Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

LMM Gitter Empty LMM Gitter

So 22 Jul 2012, 15:18
Also auf dem Treffen kam ein kleiner Tipp. Das Gitter am Luftmassenmesser raus zu nehmen. Es soll sich auf jeden Fall positiv bemerkbar machen.
Jetzt hab ich bisschen rumgeguckt und viele Meinungen dazu gefunden!

Was sagt ihr dazu?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

So 22 Jul 2012, 16:44
Auf keinen Fall, das hat ja seinen Sinn, die letzte Hürde vor dem Motor. Wer hat das denn gemacht?
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

So 22 Jul 2012, 17:36
Michael, wenn ich mich nicht irre. Der mit dem roten 2l, der am pfeifen war. Also von ihm kam der Tipp
Das Gitter soll ja irgendwie für Luftverwirbelung sorgen, damit es besser gemessen wird.
Und diese extra leichten Riemenscheiben sollen was bemerkbares bringen. Ob sich der Preis von gut 270 $ überhaupt lohnt
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

So 22 Jul 2012, 19:27
Pierre hat mir etwas von dem Einsatz direkt vor dem Luftfilterkasten erzählt, wobei ich als Laie jetzt nicht weiß, ob wir von zwei verschiedenen Teilen sprechen. Das Teil direkt am Luftfilter kostet nichts, weil du es ja nur herausnehmen sollst. Es soll nach Pierres Ausführungen ca. 6-7 Mehr-PS bringen.
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

So 22 Jul 2012, 20:45
Direkt am Original Filter? oder was am Kasten noch?
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

So 22 Jul 2012, 20:54
Andy schrieb:Direkt am Original Filter? oder was am Kasten noch?



Wenn du den Schlauch am Filterkasten abschraubst und dann in Richtung Filterkasten hineinschaust, siehst du den Einsatz, den man nach P. Aussage entfernen kann/darf. P. arbeitet bei Hyundai und sollte das wissen (hat P. an meinem Genni gemacht -Very Happy das Öffnen, der Einsatz ist noch drin geblieben LMM Gitter 650269930 - P. fährt den roten Genni). Der Filterkasten bleibt verbaut und braucht nicht aus-/abgebaut werden.
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

So 22 Jul 2012, 21:02
Den roten 2 l Genni mit bisschen umgebauten motor? Very Happy

Dann war das Pierre, der mir das auch erzählt hat Very Happy
Dann reden wir von der gleichen Sache, ein silbernes Gitter ist das, gut 6mm dick.


Zuletzt von Paler am So 22 Jul 2012, 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : beiträge zusammen gefasst.)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

Mo 23 Jul 2012, 07:14
Leute das ist dann jetzt was anderes, schaut mal unter DIY da steht das schon drin. Das ist nicht das Gitter beim LMM sondern eine künstliche Verengung die man rausnehmen und ersetzen kann.

Aber soweit ich weiß nur beim 2.0T

https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t80-querschnittsverengung-entfernen-beim-20-t
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

Mo 23 Jul 2012, 09:47
Das sind zwei Paar Schuh, wie skyx3 richtig bemerkt hat und man sollte "Gitter" vor dem Luftmassenmesser nicht entfernen. Die sind nicht etwa dafür da den LMM vor einfliegenden Insekten zu schützen, sondern dazu den Luftstrom zu beruhigen damit die Messwerte des LMM konstanter sind.

Der 2.0T hat übrigens gar keinen LMM, sondern arbeitet mit zwei MAP (Druck) Sensoren! Wink
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

Mo 23 Jul 2012, 09:57
[quote="skyx3"]Leute das ist dann jetzt was anderes, schaut mal unter DIY da steht das schon drin. Das ist nicht das Gitter beim LMM sondern eine künstliche Verengung die man rausnehmen und ersetzen kann.

Aber soweit ich weiß nur beim 2.0T

https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t80-querschnittsverengung-entfernen-beim-20-t[/quote]



Das an dem 2.0 hatte ich auch gesehen aber P. sprach meiner Meinung nach von etwas anderem. Das ist auch eine Art Verjüngung/Verengung aber das Teil zum Herausnehmen sitzt in dem kurzen runden Plastikstück, das noch am Filterkasten ist und nicht im Schlauch. Du brauchst nichts einsetzen und nichts neu verbinden. Einfach nur dieses Teil herausnehmen, das aus meiner bescheidenen Sicht auch kein Gitter sondern ein schwarzer "geteilter" Plastikeinsatz war. Ich bin, wie bereits mehrfach erwähnt, absoluter Laie und kann nicht sagen, ob das okay oder nicht okay ist. Ich gebe hier nur das weiter, was auf dem Treffen erzählt wurde. Im Zweifelsfall würde ich es auf jeden Fall verbaut lassen. Bei mir bleibt es eh drinnen, da ich Befürchtungen um den Erhalt meiner Garantie hätte.
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

Mo 23 Jul 2012, 15:53
Also es hatte auch wirklich nichts mit nem 2l zu tun. Es ging wirklich nur um 3.8. Und mir hatte er das gitter gezeigt und meinte, die amis machen das als erstes raus. Habe es auch bei gencoupe.com gelesen. Also es wurd darüber geschrieben, dass es was bringen soll und andere leute meinten es darf nicht raus. Also vergessen wir einfach das thema hier würd ich sagen. Very Happy
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

Mo 23 Jul 2012, 16:22
Ich glaub der stealthRT kann uns mehr dazu sagen Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

Mo 23 Jul 2012, 18:09
Andy schrieb:Also es hatte auch wirklich nichts mit nem 2l zu tun. Es ging wirklich nur um 3.8. Very Happy



Yep Andy, so war es. Das hatte ich aber auch vergessen zu erwähnen. Es ging nur um den 3.8.
Gesponserte Inhalte

LMM Gitter Empty Re: LMM Gitter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten