Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
lruckhaber
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.12.12
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : 0

Ort : Leipzig (meistens)

genesis emblem Empty genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 09:06

braucht man für ein emblem, das auf das 'hyundai' zeichen am grill und heck geklebt wird bzw. getauscht/geschraubt wird eine art zulassung? man verändert ja was draußen. d.h. gibt es beim tuv oder im falle es unfalls (z.b. radfahrer sagt, das neue emblem hat ihn aufgeschlitzt) probleme?
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 09:28
Nein! Absolut nicht! Das wäre ja noch schöner! Shocked Einzige ist Höchstens, dass dich bei der Verkehrskontrolle die Polizei dämlich anschaut und fragt, was ist denn das für nen Wagen. scratch Hatte ich bei meinem GK auf Tuscani gemacht ziemlich oft! totlach
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 09:54
Wie Klinge schon sagt, bei den Emblemen ist das völlig unproblematisch. Schwieriger wird es schon, wenn Du Dir so etwas wie den Jaguar auf die Motorhaube stellen möchtest. Ich glaube, da gibt es auch was für Genesis. Die Gefährdung für Fussgänger ist allerdings sehr groß und deswegen sind sie nicht erlaubt. Jaguar, Mercedes und Rolls Royce haben dafür extra Schutzsysteme entwickelt. Der Jaguar klappt z.B. zur Seite weg, der Stern klappt einfach um oder/und bricht einfach weg usw.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 18:36
lruckhaber schrieb:
braucht man für ein emblem, das auf das 'hyundai' zeichen am grill und heck geklebt wird bzw. getauscht/geschraubt wird eine art zulassung? man verändert ja was draußen. d.h. gibt es beim tuv oder im falle es unfalls (z.b. radfahrer sagt, das neue emblem hat ihn aufgeschlitzt) probleme?

Wenn Du danach gehst, musst Du auch eine Folierung eintragen lassen, also alles gut Smile
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 18:58
@sky: Wie ne Folierung eintragen lassen? Du meinst doch sicherlich, wenn man das ganze Auto foliert, da die Auto Farbe im Brief und Schein festgehalten ist. Aber doch keine Teilstücke, geschweige den Kleinteile wie ein Emblem. Oder etwa doch?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 19:14
Klinge schrieb:@sky: Wie ne Folierung eintragen lassen? Du meinst doch sicherlich, wenn man das ganze Auto foliert, da die Auto Farbe im Brief und Schein festgehalten ist. Aber doch keine Teilstücke, geschweige den Kleinteile wie ein Emblem. Oder etwa doch?

Das war Ironie Very Happy
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 19:51
Ups, da hab ich ja fast nen Sheldon gemacht totlach . Nutze doch bitte für mich den Hinweis Ironie
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Do 06 Jun 2013, 20:00
Klinge schrieb:@sky: Wie ne Folierung eintragen lassen? Du meinst doch sicherlich, wenn man das ganze Auto foliert, da die Auto Farbe im Brief und Schein festgehalten ist. Aber doch keine Teilstücke, geschweige den Kleinteile wie ein Emblem. Oder etwa doch?

Mein Dealer hat sogar meine Scheibenfolie eintragen lassen (obwohl es nicht nötig gewesen wäre). Das war mit im Paket dabei.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Fr 07 Jun 2013, 06:35
Eintragen lassen muss man die Scheibenfolierung nicht, aber die Folie muss zugelassen sein. Da gibt es so eine Art ABE. War jedenfalls bei meiner so.
avatar
lruckhaber
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.12.12
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : 0

Ort : Leipzig (meistens)

genesis emblem Empty kleben

Fr 07 Jun 2013, 14:44
frag zur einfachen variante..... emblem einfach über das alte kleben.... hält das überhaupt oder geht das in der sonne oder waschanlage ab..... ich stelle mir vor das wird weich und hängt dann schief dran..... mehr als peinlich wäre das ;-/
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Fr 07 Jun 2013, 17:27
lruckhaber schrieb:frag zur einfachen variante..... emblem einfach über das alte kleben.... hält das überhaupt oder geht das in der sonne oder waschanlage ab..... ich stelle mir vor das wird weich und hängt dann schief dran..... mehr als peinlich wäre das ;-/
auf keinen Fall drüber kleben...altes rausschrauben und neues einfach mit 3M (im Lieferumfang enthalten) dran kleben, vorher natürlich Klebreste und sonstiges sorgfältig entfernen. Beim Lenkrademblem sieht es schon anders aus, da gibt es eines, dass man einfach über das vorhandenen H drauf klebt...passt 100% und schließt sauber ab.
Gesponserte Inhalte

genesis emblem Empty Re: genesis emblem

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten