Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Felgen Schnäppchen 20" - Seite 2 Empty Re: Felgen Schnäppchen 20"

Di 12 März 2013, 19:50
Also TÜV trägt es nur ein wenn ein Vergleichtsgutachten vorliegt, bei dem der Vergleichswagen, gleiche Leistung und gleiches Gewicht hat und die Radlast passt. Radlast geht hier mal so gar nicht, schade für den ein oder anderen. Könnte aber auch ein Grund sein warum die so günstig sind.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Felgen Schnäppchen 20" - Seite 2 Empty Re: Felgen Schnäppchen 20"

So 17 März 2013, 20:41
Paler schrieb:
Ich habe meine Winterfelgen auch von einer 350Z Übernommen und per Vergleichsgutachten beim Tüv eintragen lassen.

Benutzt Du einen Zentrierring bzw. ist der im Gutachten gefordert?
Der 350Z ist ja deutlich leichter, sogar der 370Z ist leichter, wie unser Genni. Welche Radlast haben die 350Z Felgen?
Schon sehr interessant, dass es umgekehrt (von Z auf Geni) mit TÜV Segen geht.


Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Felgen Schnäppchen 20" - Seite 2 Empty Re: Felgen Schnäppchen 20"

So 17 März 2013, 21:44
die narbe ist bei meinen felgen größer. da brauchte man für beide fahrzeuge jeweils einen zentrierring.
radlast weiß ich jetzt aber leider nicht.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Felgen Schnäppchen 20" - Seite 2 Empty Re: Felgen Schnäppchen 20"

Fr 22 März 2013, 20:06
Wie Solu schon schreibt, Zentrierringe gibt es nicht. Die Plastikringe können natürlich nicht das zu kleine 66,1 mm Mittenloch der Felge an die 67,1 mm Nabe vergrößern. Very Happy

Dazu gibt es jedoch Adationsplatten. Wer noch Interesse an den Schnäppchenfelgen hat, schaut sich das bitte mal an Adaptionsspurplatten

Parallel dazu hat mir Motorsport Brömmler auf meine Frage nach Mittenlochzentrierung und Radlast geantwortet:
"Technisch können Sie die Felge fahren. Sie müssen sich nur selbst einen Zentrierring erstellen lassen."

Für mich kommen die Felgen nicht mehr in Frage, ansonsten müssten man nochmal genau nachhaken, wie das mit der Radlastangabe von 500 kg im Gutachten zu verstehen ist.
Hat der Prüfer nur auf die geforderte Radlast der 350Z geprüft, obwohl die Felge höhere Lasten trägt? Für die 370Z ist ja auch eine Zulassung machbar.

@Paler
Danke für die Info. Richtig, Du hast ja ein Sonderrad als Winterfelge. Ich dachte irrtümlich, dass es OEM Nissanfelgen wären. Deswegen stutzte ich, dass die Felgen vom Z am Geni Z passen.
Gesponserte Inhalte

Felgen Schnäppchen 20" - Seite 2 Empty Re: Felgen Schnäppchen 20"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten