Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Unitronic - Chiptuning Empty Unitronic - Chiptuning

Mi 20 März 2013, 08:34
Hallo Leute ich stelle mich mal kurz wo und wie ich auf dieses Forum komme.

Zuerst einmal ich fahre kein Genesis , ich bin durch den Klaus-Peter aus Bochum mit dem schwarzen Genesis auf dieses Forum gekommen.
Er war vor ca. 2 Wochen bei mit in der Firma zum Scheiben tönen und so kamen wir ins gespräch. Er erzählte mir dann das hier im forum einige leute einen guten Chiptuner suchen und deswegen melde ich mich mal hier an. Ich vertrete die Tuningfirma Unitronic aus Bergkamen.
Eine eher kleine Firma die aber super Arbeit macht und sich für jeden Kunden Zeit nimmt und alles nach seinen Wünschen erledigt.

Genug geredet macht euch einfach selber ein Bild auf unserer Facebook Seite, dort findet ihr auch massenhaft Videos, Fotos und Leistungsdiagramme


Wir können euch ein Angebot machen,da wir diesen Motor noch nicht gemacht haben und hier Interesse besteht ,werden wir uns jetzt mit der Materie beschäftigen. Irgendjemand muss ja anfangen

Der erste Kunde aus dem Forum hier bekommt einen absoluten Sonderpreis von 500€ für das Mapping. Sollte derjenige nicht zufrieden sein gibts das komplette Geld zurück !

Facebook Seite von Unitronic
https://www.facebook.com/#!/pages/Unitronic-Electronic-Engine-Performance/120796551347324
Youtube Kanal
https://www.youtube.com/user/SixPack111

Wer interesse hat kann sich bei mir telefonisch melden 0176 340 87800

Gruß Danilo Pagliardini
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Unitronic - Chiptuning Empty Re: Unitronic - Chiptuning

Mi 20 März 2013, 19:52
willkommen hier Smile

hoffentlich kannst du dich auch noch anders hier einbringen, als nur mit Werbung für deinen Laden.

Grundsätzlich ist es schön, wenn sich jemand unserem Genesis Coupe annehmen will!
Achte nur bitte auf Umgangston und Höfflichkeit. Ich will hier kein gebashe und dergleichen lesen.
Falls User Fragen haben, wäre es super, wenn darauf transparent und öffentlich hier im Forum eingegangen wird, damit unsere ganze Community etwas davon hat.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier Smile
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Unitronic - Chiptuning Empty Re: Unitronic - Chiptuning

Do 21 März 2013, 03:03
Das sind mal richtig gute Nachrichten.

Habt Ihr den schon eine Ahnung was man da generell raushohlen kann?

Original fahrzeug ohne modifikationen.

Habt Ihr den Steuergeräte Typ und die Marke, an anderen Motoren schon bearbeitet?

Wo sind am Genesis vohersehbare Schwachstellen die man modifizieren kann? Welche Schwachstellen / Risiken nimmt man in Kauf
Mit Schwachstellen meine ich Leistungsfresser die man Legal oder versteckt
modifizieren müsste.

Wäre den 10% Leistungszuwachs realistisch oder gar unmöglich?

Legalität Garantien oder dergleiche sind zu vernachlässigen.
Nur die Abgaswerte müssen beibehalten werden.

avatar
Gast
Gast

Unitronic - Chiptuning Empty Re: Unitronic - Chiptuning

Do 21 März 2013, 10:49
Wie ich sehe fährst du einen 3,8 Liter Wink Wir haben einen weiteren Stützpunkt in Polen wo wir auch unser Rallyteam getreuen. In Polen fahren sehr viele Mitsubishi Eclipse ab 2006 rum das ist fast der selbe Motor nur mit einem anderen Steuergerät und ansaugbrücke und Drosselklappe. Dieser Motor hatte aber in dem Fahrzeug nur etwas 260 ps und von denen haben wir schon ein paar stück in Polen gemacht und auch werte von knapp unter 300 erziehlt und mir sind bei diesem Motor auch keine Schwachstellen bekannt weil ich auch noch nie von einem Motorschden gehört habe wie zb bei dem Hyundai Coupe V6 die oft Lagerschäden hatten besonders bei den ersten Baujahren Wink Deshalb ist es auch so dass die meisten DYNO Werte siehe Youtube bei dem Genesis auf diesen Wert von 260-270 ps kommen. Was bei diesem Motor halt äußerst wichitg ist ,ist die Drosselklappe die man in mühevoller Handarbeit bearbeiten muss so hat man einen großeren Luftdurchfluss und mit dem richitgen mapping auch eine Leistungssteuerung. Eine Leistungssteugerung von max 10% halte nicht für Unrealistisch auch mit Serienauspuff. Nur man müsste halt vorher ne Messung machen was das Auto wirklich an Leistung hat, weil ich bezweifel ,dass das auto 306 PS haben wird. Wie gesagt das Angebot steht sowohl der erste 3,8 Liter als auch der este 2,0 Liter zahlen 500 Euro für mapping und beim 3,8 Liter bearbeiten wir in dem Geld noch die Drosselklappe dazu.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Unitronic - Chiptuning Empty Re: Unitronic - Chiptuning

Do 21 März 2013, 11:24
hallo danilo und willkommen im forum,

das hört sich ja schon mal recht interessant an, auch wenn ich sehr skeptisch bin.

hast du dir mal angeschaut, was die konkurrenten machen?
http://sfrusa.3dcartstores.com/SFR-ECU-Reflash-for-38-V6_p_823.html
http://www.gencoupe.com/3-8-v6-discussion-2008-2012/24584-poweraxel-bk-3-8-reflash-results.html
http://www.shopbtr.com/BTRcc-ECU-Tune-for-Genesis-Coupe-38-Bolt-On-Tune_p_339.html
(die dyno results sind in whp, nicht hp)

da geht es nicht nur ums mapping, sondern auch:
- gaspedal reaktion
- "befreien" des drehmoment management systems
- timings
- vmax sperre aufheben
- anheben der maximalen drehzahl
- optimieren auf hochoktanigen treibstoff
avatar
Gast
Gast

Unitronic - Chiptuning Empty Re: Unitronic - Chiptuning

Do 21 März 2013, 22:33
Versuche mal schnell auf die Fragen einzugehen. Die Gaspedal reaktion verändert sich alleine nur dadurch dass man die Drosselklappe bearbeitet und das Ansprechverhalten dadurch viel besser wird und natürlich machen wir die Vmax Sperre raus und man sollte dann natürlich Super Plus fahren ,weil das Fahrzeug daraufhin programmiert wird. Und es heisst nicht dass wenn man die Drehzahl anhebt das man dann mehr leistung hat. Der 3,8 Motor ist dafür garnicht ausgelegt ich kann dir das ausprogrammieren aber es würde dir nix bringen weil er sich übern begrenzer nur quälen würde.
Gesponserte Inhalte

Unitronic - Chiptuning Empty Re: Unitronic - Chiptuning

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten