Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

+9
Ole
Christian B.
Lars
Der Preuße
Mafioso1337
sky
1220 Moppi
g5bot
aneuer
13 verfasser
Nach unten
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 25 Sep 2013, 12:06
Beitragsbewertungen : 67% (3 Bewertungen)
Meine Idee war ein Thema zum allgemeinen Leistungstuning  vom normalen Chiptuning bis zum Hardcore Genesis 2.0T mit 650HP
Was wird empohlen, welche Teile sind die besten! Welche probleme treten auf usw..

Ich persönlich bin derzeit mit Stock Turbo und Injektors bei 285PS und 390Nm, wobei hir die Einspritzdüsen (Injektors) bei 100% laufen, und das Wastegate den Druck gerade noch stand hält!

Mit der verbauten Haltech ECU steht mir jetzt jede Tür offen um meinen Genesis 2.0T hoch zu züchten!

Mein Tuner empfiehlt mir nun als nächstes einen:

Garrett GTX30 Turbo und Einspritzdüsen von RC Injectors der Größe ab 750cc
für über 500WHP verwendet der Weltrekordhalter Omar De la Cruze 1000cc Düsen von Injector Dynamics 1000cc for genesis 2.0t

Weiters wird eine Downpipe ohne Flexrohr empfohlen, dafür gibt es spezielle Verbinder! Nähere infos kommen erst!

Was brauche ich um einen Genesis 2.0T auf 285PS zu bringen:

- Ein Cold Air Intake zB on INJEN oder AEM
- ein Blow Off zB von Forge
- Einen Rennkat mit 200Zellen oder keinen Kat (3")
- Downpipe 3"
- Secound Kat delete
- Komplettanlage in 3"
- FMIC (Ladeluftkühler 70x20x9cm oder höher)
- ECU Haltech Platinum Pro plugin
- 3 bar map Sensor
- Zeitronix ZT-3 Wideband Lamdasonde
- Abstimmung am Prüfstand

Genesis Projekt 600+ HP

Im Herbst 2014 werde ich es durchziehen, den stärksten Genesis Europas zu bauen!

Folgende Umbauarbeiten sind geplant:

zusätzlich zu den oberen Teilen:

2,3l Stroker Kit (Kolben, Pleul, Kurbelwelle (98mm HUB)
Garrett GTX35 feingewuchtet
Krümmer
Kupplung (je nach wunsch)
Fuel System
1000cc Injectors
Wasserkühler
Olkühler
Nockenwelle, Ventilfedern
Bearbeiteter Kopf
TIAL Blow off, ext. Wastegate

Carbon Kardanwelle, verstärkte Antriebswellen

hab ich was vergesen?

Stroker Kit:



Camp Life 2012 Genesis Coupe 2.3 Stroker kit + NOS + 25G from Soong Se , Park on Vimeo.



Zuletzt von aneuer am Mo 20 Jan 2014, 00:40 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 25 Sep 2013, 12:16
Du bist derzeit bei 1,4 Bar, korrekt? Und ich meine irgendwo entnommen zu haben, dass das wohl der Maximaldruck vom OEM Turbo ist.

Wenn du jetzt einen Garrett rein haust, wird dann schon Hardware-technisch ein Update nötig sein? Also Schmiede-Pleuel, -Kolben, Modifikation am Ventiltrieb.
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 25 Sep 2013, 17:08
Ja genau, habs vor mir liegen, bei 2500 RPM hab ich 1,2bar, mit absicht, weil zwischen 3000 und 4000RPM in den Zylindern ein sogenanntes "klingeln" ensteht und nicht gut für den Motor ist. ladedruck steigt dann ab 4000RPM auf 1,4bar und hat bei 5500RPM noch 1,15 bar und bei 6000 noch 1 bar

Ist so recht angenehm zu fahren!
mit dem Garrett GTX30 und Düsen schaffen wir warscheinlich 350PS ohne Modifikationen am Motor!

Für mehr PS braucht man weniger Verdichtung, Nockenwellen, Kolben, Kupplung ...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 25 Sep 2013, 19:16
Kupplung wirst Du ziemlich sicher brauchen, egal ob 285 oder 350 PS. Die hält ja bei den 214 schon nicht wirklich lange.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 25 Sep 2013, 20:06
Es ist ein Wunder das sie noch lebt bei 285.

In jedemfall biste beim Turbo wohl #1, finds echt gut was Du da auf die Beine stellst.
avatar
Gast
Gast

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 25 Sep 2013, 20:34
klingt alles sehr interessant ;-)

was ich noch raten würde wäre zu ner leistungsbesseren benzinpumpe ;-)
und andere zündkerzen wenn du die nich schon getauscht hast ;-)


und was noch wichtiger ist einen größeren ladeluftkühler Sauer Sauer Sauer 

bei wem lässt du den mappen?

LG
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 25 Sep 2013, 21:18
Ups sorry, ja den LLK und die Iridium Kerzen hab ich ganz vergessen Smile
Benzinpumpe werd ich auch brauchen!

Die Kupplung rauchte breits 2 mal schon richtig auf(wollte im 2 Gang Burnout machen), aber reißt noch richtig an Smile
Vl deswegen weil ichs schon mal richtig eingeheizt habe.

Eingebaut habe ichs zusammen mit Mike Jelinek (Korbel Racing)
Gemapped hat die Firma ECU Performance Roman Kaps (Haltech Spezialist) in Wien
Und ich bin der erste das dieses Setup testen darf

Bisher bekannte Probleme: (Schwaches Standgas bei eingeschalteter Klima)
Starter rennt zu lange nach
Kleine Ruckler (Ursache: Zu schwaches Serien Wastegate)
Bei zu starker Ladedruckentwicklung mach das BOV automatisch auf! (zur Sicherheit wegen des kleinen Serienlader)
TSC komplett deaktiviert (Traktionskontrolle) wobei das ESP (Stabilitätsprogramm) weiterhin normal funktioniert

fortsetzung folgt
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Sa 28 Sep 2013, 09:13
Die Ps haben nichts mit der Kupplung zu tun, es sind die NM!!!!!
und da haben wir alle Probleme. Ich fahre mit über 400 NM und meine Kupplung rutscht schon zeitweise im 2ten Gang bei volllast.

Top Sache was du machst !
Würde trotzdem erst auf Schmiedemotor umbauen. denn dann hast du fast keine sorgen Wink Very Happy
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

So 29 Sep 2013, 21:15
Mafioso1337 schrieb:Die Ps haben nichts mit der Kupplung zu tun, es sind die NM!!!!!
und da haben wir alle Probleme. Ich fahre mit über 400 NM und meine Kupplung rutscht schon zeitweise im 2ten Gang bei volllast.

Top Sache was du machst !
Würde trotzdem erst auf Schmiedemotor umbauen. denn dann hast du fast keine sorgen WinkVery Happy
Klar wäre Schmiedemotor die Perfekte Lösung, aber wir müssen hier schritt für schritt durchgehn und jeder sollte ein klares Ziel sehen. (300PS oder 400PS oder 500PS) wie Claudio gepostet hat, fährt irgendwo ein 2.0T mit 650 WHP herum (sihe unten)
Was nutzt mir zB ein Schmiedemotor, wenn ich mit einen Serienturbo fahre.

1. Turbo
 - Düsen
2. Bezinpumpe
3. Kupplung
4. wenn man mehr will, Pleul, zylinder, Nockelwelle, weniger verdichtung...
5. getriebe abpassen
6. was weiß ich

Mit dem Haltech ist alles möglich, man kann aufs feinste Abstimmen

Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mo 30 Sep 2013, 16:55
Was ist denn ein Schmiede-Motor ?
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 16 Okt 2013, 12:06
Bekam heut antwort von Omar de la Cruze, der mit dem 2.0T Genesis mit 650 WHP

Kann mir hier jemand behilflich sein und sagen was er meint?

ich fragte ihn um Tips zum Umbau auf 600PS

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning De_la_10
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 16 Okt 2013, 12:16
Er entschuldigt sich, für die verspätete Antwort.
Du brauchst knapp 2,1 bar Ladedruck und 1000 cc Einspritzdüsen von Injector Dynamics.

So zumindest sinngemäß.
Gruß
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 16 Okt 2013, 12:19
Und was meint er mit "5557" und "6265"?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 16 Okt 2013, 13:04
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Das sind unterschiedliche Typbezeichnungen für die. Turbos

Hersteller ist die Firma Precision. Der 6265 ist z.B. für Leistung bis 720 PS ausgelegt.
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 16 Okt 2013, 14:28
Danke Freunde!!

Einspritzdüsen habe ich bereits gefunden: Injector Dynamics 1000cc for Genesis 2.0t

Turbo werde ich weitersuchen
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 16 Okt 2013, 14:38
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 16 Okt 2013, 14:41
Andreas, du bekommst Aftermarket Turbos von Precision hier: http://www.precisionturbo.net/turbochargers/aftermarket-replacement/20


Das geht ja ruck-zuck hier. totlach 
avatar
Christian B.
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 22.10.13
Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Nürnberg

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 23 Okt 2013, 16:42
ich würde noch nen Benzindruckregler mit drauf schreiben wenn der noch so kein ist wie beim EVO /DSM dann ist der mit ner Walbro255 schon überfordert
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mo 06 Jan 2014, 23:15
http://www.evans-tuning.com/dynos/2013/01/2011-hyundai-genesis-gt30r-turbo-391whp-316tq-haltech-pro-plug-in/

Tolle Seite, rechts kann man mit dem Filter genau nach Wunsch suchen.

Was braucht man um auf die Wunschleistung zu kommen!

Benzinpumpe und injectors werde ich dort bestellen!

Wer war das, der mir mal den ATP Bolt-On Garrett GT3076R von einen deutschen Händler gezeigt hat?

Was sagt ihr zu den Kupplungen? welche soll ich nehmen?

http://dsautosport.com/product-category/hyundai-genesis-coupe/genesis-drivetrain/genesis-clutches/
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Di 07 Jan 2014, 06:17
Das wäre wohl ich.

Stk

Www.turbolader.net
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Di 07 Jan 2014, 19:49
Mafioso1337 schrieb:Das wäre wohl ich.

Stk

Www.turbolader.net

Nee das war ne andere seite, mit online shop, da war ein ATP garret GT3076 und daneben ein preis mit Euro
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Di 07 Jan 2014, 22:11
Hmmm dann weis ich es gerade nicht mehr Sad
Vllt war es auch jemand anderes
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 08 Jan 2014, 00:10
Habe Turbolader mal angeschrieben, habe schon geantwortet und stellen mir was zusammen:

Mein Warenkorb:

- ATP Bolt-on Garrett GT3076R Ball Bearing Turbo for Genesis Coupe 2.0T
- Injector Dynamics 1000cc
- Plug-N-Play Hyundai to Bosch Adapters
- Walbro 255lph HP In-Tank Fuel Pump and Install Kit
- Competition Clutch Stage 4 6-Pad Ceramic Clutch Kit for Genesis

Verbesserungen? Vorschläge?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 08 Jan 2014, 04:59
Top Injectors.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Mi 08 Jan 2014, 06:07
Ist bei den injektoren eigentlich eine Rücklaufleitung dabei?
Gesponserte Inhalte

Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning Empty Re: Genesis Coupe 2.0T Extrem Tuning

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten