Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

+16
mixymic
Hellaflush
solu
DennyDiablo
g5bot
Paler
SaiMat
GelberGenesis
Klinge
Apo
1220 Moppi
bodo7010
TC509
GT-QP
|Ralle|
sky
20 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Di 17 Sep 2013, 20:46
Also da hat sich also mal wieder ein ganz Großer mit dem Genesis beschäftigt, wo waren die alle beim PreFL?

Ich find den Bericht gelungen, viele nette Details, aber ich bin auch stark verwundert vom Ende. Die haben nicht mal den Top Speed schaffen können. Der Motor bringt die Leistung nicht? Was hatten die denn für einen Wagen? Shocked 

Motorvision schrieb:Hyundai baut vor allem Vernunftautos und ist sehr erfolgreich damit. Doch einen Rebell hält die Modellpalette der Koreaner bereit: das Genesis Coupé. Das gibt es auch mit PS-starkem V6-Frontmotor und Hinterradantrieb – also mit vorzüglichen Fahrspaß-Anlagen. Der Test des Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6 zeigt, ob der asiatische Rüpel tatsächlich fahrdynamische Verzückungen bietet...
>>>Zum Artikel

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Dj65ptsp
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Di 17 Sep 2013, 21:31
Das ist eben der Rucksack, den Hyundai auf immer und ewig mit sich rumschleppen muss. Ausserdem wird mit Ausnahme von VW in meinen Augen mit zweierlei Maß gemessen. Selbst gegen den Up hätte der Genni keine Chance, weil dann eigene Testkriterien erfunden werden. So war in einem Bericht von der IAA auch zu hören, daß ein Porsche 911 mit Hybridantrieb eine echte Revolution wäre, während ein 4er BMW ebenfalls mit Hybridantrieb als fragwürdig hingestellt wurde.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Di 17 Sep 2013, 21:44
Der Bericht ist überraschend positiv. Was allerdings zur Leistung des Motors im Fahrbetrieb geschrieben wurde, kann wohl keiner von uns nachvollziehen.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 06:45
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hab das FL mit AT selbst gefahren. Wenn der Motor kein Dampf hat, weis ich alles. Very Happy 
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 07:29
Dito, am Testwagen muss etwas nicht in Ordnung gewesen sein. Beim Facelift haben schon etliche Porsche Modelle Probleme, mitzukommen.
Schade, denn dann waere die Bewertung noch positiver gewesen, denn der Tester hat ein Herz für sportliche Autos.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 07:52
Joa, netter Artikel. Dieses Mal ist sogar das Fahrwerk gut weg gekommen. Aber das mit der VMax ist echt seltsam. Da hätte ja das PreFl nicht mal Probleme hinzukommen. Also ich geb Euch absolut Recht, an dem Modell stimmte was nicht.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 08:08
unser pressesprecher sollte das motorvision mitteilen und revision einlegen! ;-)
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 09:05
Darauf werden die eh nicht hören no  . Ist aber echt schade, da der Artikel unser Baby nun wirklich echt positiv darstellt Suspect  .
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 09:57
Apo schrieb:unser pressesprecher sollte das motorvision mitteilen und revision einlegen! ;-)
Das hab ich auch schon überlegt. Ich hab das sogar weitergesponnen und überlegt ob man Motorvision anbieten sollte sich mit uns zu treffen. Wink Aber genau das

Klinge schrieb:Darauf werden die eh nicht hören
hab ich auch befürchtet. Ich versuch das mal in Angriff zu nehmen. Wink
GelberGenesis
GelberGenesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 19.05.13
Anzahl der Beiträge : 125
Bewertungen : 2

Alter : 33
Ort : Finsing

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:03
Ich finde die Idee sich mit so einem Magazin zu Treffen (oder das zumindest anzubieten...) extrem cool. Und ich glaube dass es gar nicht so abwägig ist, dass da etwas zusammen kommt.

Pressesprecher Moppi vor  Pray cheers
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:20
und wenn sie sich wirklich nicht das gegenteil beweisen lassen wollen (denn das auto ist ja zu schön um wahr zu sein) dann machen wir einen motoraufheulprotest vor der firmenzentrale jocolor

wie wäre es wenn herr pressesprecher den herrn verfasser (http://www.motorvision.de/autoren/thomas-harloff.html) direkt mal anschreibt ob man ihn auf eine selbstfahr spritztour am ort seiner wahl (wir sind ja mittlerweile überall vertreten) einladen darf?

ich möchte das wirklich nicht so stehen lassen! Evil or Very Mad 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:27
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
So, erledigt. Ich hab den Chefredakteur angeschrieben, der über dem Artikel genannt ist und bin gespannt, ob eine Reaktion erfolgt. Wink
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 39
Ort : Gschwend

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:35
Weiß gar nicht was Ihr habt das Fazit ist doch absolut korrekt Very Happy :
"lieber zum Zweiliter-Turbo mit Handschaltung greifen, denn der V6 reißt keine Bäume aus"
geek
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:37
Zu dem Vorgang müsste Hyundai selbst eine Stellungnahme abgeben, was da am Auto los war.
Der Geni scheint denen aber inzwischen egal zu sein und im Bericht hätte auch ruhig stehen können (müssen? ), dass dieses Auto in Deutschland ein Auslaufmodell ist.

@Moppi
Sauber, man darf auf die Reaktion gespannt sein.
Den Text dürfen wir mitlesen?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:38
Top Moppi, dafür ein plus von mir! Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:45
Beitragsbewertungen : 100% (3 Bewertungen)
GT-QP schrieb:
@Moppi
Sauber, man darf auf die Reaktion gespannt sein.
Den Text dürfen wir mitlesen?
Klar, folgendes hab ich geschrieben:

Sehr geehrter Herr Harloff,

zuerst möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich heiße Róman ..., bin 33 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin der offizielle Ansprechpartner der Hyundai Genesis Community der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mit großem Interesse lesen wir alle veröffentlichten Artikel über das Genesis Coupé, so natürlich auch Ihren. Wir möchten uns erst einmal bedanken, dass hier ein objektiver Blick auf das Fahrzeug geworfen und es dadurch doch in ein recht positives Licht gerückt wurde. Eines ist uns jedoch merkwürdig vorgekommen. Sie schreiben, dass das Fahrzeug nicht in der Lage war die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 260 zu erreichen. Das erscheint uns insofern seltsam, als dass selbst das Vorfaceliftmodell mit „nur“ 303 PS problemlos dazu in der Lage wäre, wäre es denn nicht bei 240 abgeriegelt. Wir wissen aus zuverlässiger Quelle, dass das Vorfaceliftmodell ohne VMax-Begrenzung in der Lage ist die 290 zu übertreffen. Daher sind wir durchaus der Meinung, dass mit Ihrem Vorführmodell irgendetwas nicht in Ordnung gewesen sein kann.

Ich selbst fahre das Genesis Coupé nun über ein Jahr und kann den Eindruck, den Sie bzgl. des Motors wiedergeben, glücklicherweise nicht bestätigen.

Sollte Motorvision Interesse daran haben sich mit uns als Fancommunity dieses sehr seltenen Autos auseinander zu setzen, sind Sie natürlich herzlich dazu eingeladen. Wir veranstalten relativ regelmäßig saisonale Treffen und sind natürlich auch auf Treffen für asiatische Farhzeuge regelmäßig zu vertreten. Sie finden uns im Internet unter www. gencoupe.de. Dort können Sie auch die Reaktionen auf Ihren Artikel sehen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Róman Neutzsch
Adresse
Sprecher der D-A-CH Genesis Community
Tel.: ....
Email: ....
Web: www. Genesis-coupe.com
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:48
SaiMat schrieb:Weiß gar nicht was Ihr habt das Fazit ist doch absolut korrekt Very Happy:
"lieber zum Zweiliter-Turbo mit Handschaltung greifen, denn der V6 reißt keine Bäume aus"
geek
keine 210, dass ich nicht lache? ich schaffe 240 im fünften und falle in die gurte weil der vortrieb noch so stark ist bei der drosselung.... bitte!
außerdem bin ich selbst mit einem anderen preFL schon 287 laut Navi gefahren.
ich weiß, dass das von dir nur spaß war, aber trotzdem Razz

1220 Moppi schrieb:So, erledigt. Ich hab den Chefredakteur angeschrieben, der über dem Artikel genannt ist und bin gespannt, ob eine Reaktion erfolgt. Wink
sehr schön, vielen dank dafür! aber was genau hast du ihm geschrieben? ;-)
edit: du warst schneller, merci! Wink
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 10:53
Sauber Roman!

Ich kann Apo nur zustimmen und das wisst ihr sicher alle sowieso.
Die Vmax wird schon beim Pre-FL so schnell erreicht, das noch enorm Platz nach oben ist.
Komisch, was die da getestet haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die den kalt ausgefahren sind. Also aus dem Stand direkt auf die Strecke.
Da war der Motor dann natürlich noch im Kaltlauf und gedrosselt...
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 11:18
Supertext Moppi! Bin gespannt auf deren Reaktion!
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 11:48
Moppi, super Text. Dafür ein fettes Plus.

Ich gebe g5bot recht. War mein erster Gedanke, als ich den Bericht (der trotz der Kritik insgesamt doch sehr positiv ausfällt) gelesen habe. Oder das Fahrzeug hatte wirklich eine Macke (was selbst bei den deutschen, stets in den Himmel gelobten Modellen des Öfteren vorkommt).
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 12:35
Kaltauf? Der Geni wird bei sommerlichen Temps ruck zuck warm. Der eigentliche Kaltlauf dauert nur Sekunden. Das Motoröl ist dann noch nicht optimal warm, aber da riegelt nichts ab, eher andersherum,  wo der Motor schon heiß gefahren sein könnte und dann schützt er sich selbst.  Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 12:44
Meines Wissens nach wird die volle Leistung erst ab 80°C Öltemperatur (kann auch 85°C sein, nicht drauf fest nageln) freigeschaltet.
Und das dauert halt ca. 15minuten.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 12:55
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Nee, also das kann ich mir alles beim besten Willen auch nicht vorstellen. Der Harloff macht auf mich nicht den Eindruck als würde er ein kaltes Auto auf solche Geschwindigkeiten bringen. Wenn man seiner Vorstellung auf der Motorvision-Seite Glauben schenken darf, ist er nicht so ein Hirni, sondern versteht durchaus was von Autos. Außerdem wäre das ein Armutszeugnis für Motorvision. Man weiß ja auch nicht, ob er selbst gefahren ist oder er nur den Artikel nachher geschrieben hat. Aber eigentlich ist das alles Glaskugelleserei und ich würde mich durchaus freuen, wenn wir das mit ihm selbst diskutieren könnten.

Warten wir mal ab.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 13:13
SaiMat schrieb:Weiß gar nicht was Ihr habt das Fazit ist doch absolut korrekt Very Happy :
"lieber zum Zweiliter-Turbo mit Handschaltung greifen, denn der V6 reißt keine Bäume aus"
geek
Du Schweinehund Very Happy

g5bot schrieb:Sauber Roman!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die den kalt ausgefahren sind. Also aus dem Stand direkt auf die Strecke.
Da war der Motor dann natürlich noch im Kaltlauf und gedrosselt...
Das halte ich auch für Fragwürdig. Man testet ein solches Auto ja ausgiebig und nicht für lediglich 10-15 Minuten.




Wie sich das Facelift Modell im Vergleich zu dem PreFacelift schlägt kann ich nicht wirklich beurteilen. Hatte bisher noch nicht das Vergnügen mich mit einem auf freier Wildbahn messen zu dürfen. Ausserdem würde ich wegen den dicken Schlappen warscheinlich sehr alt aussehen.

Mir kam der Artikel generell sehr objektiv und größtenteils positiv vor. Die Kritikpunkte zum Antriebstrang sind ja, wie wir alle wissen, durchaus berechtigt (genau wie die Kupplung, aber die konnte ja bei dem Automatik nicht getestet werden). Was ich an dem Artikel jedoch nicht verstanden habe ist, hat man den 2.0T ebenfalls getestet oder wieso geht man davon aus dass dieser "besser" abschneidet? Den 3.8er Facelift gibt es doch genauso als Schalter wie den 2.0T.. Und ich denke wir können alle aus Erfahrung sprechen (zumindest was das Prefacelift angeht) dass die Leistung eines 2.0T nicht wirklich mit der des 3.8ers verglichen werden kann sofern man von Performance Umbauten abstand nimmt und lediglich auf die OEM Leistung achtet.

Nun bezogen auf die Höchstgeschwindigkeit muss ich dem Artikelersteller zumindest Teilweise rechtgeben. Ich finde dass gerade bei höheren Geschwindigkeiten der Genni durchaus Träge im vergleich zu anderen vergleichbaren Fahrzeugen daherkommt. Sobald ich bei 210 einen Kickdown gebe, dauert es schon eine Weile bis er an der V-Max angekommen ist. Nichtsdestotrotz habe ich größtenteils keine Probleme an Fahrzeugen wie einem Carrera, 911 oder Ferrari 458 dran zubleiben... Letzteres fährt mir natürlich davon, aber nicht in dem Maße das ich erwartet hätte.

Die Kritikpunkte finde ich ansich passend, wobei ich nicht davon ausgegangen bin dass diese im Facelift Modell immernoch so ausgeprägt sind.


Kurz am Rande: Haben wir überhaupt einen Facelift 2.0T Fahrer im Forum vertreten? Ich glaube mir sind nur 3.8er bekannt...
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Mi 18 Sep 2013, 13:33
Moppi, allerbest geschrieben, dafür erst mal ein fettes Plus. Bin mal gespannt ob es eine Antwort gibt. Das wäre doch mal Werbung in eigener Sache, wenn die Jungs über uns im TV berichten. Very Happy 
Gesponserte Inhalte

Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels Empty Re: Motorvision - Genesis Coupé im Test: Ursprung allen Rüpels

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten