Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Eure Genesis Geschichten... Empty Eure Genesis Geschichten...

Mi 12 Jun 2013, 07:43
Ich habe mir gedacht wir könnten einmal unsere Alltagsgeschichten gebündelt in einen Thread schreiben Very Happy

Gestern ist mir folgendes passiert:
Den ganzen Weg von der Arbeit bis fast ganz nach Hause fährt mir doch so ein Typ eng auf, ich war schon super genervt, was etwas gelindert wurde durch die vielen Grünphasen bei den Ampeln. Kurz vor Zuhause musste ich dann dann kurz anhalten und hab mal wieder direkt mit dem Navi gespielt, als es plötzlich an der Seitenscheibe klopft, da steht der Typ von dem Auto hinter mir an der Scheibe und sagt "gut das sie endlich anhalten, ich fahren Ihnen schon ewig extra hinterher, ich will nur wissen was das für ein Auto ist." Soviel Einsatz sollte belohnt werden, mit allen Infos die man so in einer Rotphase geben kann, war echt nett, aber wieder Mal auch echt verblüfft das es ein Hyundai ist.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Mi 12 Jun 2013, 10:17
Bei meinem ersten Tankstop: Die Dame an der Kasse: Der silberne Porsche? Ich drehe mich um, weil ich dachte sie meinte den Knaben hinter mir. Ein Typ im Blaumann sagte: Mensch Nicole, dat is n Honda, sieht man doch ( Wat für n Schlaumeier ). Die Dame an der Kasse: Das sind doch Porsche Felgen. Ich sagte: Nee kein Honda, dass ist ein Genesis Coupe GT und es ist Tanksäule 1. Die beiden gucken sich an. Der Schlaumeier sagte verdutzt: Kenn ich nicht, hab ich ja noch nie gehört. Ich sagte: Glaube ich gern, von dem GT gibt es nur 50 Stück. Der Schlaumeier, dann war das Teil bestimmt schweineteuer. Ich: Jepp. Very Happy totlach

Mein PC- Profi kommt in meine Firma, zeigt auf meinen Geni und meinte: Was ist das den, fährt Du jetzt Toyota? Sieht ja geil aus, hat bestimmt 200PS. Ich: Nö 303PS. PC- Profi: Ups, geht wohl ab wie Hölle. Ich: Jepp Very Happy

Gestern Abend zu meinem Fahrzeugbeschrifter: Was hast Du den da für ein schickes Teil. Ich: Ein Genesis Coupe. Beschrifter fragt: Haste mal ein paar Daten? Ich: V6, 3,8ltr., 303PS, Heckantrieb, Schaltwippen, ESP abschaltbar. Beschrifter: Können wir ne Runde drehen. Ich: Klar doch. Wir kurz auf unsere kleine Rennstrecke und Gaspedal bis in die Oelwanne getreten. Mein Beschrifter: Wow, dass Teil ist echt brutal und der Sound einfach kernig. Wer baut das Genesis Coupe? Ich: Hyundai Very Happy Mein Beschrifter: Da wäre ich nie drauf gekommen das Hyundai so ein tolles Auto baut. Ich dachte die bauen nur son Golfscheiß. Very Happy Very Happy Very Happy Ich: Tach, jetzt weißt du es besser.

Ist schon echt lustig was man mit dem Geni erlebt. totlach Very Happy king

g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Mi 12 Jun 2013, 10:37
Geschichte 1:
Bei g5bot vor der Haustür.
Ich bastel am Auto, kommt ein Kerl vorbei, ca. 55 Jahre alt.
Auf den ersten Blick ein ziemlicher Bonze.
Er fragt: "Was ist denn das für ein Auto?" - Ich: "Ein Genesis Coupe."
"Wahnsinn, ist ja echt schnittig. Hab ich noch nie von gehört!" - Ich: "Gibt auch nicht sehr viele davon in Deutschland."
Der Typ läuft während ich weiter bastel sehr interessiert ums Auto herum.
Doch plötzlich schaut er aufs Lenkrad, erblickt das H-Emblem und sagt: "Achso, ein Hyundai."
Er kehrt auf dem Absatz um und verschwindet ohne ein weiteres Wort...
Fail


Geschichte 2:
Tankstellen-Treff freitag abends an der Aral Allermöhe.
Erster Besuch dort von mir mit meinem Genesis Coupe.
Es ist so gang und gebe, dass jeder der ankommt einmal über das Gelände fährt und sich erst danach einen Parkplatz sucht.
So auch ich. Scheibe natürlich unten.
Kaum berührt mein linkes Vorderrad die Auffahrt hör ich schon den ersten: "Ey, ist das ein Nissan?"
Knappe 5m später sein Kumpel: "Nein, das ist der neue Toyota."
king

Geschichte 3:
Einfahrt von Moppi und g5bot auf einem Campingplatz in Emden 2013.
Schrittgeschwindigkeit 5kmh erlaubt. Wir halten uns dran.
Letzte Kurve vorm Hyundai-Platz kommen 2 Jungs aus der Seitengasse.
Einer von beiden sagt: "Guck mal, ein Ferrari!"
lol!
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Mi 12 Jun 2013, 12:15
sky schrieb:Ich habe mir gedacht wir könnten einmal unsere Alltagsgeschichten gebündelt in einen Thread schreiben Very Happy

Gestern ist mir folgendes passiert:
Den ganzen Weg von der Arbeit bis fast ganz nach Hause fährt mir doch so ein Typ eng auf, ich war schon super genervt, was etwas gelindert wurde durch die vielen Grünphasen bei den Ampeln. Kurz vor Zuhause musste ich dann dann kurz anhalten und hab mal wieder direkt mit dem Navi gespielt, als es plötzlich an der Seitenscheibe klopft, da steht der Typ von dem Auto hinter mir an der Scheibe und sagt "gut das sie endlich anhalten, ich fahren Ihnen schon ewig extra hinterher, ich will nur wissen was das für ein Auto ist." Soviel Einsatz sollte belohnt werden, mit allen Infos die man so in einer Rotphase geben kann, war echt nett, aber wieder Mal auch echt verblüfft das es ein Hyundai ist.

Ist mir vor zwei Wochen auch passiert, nur dass der Audi-Fahrer mich an einer zweispurigen Ampel erwischt hat. Der war total begeistert von meinem silbernfarbenen Kleinen. Und mit Genesis konnte er gar nichts anfangen.

Bei einigen merkt man aber auch, dass sie irgendwie froh sind, wenn unser Auto ein Hyundai ist. So typisch neidisch deutsch, frei nach dem Motto: "Was für ein Glück, dass der Typ doch nicht so reich zu sein scheint, wie ich befürchtet habe!"
Denn erst mit dem Wort Hyundai gehen die Schätzungen von 60.000,- bis 80.000,-€ gedanklich bei vielen wieder nach unten. So ein teures Auto kann doch wohl Hyundai nicht bauen.
Viele Neider. Deshalb bin ich froh, dass bis jetzt noch keiner meinen Genni erkannt hat. 

Zum FL: Ich war gestern wegen meiner doch recht lauten knarrenden, knarzenden Geräusche im Bereich Fahrwerk, Lenkung, Achse bei meinem Dealer. Der Center-Leiter fährt ja den zweiten silbernfarbenen 3.8. Man wolte erst ein FL in den Verkauf nehmen, hat dann aber auf Grund der vorgeschriebenen weißen Farbe Abstand davon genommen. Ein FL wird nur bei Abschluss eines Kaufvertrages geordert (Stand gestern).
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Mi 12 Jun 2013, 20:49
Ich spar mir eine lange Geschichte, ich sag durch Cuxhaven Polizeikontrolle - "Machen Sie mal bitte an."  "haben wir nicht grade u.a. dafür 10€ zahlen müssen, fürs Motor laufen lassen?!"


Zuletzt von Smoke am Mi 12 Jun 2013, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Mi 12 Jun 2013, 21:00
Smoke schrieb:Ich spar mir eine lange Geschichte, ich sag durch Cuxhaven Polizeikontrolle - "Machen Si emal bitte an."  "haben wir nicht grade u.a. dafür 10€ zahlen müssen, fürs Motor laufen lassen?!"
 totlach
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Sa 12 Okt 2013, 14:52
Was für ein geiler Typ, wobei das war mir heute schon fast etwas unangenehm:

Ich steh an der Kreuzung, Ampel Rot, es regnet. Da kommt von Links nach Rechts ein Typ mit einem Hund, so ca 35 Jahre alt. Da bleibt der mitten auf der Straße vor meinem Auto stehen und schaut. Schaut sehr intensiv. Ich fang an mit dem Tablet zu spielen, komm mir schon leicht komisch vor. Dann kommt der ums Auto rum (ich stehe immer noch auf einer öffentlichen Straße bei Rot), schaut es sich seitlich erstaunt mit grinsen an und dann schaut er plötzlich über die Beifahrerseite noch rein. Alter Falter, so interessiert ohne Rücksicht auf Verluste hatte ich auch noch keinen Gaffer. Ich war dann doch etwas froh als die Ampel auf Grün ging. Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Sa 12 Okt 2013, 17:51
und du hast ihn nicht angesprochen? Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Sa 12 Okt 2013, 19:01
Paler schrieb:und du hast ihn nicht angesprochen? Very Happy
1. Dazu hätte ich das Fenster runtermachen müssen, dann wären Tropfen ins Auto gekommen
2. Ich glaube der Typ wäre sofort eingestiegen Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Sa 02 Nov 2013, 23:22
heute wurde ich an der Tanke vom Tankwart angesprochen, ob das ein Genesis Coupe ist.

ich war geschockt, zum ersten mal wusste jemand, was das für ein Auto ist. Shocked Engel 
er meinte, das er den noch nie auf der Straße gesehen hat.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

So 03 Nov 2013, 10:37
Paler schrieb:heute wurde ich an der Tanke vom Tankwart angesprochen, ob das ein Genesis Coupe ist.

ich war geschockt, zum ersten mal wusste jemand, was das für ein Auto ist. Shocked Engel 
er meinte, das er den noch nie auf der Straße gesehen hat.
Der muss dann wirklich sehr Auto interessiert sein Smile
Gesponserte Inhalte

Eure Genesis Geschichten... Empty Re: Eure Genesis Geschichten...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten