Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 11:41
Hab mich diebisch gefreut als ich damals im Prospekt zu Genis gelesen habe "elektrisch anklappbare Außenspiegel". Wahrscheinlich aus purer Überheblichkeit dachte ich, Hyundai hätte das genauso implementiert wie jeder andere Fahrzeughersteller auch. Zündung an, Spiegel klappen aus, Zündung aus, Außenspiegel klappen ein. Nun bin ich eines Besseren belehrt, ich habe gefälligst ein Knöpfchen zu drücken, mit dem Reslutat, dass ich es regelmäßig auf offener Straße vergesse zu machen.

So viel zum Vorwort. Bei Sharkracing bin ich beim Stöbern abseits des Geni nun auf folgendes Produkt gestoßen:

http://www.sharkracing.com/acecart/bin/shop.cgi?action=view&itemID=acm-tuca&cate=011002000

Leider hab ich das bisher nur für des alte Coupe gefunden. Hat einer von euch schon so ein Teil für den Geni gefunden oder sogar verbaut. Bei der regelmäßigen Gleichteilepolitik der Autohersteller habe ich noch die stille Hoffung, das Teil könnte auch bei uns zu verbauen sein.

Was sagt Ihr dazu?
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 12:00
Also ich habe da damal etwas zum sky gepostet, sind extra für genesis gebaut worden , die haben in ebay etwas gebietet..
Muss mal guggen:)

Soo habs gefunden:

http://r.ebay.com/CVqtHa
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 12:25
Ich glaube Apo ist das, der hat das hier auch verbaut, allerdings muss die Türverkleidung dafür runter.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 12:27
Na das gibt doch gleich ne PN an Apo. Versuche ihn gleich auf diesen Thread zu leiten, damit er seine Antwort alle zur Verfügung stellen kann. Danke

Edit: PN ist raus. Da ich sowieso vorhabe, auf Grund meiner Folienentfernung an den Türgriffen und ev. Türdämmung die Innenverkleidung runter zu machen, wäre das ein Aufwasch. Erfahrungen wären natürlich willkommen.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 12:57
mh nein, ich hatte zwar mal die spiegel fürs lackieren zerlegt aber automatisch einklappende spiegel hab ich nicht Wink
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 13:02
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 13:42
Also irgendwer war das hier, ich glaube der war auch auf dem letzten Treffen, vielleicht meldet er sich hier noch. Oder mir fällt das wieder ein.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 14:02
Wäre schon echt geil, wenn das geht. Mit dem Schalter finde ich es irgendwie peinlich, als ob es Hyundai nicht besser könnte.

@Ralle: Weißt Du ob die Schaltung im Veloster funktioniert hat?
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 14:06
Die Schaltung am Veloster funktioniert und es muss beim Einbau auch nur gesteckt werden. Mich hat aber an der ganzen Sache gestört, dass mit dieser Schaltung jedesmal beim betägigen des Schlüssels die Spiegel ein- bzw- ausklappen.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 17:26
So soll es doch sein, oder? Tür auf, ich steig ein und während dessen klappen die Spiegel aus und ich kann losfahren/ausparken.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 20:33
3per81 schrieb:So soll es doch sein, oder? Tür auf, ich steig ein und während dessen klappen die Spiegel aus und ich kann losfahren/ausparken.

Also an sich fände ich die Funktion lästig und schön ist es auch nicht. Ich denke da du der Erste bist der sich hier beschwert, hat Hyundai alles richtig gemacht. Ich hätte schon alles versucht die Funktion wieder loszuwerden. Aber Du scheinst das anscheinend wirklich zu brauchen.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 20:48
im amerikanischem Forum gab es da glaube ich mal eine DIY zu. finde die nur leider auf die schnelle nicht.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 20:52
Viel interessanter finde ich es, wenn man mit der Fernbedienung die Fenster öffnen oder schließen könnte.
Peter
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 21:27
@3per81,

wenn du die Türverkleidungen abbaust, kannst du auch gleich die Türen und die Pappen zusätzlich dämmen und gleich mal ne Ladung Hohlraumwachs rein pusten. Dämmmaterial bekommst du z. B. bei Car Hifi Fischer. Habe mir für meinen ix35 dort bessere Türlautsprecher und die Dämmung besorgt. Es ist fast unglaublich was das bringt. Wenn du danach die Türen schließt klingt es genau so dumpf wie bei einem fetten Benz. Ich werde mir die Dämmung auch in den Geni einbauen. Ist jedoch für mich Arbeit im Winter.
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 22:56
Epicuro schrieb:Viel interessanter finde ich es, wenn man mit der Fernbedienung die Fenster öffnen oder schließen könnte.
Peter

Das ist auch möglich. Es gibt zumindest für den Velo ein Modul aus Korea. Und wenn schon die Türverkleidung ab ist, dann sind beide Module in einem Abwasch gemacht. Ich muss mal schauen, ob ich in der Hinsicht noch den Link finde. Die Steckverbindungen sollten beim GC nicht anders sein, als beim Velo (zumindest die Verkabelung in den Türen).
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

So 04 Aug 2013, 23:09
3per81 schrieb:Zündung an, Spiegel klappen aus, Zündung aus, Außenspiegel klappen ein. Nun bin ich eines Besseren belehrt, ich habe gefälligst ein Knöpfchen zu drücken, mit dem Reslutat, dass ich es regelmäßig auf offener Straße vergesse zu machen.
Sorry, wenn ich etwas direkt bin, aber diese von Dir erwünschte Funktion wäre bei mir sofort unter dem Punkt "geht gar nicht" durchgefallen. Es liegt Gott sei Dank in meiner Hand, wie ich den Genni beim Parken stehen lasse...und mit eingeklappten Rückspiegeln sähe er nun wirklich nicht gerade ästhetischer aus als umgekehrt. Ich bin durch einen einfachen kurzen Knopfdruck selbst in der Lage zu bestimmen, ob die Seitenspiegel einklappen oder so stehen bleiben, wie ein normales Auto im Grunde genommen auszusehen hat. Die Funktion "Zündung aus, Spiegel ein", falls vorhanden, wäre das allererste, was ich schnellstmöglich eliminieren würde...Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Mo 05 Aug 2013, 07:58
Naja eine Funktion zur Wahl im Menü, wäre die beste Lösung.

An sich ist die Technik sowieso nicht Plug and Play, du musst Kabel durchschneiden, es muss daher nicht speziell für das Genesis Coupe sein.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Mo 05 Aug 2013, 16:39
@Ralle: Hast Du Bilder wie das beim Veloster aussieht? Vor allem das Modul und die Steckverbindung?

@TC509: Das mit der Dämmung von Car Hifi Fischer klingt interessant. Ich hätte wahrscheinlich pauschal das Dämmpaket von sharkracing genommen. Man könnte ja auch mal, den örtlichen Car Hifi Spezielisten anfahren. Wie sah das Zeug aus? Hast Du das selber zurecht geschnitten oder hast Du das machen lassen?

@mx-21: Ist eben Geschmackssache, ich finde diese Komfortfunktion sehr edel. Optional wäre natürlich top, wie sky richtig bemerkt.
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Mo 05 Aug 2013, 17:33
Ich habe das Modul bei mir nicht drin, weil ich (noch) nicht die Türverkleidung entfernen möchte. Die Steckverbindungen müssten in etwa wie auf den folgenden Bildern ausschauen. Es schein fast so zu sein, dass eben 1 Steckverbindungen mittels Modul einfach nur verlängert wird, obwohl mir das auf dem 2. Bild fast wie ein kleines Steuergerät aussieht.

Bild 1:
Automatisch einklappende Außenspiegel Side_Mirror_Auto_Lock_Folding_System_Modules_2

Bild 2:
Automatisch einklappende Außenspiegel Side_Mirror_Auto_Lock_Folding_System_Modules_con
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Mo 05 Aug 2013, 17:33
@3per81
in einem Karton sind 4 Platten Alukaschiert und auf der anderen Seite ist eine Schutzfolie drauf die du nach dem zuschneiden und anpassen abziehst und dann auf das gereinigte Blech aufklebst. Das auf dem Blech kein Hohlraumwachs sein darf, leuchtet sicher ein. Die Plattenmaße sind 37 x 26 cm. Es sind noch 4 weitere Schaumstoffmatten dabei, damit kannst du die Türpappen bekleben.
Sicher kann man Dämmmaterial überall kaufen. Ich jedoch halte mich lieber an Profis und unser Car Hifi Fischer zählt ganz sicher dazu, dass werden dir einige andere User gern bestätigen. Ich habe noch nie was negatives über den Burschen gehört und preislich ist er im vernünftigen Rahmen.
Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben und nun viel Spaß beim Dämmen. Du wirst am Ende ganz sicher sagen, dass es sich gelohnt hat.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Mo 05 Aug 2013, 20:12
Genial! Pray Jungs, jetzt mal ehrlich. Ihr habts schon oft gehört aber ich muss es jetzt auch mal los werden. Dieses Forum mit seinen Mitgliedern ist echt top. Jeder kann was beitragen und Erfahrungen addieren sich! Respekt 

@Ralle: sieht sehr sehr interessant aus. Hast Du noch nen Link dazu? Wenn ich den letzten Satz aber richtig deute, geht das ganze nur, wenn ich mit der Fernbedienung entriegle. Wenn das auch geht, wenn ich mit dem Türknopf entriegle oder mit der Zündung kommt es sofort auf meine Einkaufsliste.

@TC509: Hast Du für die Dämmung noch nen Namen oder Link?

Ach Jungs, meine Freundin bringt mich um, wenn ich unser ganzes Urlaubsgeld für meinen Geni raushaue
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Mo 05 Aug 2013, 21:47
Dann fahr erst in Urlaub und schaue, was übrig bleibt.
Peter
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Di 06 Aug 2013, 08:40
@3per81,
auf der Verpackung steht StP Standartplast Speaker Damping. Ruf den Fischer einfach an und sag ihm was du machen willst. Der Bursche ist sehr hilfsbereit und da er selbst einen Geni hat wird er dir das richtige schicken.
Ich kann nur sagen das sich der Sound in meinem ix35 durch diese Maßnahme drastisch verbessert hat, daher kommt das Zeug auf jeden Fall in mein GT.
Gesponserte Inhalte

Automatisch einklappende Außenspiegel Empty Re: Automatisch einklappende Außenspiegel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten