soll...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 15:01
Wichtig zu wissen ist, dass die 2DIN Mittelkonsole nicht so leicht rausgeht, diese kann brechen, wenn möglich fahr da vorbei, die sollen das machen.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 15:07
Wir sind ja nicht die beiden einzigen, die ein solches Gerät eingebaut haben. Von Klaus (KPK) weiß ich, dass sein Gerät (allerdings das F30BT) auch einwandfrei funktioniert. Flash-shark und g5bot haben nach meiner Meinung auch das 40er verbaut.
Vielleicht hinterfragst du das einmal bei Jürgen Fischer. Der hat die Geräte bei flash-shark, KPK und mir verbaut. Der weiß eigentlich, was er macht.
Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 15:29
Danke, muss mir aber wohl einen Spezialisten in der Nähe suchen ;-)

So nebenbei:
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn ich ihn - nach dem Abholen letzte Woche - nicht gleich wieder hätte vorbei bringen müssen.

Das kleine Original-Display wurde auf der Heimfahrt sehr heiss und wurde immer blasser.
Naja, angeblich war da "nix". Nach Ausbau und erneutem Einbau wieder alles normal...
Auf jeden Fall hat das kleine Display jetzt leicht schwarze Stellen (ich vermute mal aufgrund der Hitze)

...aber das ist ja ne andere Geschichte
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 15:46
Das Rauschen hört sich nach Spannungsschwankungen an. Durch den Einbau von einen "Power Stabilizer" kann man die Bordspannung stabilisieren und extreme Spannungspitzen eliminieren und es wird eine optimale Spannungsversorgung der/des Verstärker(s) gewährleistet....das Überhitzen des kleinen Displays könnte durch eine Überspannung hervorgerufen worden sein...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 17:57
Also in Kombination mit dem kleinen Display würde ich sagen da stimmt was gar nicht, die haben da irgend einen Mist gebaut. Lass das bitte schnell prüfen.


Zuletzt von sky am So 24 Feb 2013, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 20:21
Hast du denn noch alle Lenkradfunktionen und die untere Anzeige im kleinen Display?

By the way:
g5bot hat eine schöne Displayfolie (Genesis Coupe) für den jetzt "leeren" Teil des kleinen Displays fertigen lassen. Das passt hervorragend auf die jetzt leere Fläche und sieht optisch sehr gut aus.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 21:27
sharks-udo schrieb:Hast du denn noch alle Lenkradfunktionen und die untere Anzeige im kleinen Display?

By the way:
g5bot hat eine schöne Displayfolie (Genesis Coupe) für den jetzt "leeren" Teil des kleinen Displays fertigen lassen. Das passt hervorragend auf die jetzt leere Fläche und sieht optisch sehr gut aus.
...kommt bei mir die Woche auch drauf, übrigens, ich bezahle für das Pioneer 40 FB noch ganze 1.095 Euro incl. allem Zubehör und Einbau...Pioneer hat ´ne Sonderaktion bis Ende Februar und überweist 200 Euro auf mein Konto cheers
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 22:02
Ich hatte im letzten Jahr 100,-€ zurück bekommen. Das hat einige Wochen gedauert aber es ist letztendlich bei mir gelandet. Bekommst du es dann unter dem Strich für 895,-€ oder hast du bei den 1095,-€ schon die 200,-€ abgezogen?

Ich hatte im letzten Jahr mit neuer Blende, iPhone Kabel, Kabel für die Lenkradfernbedienung, Gerät, Dämmmaterial für die Türen und Einbau durch Jürgen ein wenig mehr als 1095,-€ bezahlt.
Die Geräte werden im Laufe der Monate immer ein wenig preisgünstiger. Vermutlich steht das F50BT schon in den Startlöchern. Das 30er ist schon gut und mit dem F40BT wirst du auch Spaß haben.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 22:54
sharks-udo schrieb:Ich hatte im letzten Jahr 100,-€ zurück bekommen. Das hat einige Wochen gedauert aber es ist letztendlich bei mir gelandet. Bekommst du es dann unter dem Strich für 895,-€ oder hast du bei den 1095,-€ schon die 200,-€ abgezogen?

Ich hatte im letzten Jahr mit neuer Blende, iPhone Kabel, Kabel für die Lenkradfernbedienung, Gerät, Dämmmaterial für die Türen und Einbau durch Jürgen ein wenig mehr als 1095,-€ bezahlt.
Die Geräte werden im Laufe der Monate immer ein wenig preisgünstiger. Vermutlich steht das F50BT schon in den Startlöchern. Das 30er ist schon gut und mit dem F40BT wirst du auch Spaß haben.

unterm Strich 1.095 Euronen.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

So 24 Feb 2013, 22:59
Chief schrieb:Kann jemand von euch meine Erfahrung teilen, oder stimmt da etwas nicht?
ich habe bei mir das gleiche... hab aber ein doppeldin von clarion.
wenn ich loudness anmache und fader/balance auf standard habe, ist es fast so laut wie die musik auf lautstärke 1.
ich hab es einigermaßen eleminiert, da ich sowieso lieber den sound von hinten höre. habe den fader auf rear -4 gestellt, da hört man das rauschen nur, wenn die musik aus und nur das navi an ist.
auf jedenfall echt nervig, dachte aber das liegt an meinem blöden clarion!
Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Mo 25 Feb 2013, 15:17
sharks-udo schrieb:Hast du denn noch alle Lenkradfunktionen und die untere Anzeige im kleinen Display?

By the way:
g5bot hat eine schöne Displayfolie (Genesis Coupe) für den jetzt "leeren" Teil des kleinen Displays fertigen lassen. Das passt hervorragend auf die jetzt leere Fläche und sieht optisch sehr gut aus.

Ja, Funktionieren tut eigentlich alles wie es sollte. inkl. Lenkrad und Temperaturanzeige im oberen Display.
Einzig das Rauschen nervt. Habe sämtliche Equalizer Einstellungen (EQ, Bass an/aus, Fading, Balance, ...). Das Rauschen ist immer gleich laut, egal was man einstellt.
Die Werkstatt klärt die möglichen Ursachen mit der Pioneer Vertretung ab.
Werde euch auf dem Laufenden halten.



So eine Folie wäre natürlich cool. Werde mich bei ihm melden.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Mo 25 Feb 2013, 19:45
Dein Display wäre fast hopps gegangen, das ist jetzt das Problem Nummer Eins. schwarze Stellen auf dem LCD? Wie wäre das weitergegangen, Kabelbrand? Da Problem ist aus meiner Sicht nicht das rauschen, sondern das ist wohl nur das Ergebnis.
Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Mo 25 Feb 2013, 22:48
Das Display wird voraussichtlich getauscht. Kostet ja angeblich nur um die 1400€ Rolling Eyes (wenn man es bezahlen müsste)
Nun extrem stört es nicht und seit dem erneuten Ein- und Ausbau wird es nicht mehr warm. Die dunklen Stellen kann man sich wie bei einem Plasma TV vorstellen, der seit mehreren Jahren nonstop läuft und ein weisses Bild anzeigt. Dort sieht man auch dunklere stellen. (weiss nicht, ob das jemand kennt)

Lustigerweise ist heute folgendes passiert, als ich losgefahren bin: als ich am Lenkrad die Lautstärke reduzieren wollte wurde es - im Gegenteil - immer Lauter. Da dachte ich mir... hmm... vielleicht mal "+" drücken am Lenkrad. Da wurde es noch lauter. Aus lauter Panik natürlich wieder "-" am Lenkrad gedrückt und es wurde NOCH lauter... Als sich dann viele Leute umgedreht haben (und sich wohl fragten was da für ein ..... fährt) musste ich am Gerät regulieren. Razz
Was wohl die nächste Überraschung sein wird.
- It's not a bug, it's a Feature -
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Mo 25 Feb 2013, 23:11
Chief schrieb:Das Display wird voraussichtlich getauscht. Kostet ja angeblich nur um die 1400€ Rolling Eyes (wenn man es bezahlen müsste)
Nun extrem stört es nicht und seit dem erneuten Ein- und Ausbau wird es nicht mehr warm. Die dunklen Stellen kann man sich wie bei einem Plasma TV vorstellen, der seit mehreren Jahren nonstop läuft und ein weisses Bild anzeigt. Dort sieht man auch dunklere stellen. (weiss nicht, ob das jemand kennt)

Lustigerweise ist heute folgendes passiert, als ich losgefahren bin: als ich am Lenkrad die Lautstärke reduzieren wollte wurde es - im Gegenteil - immer Lauter. Da dachte ich mir... hmm... vielleicht mal "+" drücken am Lenkrad. Da wurde es noch lauter. Aus lauter Panik natürlich wieder "-" am Lenkrad gedrückt und es wurde NOCH lauter... Als sich dann viele Leute umgedreht haben (und sich wohl fragten was da für ein ..... fährt) musste ich am Gerät regulieren. Razz
Was wohl die nächste Überraschung sein wird.
- It's not a bug, it's a Feature -
da ist beim Einbau eindeutig was schief gelaufen Embarassed
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Di 26 Feb 2013, 06:54
Chief schrieb:Das Display wird voraussichtlich getauscht. Kostet ja angeblich nur um die 1400€ Rolling Eyes (wenn man es bezahlen müsste)
Nun extrem stört es nicht und seit dem erneuten Ein- und Ausbau wird es nicht mehr warm. Die dunklen Stellen kann man sich wie bei einem Plasma TV vorstellen, der seit mehreren Jahren nonstop läuft und ein weisses Bild anzeigt. Dort sieht man auch dunklere stellen. (weiss nicht, ob das jemand kennt)

Lustigerweise ist heute folgendes passiert, als ich losgefahren bin: als ich am Lenkrad die Lautstärke reduzieren wollte wurde es - im Gegenteil - immer Lauter. Da dachte ich mir... hmm... vielleicht mal "+" drücken am Lenkrad. Da wurde es noch lauter. Aus lauter Panik natürlich wieder "-" am Lenkrad gedrückt und es wurde NOCH lauter... Als sich dann viele Leute umgedreht haben (und sich wohl fragten was da für ein ..... fährt) musste ich am Gerät regulieren. Razz
Was wohl die nächste Überraschung sein wird.
- It's not a bug, it's a Feature -


Nene, ist nichts kaputt.
Das habe ich auch.
Liegt an den niedrigen Temperaturen.
Ab ca. -5°C und darunter scheint in dem Adapter elektronisch etwas nicht ganz hinzuhauen. Toleranzen in Bezug auf Betriebstemperatur oder ähnliches.
Sobald die Heizung ein paar Minuten an ist, funktioniert wieder alles einwandfrei.
car hifi fischer
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 58
Ort : Stein
http://www.carhififischer.net

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Di 26 Feb 2013, 08:52
ne ne en so ein Käse das ist wenn man nicht richtig und Habweisheiten hat.
der Preis des f40 zur zeit 899,- Einbau 100,- auf der Rechnung dann 200,- zurück von Pioneer kostet das f40bt sage und schreibe 699,-

zu dem nicht gehenden Lenkrad mh seltsam habe bei -15c noch nie einen Fehler

Rauschen dann muß ein low-Hig Adapter rein (das Signal ist zu hoch)

denke das da ein paar Kabel nicht da angeschlossen sind wo sie hingehören Laughing
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Di 26 Feb 2013, 08:55
car hifi fischer schrieb:zu dem nicht gehenden Lenkrad mh seltsam habe bei -15c noch nie einen Fehler

ich sag ja: "Bauteiltoleranzen"
Kann gut sein, dass das nur sehr vereinzelt auftritt, wenn die Bauteile ungünstig korrelierende Toleranzen haben
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Di 26 Feb 2013, 20:05
car hifi fischer schrieb:

denke das da ein paar Kabel nicht da angeschlossen sind wo sie hingehören Laughing

Genau das denke ich nämlich auch, sowas kann böse ins Auge gehen. Entweder ist der Fehler noch da oder aber sie haben ihn erkannt, dir nix gesagt und alles schnell schnell wieder zusammengepackt.

Was meinst Du geht da für ein Low-high Adapter ran und wie schließt man den an, ist doch ein ISO-Stecker?
car hifi fischer
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 58
Ort : Stein
http://www.carhififischer.net

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Di 26 Feb 2013, 20:22
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
es gibt zwei arten iso auf iso oder iso auf cynsch oder iso mit regler auf iso

Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Mi 27 Feb 2013, 12:22
Die Abklärung ist angeblich noch nicht abgeschlossen.
Gem. erster Rückmeldung vom Mechaniker "besteht die Möglichkeit", dass ein falscher Adapter eingebaut wurde. Und ein Zusammenhang mit der Überhitzung des oberen LCD's ist entgegen der ersten Aussagen ebenfalls "möglich".
Die def. Abklärungen mit dem Lieferanten laufen noch.

Werde den Wagen auf jeden Fall erst vorbei bringen, wenn klar ist, was gemacht werden muss.
Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Di 16 Apr 2013, 19:03
Soooo. Es hat zwar lange gedauert, aber das Problem konnte behoben werden. cheers

Ich roll aber mal eben das ganze von Hinten auf:
1. Besuch:
War der Einbau und mit dem Resultat, dass das obere Display fast abgefackelt wäre und mir zum ersten mal das rauschen aufgefallen

2. Besuch:
Unfreiwilliger Besuch wegen dem Display am nächsten Tag. Am Abend wurde es dann immerhin nicht mehr heiss

3. Besuch:
Oberes Display ersetzt auf Garantie (ca. 1200€ totlach ), Fahrzeug-Adapter getauscht, mit Filter usw. Probiert. Rauschen war immer noch da. Zwischen Navi und dem Display gab es angeblich keinen Zusammenhang...

4. Besuch letzte Woche:
Verdacht auf defektes Gerät. Wurde zur Reparatur eingeschickt. Resultat: Kein Fehler gefunden, Gerät geht einwandfrei. Rauschen nach wie vor da. Nach ein paar netten Worten von meiner Seite, wurde ein entsprechend kompetenter Hifi-Spezialist kontaktiert. Dieser kannte das Problem angeblich und hat einen ISO-Chinch Adapter (angeblich Eigenanfertigung) zusammengestellt und zugeschickt. Also Wagen übers Wochenende stehen lassen (war ja eh schlechtes Wetter Rolling Eyes ). Nun wurde der Adapter heute verbaut. Wagen heute abgeholt und alles ist perfekt. Kein Rauschen, gar nix. Die Sound Qualität hat sich massiv verbessert und zudem kann an den Boxen nun viel mehr eingestellt werden, da über die Chinch-Ausgänge angesteuert. Einfach genial!
(Naja, immerhin wurden die vorderen und hinteren Boxen falsch herum angeschlossen, also Vorne=hinten und umgekehrt... Dachte schon von wo diese komische Navi Stimme mit mir spricht...Aber wenn das auch geklappt hätte, wäre es ja schon fast kitschig geworden)

Evtl. kann das ja irgendwann mal jemandem helfen, der auf dasselbe Problem trifft.
Gesponserte Inhalte

Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT Empty Re: Boxenrauschen nach Einbau von Pioneer AVIC F40BT

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten